Staffel 5 Infos *SPOILER*

^^ jep wurde schon alles gespoilert von dem Kinderbuch. War entweder der Fehler von nem Azubi oder Absicht Seitens Lucasfilm.

Demnach..


Zu den Finalfolgen von Season 5
 
Zuletzt bearbeitet:

Es liegt an diesen beiden Arcs, die fünfte Staffel zu retten... Hoffentlich versaubeuteln sie es nicht.

Ehrlich gesagt wäre es bei der hohen "Blutrate langbekannter Figuren" schon ein wenig schwer, da alles schief gehen zu lassen. Diese ganze, oben im Link beschrienen Sachen versprühen schon einen sehr erwartungsvollen und abwechslungsreichen Reiz. Endlich werden wir wohl aus der monotonen Müdigkeit der Gleichgültigkeit erwachen, auch wenn nicht jeden alles gefallen wird, was da so für entscheidende Ereignisse kommen werden.;)

YCiv
 
Es liegt an diesen beiden Arcs, die fünfte Staffel zu retten... Hoffentlich versaubeuteln sie es nicht.

Der Mandalore-Arc könnte was werden, wenn die Infos aus dem Jugendbuch korrekt sind (wovon auch auszugehen ist).

Eine Sache war aus dem Trailer klar:
Vizsla stirbt im Duell mit Maul

Eine Sache erfüllt sich zumindest teilweise für mich:
Oppress stirbt gegen Sidious, Maul verliert zumindest das Duell, ist aber leider noch nicht tot

Eine Sache hat mich dann doch überrascht:
Satine wird von Maul getötet

Wie gesagt, klingt gut, hoffentlich ist auch die Umsetzung gut oder noch besser.
 


YCiv
 
Die Ankündigungen klingen zumindest mal interessant und lassen auf ein paar bessere Folgen hoffen.
Das könnte der aktuellen Staffel nur gut tun.
 
@YCic

Passt eigentlich sehr gut, denn
Maul will Obi-Wan so nur noch mehr quälen und verletzen, wahrscheinlich ist ihm aufgefallen, dass die beiden sich sehr gut kennen.
 
@LordSidious

Stimmt vollkommen,


YCiv
 
Hier der Trailer zum letzten Vierteiler der Staffel:

http://youtu.be/Jr8wuEZaYcI

Ich finde, das sieht wahnsinnig gut aus. Hoffentlich wird die Qualität der letzten Folgen aufrecht erhalten, dann käme die Staffel doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss.

Ich frage mich ohnehin, weshalb die Serie solches Licht und Schatten wirft. Man hat meiner Ansicht nach viel zu viel Zeit in belanglose Stories investiert, obwohl man ja offensichtlich auch Geschichten erzählen kann, die emotional und spannend sind und Auswirkungen auf die Charaktere und den Gesamtkontext haben.

EDIT: Das mit dem Einbetten von Youtube-Videos hab ich jetzt irgendwie noch nicht so raus. ^^
 
Hier der Trailer zum letzten Vierteiler der Staffel:

Star Wars: The Clone Wars Season 5 Finale Trailer - YouTube

Ich finde, das sieht wahnsinnig gut aus. Hoffentlich wird die Qualität der letzten Folgen aufrecht erhalten, dann käme die Staffel doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss.

Ich frage mich ohnehin, weshalb die Serie solches Licht und Schatten wirft. Man hat meiner Ansicht nach viel zu viel Zeit in belanglose Stories investiert, obwohl man ja offensichtlich auch Geschichten erzählen kann, die emotional und spannend sind und Auswirkungen auf die Charaktere und den Gesamtkontext haben.

EDIT: Das mit dem Einbetten von Youtube-Videos hab ich jetzt irgendwie noch nicht so raus. ^^

Ach du meine Güte, sieht wirklich fantastisch aus...auch musikalisch ist der Trailer ein absoluter Genuss, wow!

Das alles scheint in Richtung "Bye bye Ahsoka" hinzudeuten. Muss Staffel 6 gar ohne sie auskommen?!
 
Ich frage mich ohnehin, weshalb die Serie solches Licht und Schatten wirft. Man hat meiner Ansicht nach viel zu viel Zeit in belanglose Stories investiert, obwohl man ja offensichtlich auch Geschichten erzählen kann, die emotional und spannend sind und Auswirkungen auf die Charaktere und den Gesamtkontext haben.

