Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Darth Sauron schrieb:
@Walli Skywalker: Das ist "Dragonball Denken." Es gibt viel mehr Faktoren in einem Kampf als die Stärke, Kampffertigkeiten etc. Obi-Wan hat zB. mehr Erfahrung und hat somit schon eien Vorteil. Außerdem können während des Kampfes unvorhergesehene Dinge passieren, vielleicht ist man Während des Kampfes kurz unvorsichtig (braucht nur einen Augenblick zu sein) und schon ist man dabei zu verlieren, selbst wenn man Stärker oder besser ist. Man kann den Gegner auch kurz ablenken. Es kommt meist auf die Situation an. Die Stärke ist natürlich auch wichtig aber nicht allein ausschlaggebend. Es gibt so viele Faktoren, die kann man alle gar nicht aufzählen.
Ein Beispiel aus Star Wars: Die Überheblichkeit der Sith. Maul ist im Kampf viel besser als Kenobi, trotzdem hat er wegen seiner Überheblichkeit verlohren.

Vieleicht kann ihrgendjemand noch besser Erklären was ich meine, aber ich denke, das wird auch so klar hoffe ich

Hehe das war mir schon alles klar :) , das hab ich aber nur einfachmal so in dem Raum geworfen.
 
Also wenn ihr mich fragt war die mächtigste Jedi Meisterin Fay. Danach kommt dann wohl Yoda, Mace Windu, und irgendwann ganz weit hinten Luke.
Allerdings ist das auch hier wieder ne Frage des Standpunktes. Lukes Fähigkeiten mögen beeindruckend in mancherlei Hinsicht sein, doch sind sie im Belangen der Schwertkunst weit hinter Mace Windus Fähigkeiten... Und Fay, Luke müsste noch viel lernen um ihrer Macht ebenbürtig zu sein.
 
Also nachdem hier doch schon einige Meinungen geäußert wurden, will ich mit meiner nicht mehr hinterm Berg halten:

der mächtigste Jedi ist meiner Meinung nach auch Luke Skywalker, von den Machtwerten dürfte er ähnlich wie Anakin/Vader sein, er wurde von Yoda persönlich ausgebildet und er steigt letztendlich zum Meister auf, als solcher besiegt er auch Exar Kun.
Kun ist wohl der mächtigste Sith. er bekehrte etliche Jedi zur dunklen Seite, indem er sie vergiftete. Er tötete mehrere Jedi-Meister. Einen davon mit einem einzigen Machtblitz. Diesen verstärkte er damit, dass er die Macht der dunklen Seite mittels Amuletten verstärken konnte. Dass die Sith in der Vergangenheit hervorragende Alchimisten waren, wird in der OT leider nicht erwähnt.
 
Lt. Smash schrieb:
obwohl behauptet wird,dass Anakin der "Prophet" ist.

Ein "Prophet" verkündet eine Prophezeihung ;) Anakin ist der "Auserwählte", der Kern dieser Prophezeihung. Anakin ist somit kein Prophet *g*


Zum Thema: der mächtigste Sith aller Zeiten dürfte ohne jede Frage Darth Sidious / Palpatine sein... der stärkste Nexus der Dunklen Seite, der jemals existierte, heißt es :braue
Der mächtigste Jedi aller Zeiten ist wohl Anakin Solo. Luke sagte selber, daß sein Neffe um einiges mächtiger sei als er... und selbst Palpatine wollte den Körper des Jungen als neues Gefäß seines Geistes beanspruchen. Das heißt doch auch was, oder? :D
 
Schließe mich der Meinung von Minza an. Für mich ist auch Darth Sidious der mächtigste Sith aller Zeiten, dahinter Exar Khun und Darth Malak.

Anakin Solo auch mein Tipp. Bezugnehmend eben auf die Aussage von Luke.
 
Bester Jedi: Yoda, weil er ein führendes Mitglied im Jedirat war

Bester Sith: Sidius/Count Dooku (Form:11,elegant, wurde zu seiner Zeit fast nicht mehr verwendet)

PS:Falls ihr etwas genaues über Desann oder Marka Ragnos wisst bitte schreibt es rein
 
also ... da wolln wa doch mal auch den senf dazu geben....

jedi: Qui Gon( sehr weise , findet heraus das es ein leben nach dem tod als geist gibt, is nut im klampf gegen maul sehr alt und hat nicht mehr genügend kraft um ihn zu besiegen..)
danach kommt obi wan(verdammt starker jedi, besiegt anakin zum ersten mal auf mustafar
@ owen maar : obi lässt sich tothauen weil er weis das luke ihn rächen wird und kegt seine gesammte hoffnung in ihn)
und yoda is der weiseste von allen und verdammt stark aber nichtmehr stark genug.... er lebt nunma schon 900 jahre und es is sicher das yoda schonmal stärker war)
Mace mag zwar stark sein


Sith: Darth Sidious, Exar Kun, Marka ragnos, und gaaaaaaaaaaaaaaanz am ende würd ich sagen kommt darth maul... der tp bringts nich und is einfach nur billich... ( hat aber n fettes laserschwert)^^ :braue :braue
:yoda ;plo ;obi :windu

mit allerfreundlichsten grüßen: euer Ulic
 
Ich glaube wenn man sagen müsste wer der beste Jedi ist und wer der beste Sith, dann würden nur 3 oder 4 Namen erwähn werden. Ich glaube eher das hier jeder seinen Lieblingscharakter der beiden Seiten nennen soll.

Jedi: Obi Wan Kenobi

Bei denn Sith ist die Sache schon schwieriger. Sie haben alle bestimmte Eigenschaften die sie in einen gewissen Kultstatus versetzen.
Ich glaub da kann ich mich nicht entscheiden....

Falls ich irgendwas falsch verstanden hab, dann ignoriert einfach meinen Beitrag :D
 
Also: Ich denke, dass man nicht beurteilen kann, wer denn nun der Stärkste ist., da jeder seine Stärken und Schwächen hat. Yoda ist wohl der erfahrenste in der Macht, aber auch im Kampf komplett auf sie angewiesen. Die besten Schwertkämpfer sind wahrscheinlich Dooku und MAce, der ja auch den VII. Lichtschwertstil erfunden hat. Anakin mag zwar das größte Potential haben, aber er ist zu ungestüm, zu aufbrausend, und als Vader ist er körperlich nicht mehr so fit, da müsste er schon so wie dooku kämpfen können. Außerdem ist er, nachdem fast alle jedi tot sind, ziemlich unterfordert. Und Maul? Tja, derist zu selbstsicher und zu ungehalten.
Fazit: Die Entscheidung liegt wohl irgendwo zwischen dooku, mace und yoda, weil anakin sein potential nicht ausschöpfen kann bzw. zu untrainiert ist.
 
Also ich denke, dass der mächtigste Jedi Yoda ist. Zumindest im Umgang mit der Macht. Vom kämpfen her würd ich sagen Mace Windu.

Beim mächtigten Sith kann ich einfach nicht sagen ob nun Vader oder der Imperator stärker ist. Vader, weil er die Jedi gejagt und ausgelöscht hat und Impi, weil er so mächtig ist, dass die Macht aus dem Gleichgewicht gebracht wird.
 
Also ich sach ma so: Man darf ja nicht vergessen, dass sich hierbei immer noch um einen (oder 6) film(e) handelt. Das heißt, dass wenn Herr Lucas nach den nicht geschriebenen Gesetzen des Films handelt. Daher wird er wohl Vader und Luke die Rolle der stärksten Jedi zugesprochen haben, oder zumindest die der beiden auserwählten, die sich von den anderen abheben. Die Tatsache, dass ständig versucht wird, zu ermitteln, wer denn nun der stärkste sei, rührt wohl einzig und allein daher, dass besagter Herr Lucas nicht nur die Filme, sondern einen gesamten Star Wars-Kosmos geschaffen hat, der gerade zu zu den wildesten Spekulationen und Hypothesen einlädt. Somit wird das Interesse an diesem Thema ins Unermessliche gesteigert. Ich weiß nicht, ob sich Lucas dieser Kettenreaktion bewusst war, als er die ersten 3 filme drehte, aber allein schon die tatsache, dass er den abschluss der saga zuerst gedreht hat, lässt doch wohl darauf schließen, dass das ganze von vornherein als 30-jährige Geldmacherei angelegt war, da man auf ein prequel viel länger und intensiver warten kann. eine fortsetzung, egal wie offen das ende ist, gerät irgendwann in vergessenheit ( z.B. bei underworld, okay is jetzt nich das beste beispiel). Lange Rede kurzer Sinn: Es ist völlig wurscht wer denn nun der Stärkste ist, da es sie nicht gibt, und wer trotzdem ERNSTHAFT (zum spaß mach ichs ja auch) darüber nachgrübelt sollte lieber mal anfangen sein eigenes leben zu leben und sich nicht völlig dieser scheinwelt hingeben, denn dann fällt er doch nur auf einen trick eines alten George Lucas rein.
 
das Luke nicht schön kämpfen kann wundert mich sehr er beherrscht machtzüge wir würgegriff und andere sachen aber mit dem schwert verletzt er sich auch selbst aber trotzdem ist er am ende der mächigste warum eigentlich? und das er eine academy öffnet und den schülern beibringt die er im film gar nicht gelernt hat ist irgend wie komsich
 
Hi ^^
Stärkster jedi: Luke

Stärkster Sith: Vader

Ich denke das luke der stärkste ist denn er hat gegen die yuuzhan vong heldenvoll gekämpft und in dark empire hat er sich auch sehr gut geschlagen und noch vieles mehr.

Vader ist der stärkste sith denke ich denn er hat fast alle jedi (mit dem imperator) ausgerottet und gegen darth maul gewonnen. Naja ich schätze darzh maul sowieso nicht so stark ein ^^.
 
Darth Sion schrieb:
Hi ^^
Stärkster jedi: Luke

Stärkster Sith: Vader

Ich denke das luke der stärkste ist denn er hat gegen die yuuzhan vong heldenvoll gekämpft und in dark empire hat er sich auch sehr gut geschlagen und noch vieles mehr.

Vader ist der stärkste sith denke ich denn er hat fast alle jedi (mit dem imperator) ausgerottet und gegen darth maul gewonnen. Naja ich schätze darzh maul sowieso nicht so stark ein ^^.

Vader hat NICHT gegen Maul gewonnen, das Comic indem das passiert ist Infinities. Ausserdem hat Maul Vader darin besiegt und Vader dann Maul ausgetrickst.
 
Zurück
Oben