Das frage ich mich auch schon lange, denn diese Thematik zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Serie, und nach über 100 Folgen könnte man erwarten, dass solche Kinderkrankhieten erkannt und abgestellt worden wären. Leider ist dies wohl nicht der Fall. Wenn der kommende Vierteiler nicht gerade das hohe Niveau der letzten Episoden durchgängig hält, wird die 5. Staffel ganz offensichtlich die bisher schwächste bleiben.

Dazu noch eine mit nur 20 Folgen.:rolleyes:
 
Star Wars: The Clone Wars Season 5 Finale Trailer - YouTube

Glaubt man der Videounterschrift, ist es nicht das Staffel-, sondern das SERIENfinale :eek: :( :eek:

SW.com Youtube Channel schrieb:
Get ready for the epic 4-part finale of The Clone Wars with this heart-wrenching trailer.

Das wäre sehr plötzlich und traurig! Auf ein Ende der Serie bin ich emotional noch gar nicht vorbereitet. Wenigstens Staffel 6 könnte man uns noch gönnen.
 
Sehr guter Trailer... ich denke, es ist der beste TCW-Trailer, den es bis jetzt zu sehen gab. Tolle Musik und sieht auch inhaltlich interessant aus. Damit könnte diese Staffel noch zu einem versöhnlichen Ende kommen, nachdem sie durch die vierteilige Droidenstory doch ziemlich runtergezogen wurde.

Glaubt man der Videounterschrift, ist es nicht das Staffel-, sondern das SERIENfinale :eek: :( :eek:

Ich denke eher, waren zu bequem, in der Videounterschrift nochmal "Season 5 Finale" zu schreiben. Das Ende kann es eigentlich nicht sein, da ja schon bekannt ist, TCW würde ab der sechsten Staffel auf einem der Disneykanäle laufen:

'Star Wars: The Clone Wars' Season 6 Likely Leaving Cartoon Network, Season 7 In Doubt | TV News | Hollywood.com
 
Ist inzwischen auch geändert.
Jetzt heißt es:
The story of Ahsoka Tano takes an unexpected, shocking turn in the epic four-part conclusion to Star Wars: The Clone Wars Season Five.

Der Trailer macht nen sher guten Eindruck. Übers WE bin ich unterwegs, d.h. vor Dienstag werd ich mir die nächste Folge nicht anschauen können.
 
Ich kann mich nur anschließen, der Trailer ist echt brilliant gemacht. Ich bin unheimlich gespannt welchen Ende die 5. Staffel finden wird nach dem die Episoden nach Onderon ziemlich einfallslos und langwierig waren bis auf wenige Ausnahmen. Auch mir bleibt es immer noch ein Rätsel weshalb man so viel Zeit mit belanglosen Aspekten verplempert zu mal der Allgemeine Trailer der 5. Staffel ganz und garnicht dies versprach.

Ich Hoffe auch das durch das Auftauchen von Captein Tarket Der Handlungsstrang der Nexus Route Abgeschlossen wird welcher im Dreitreiler der Zitadelle angeschnitten wurde.

LG Kira
 
Es häufen sich auf Facebook die Gerüchte, dass die Zukfunt der Serie nach Staffel sehr ungewiss ist:

Jimmy Mac von RebelForceRadio schrieb:
Not jumping at shadows here folks. Our sources confirm that the future of TCW is in serious doubt beyond the Season 5 finale. Write those letters now. -JMac

RebelForceRadio besteht aus dem vormaligen Moderatorenteam von TheForceCast, Jason Swank und Jimmy Mac. Die beiden sind mit Dave Filoni gut befreundet und kennen eine Menge TCW Schauspieler persönlich. Auch so mancher (ehemalige) LFL Mitarbeiter gehören zum Bekanntenkreis des Teams...sodass mich diese Aussage sehr sorgenvoll stimmt...

Wie gesagt: ich bin noch nicht bereit für ein Ende von TCW!
 
Das wäre meiner Ansicht nach geradezu der "Todesstoß" für die inhaltliche Qualität der Serie: Es gibt noch zu Vieles, was erzählt werden MUSS, nd eine Serie mit offenem Ende bzw. ohne richtiges Ende ist mitunter das Schlimmste, was einer TV-Serie passieren kann. Zudem würde die Serie dann mit der m.M.n. schlechtesten Staffel abschließen.

Obwohl selbst nach dem TV-Aus noch die Möglichkeit bestünde, die Serie als Direct-to-DVD abzuschließen.
 
Zurück
Oben