Staffel 5 Infos *SPOILER*

Hier der abgefilmte Celebration-Trailer zur 5. Staffel:

The Clone Wars Extended SWCVI Season 5 Trailer - YouTube




Noch irgendwelche Fragen?


Bedauerlicherweise tritt genau das ein, was ich befürchtet habe: Der Fokus iegt viel zu sehr auf Maul, Sidious kämpft mit 2!!:rolleyes: Lichtschwertern, und dämliche Aussagen von Maul, Dooku wäre ein "Sith pretender", lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Einige Lichtblicke sind die Death Watch - obwohl ich hier schon sehe, wie Viszla von Maul getötet wird - und der Ausgang des Kampfes Sidious gegen die 2 nervigen Brüder, denn die können einfach nicht gegen ihn gewinnen, die dürfen nicht gewinnen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Seufz* Ich stehe der Serie mittlerweile sehr zwiespältig gegenüber.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum das EU immer wieder mal komplett ignoriert wird.

Ich habe jetzt gelesen, dass
Adi Gallia von Savage Opress getötet wird

Warum? Warum nur? Das ist so unnötig, das wurde im EU schon geklärt. Ich frage mich wieso man das mal wieder komplett anders darstellt.

Und überhaupt, Maul und Opress sind imo die Charaktere die The Clone Wars für mich kaputtmachen könnten.
Die "supercoolen ach so bösen übermächtigen Schurken" nerven mich nur noch.
Ich mag The Clone Wars, ja es gibt viele Folgen die mir gefallen und mich gut unterhalten aber um ganz ehrlich zu sein bin ich auch froh wenn die Serie endlich beendet wird, weil zu viele Ereignisse oder Storylines aufkommen, die mich dran erinnern dass die Hauptzielgruppe 12-jährige Jungs sind :-/
 
Lord Sidious,

na ja, der andere große Handlungsbogen der 5. Staffel scheint ja


Und es wäre natürlich auch nicht uninteressant wenn Maul tatsächlich ein echtes Problem für Sidious wird. Er kam letzte Staffel schon so rüber als wäre er ein echter Charakter, der in ganzen Sätzen sprechen kann ;-).
 
Sowohl LordSidious als auch Kyp kann ich da nur zustimmen.

Savage Oppress hatte ich ja schon für ziemlich überflüssig gehalten, in meinen Augen war er nie mehr als ein billiger Maul-Abklatsch, nur größer und dümmer, und dann auch noch Maul von den Toten zu erwecken und die beiden jetzt als böses Duo die Galaxis unsicher machen zu lassen ... oh je, ist ihnen wirklich nichts besseres eingefallen?
Das EU bietet doch schon so viele Möglichkeiten, so vieles, das man entdecken und erforschen oder einbauen könnte, muss man sich wirklich solchen Unsinn ausdenken?
In diese Onderon-Rebellen Sache lege ich kaum große Hoffnung, irgendwie war schon im Trailer wieder erkennbar, dass die "Guten" da gewinnen werden.

Mandalore wäre das einzige, dass insofern interessant werden könnte, dass die Death Watch es wirklich schafft, Satine zu stürzen und die Regierung umzukrempeln. Dann noch ein gewisser Bezug bzw. Miteinbeziehung der restlichen "normalen" Mandalorianer, die weder zu Satines Pazifisten, noch zu den Death Watch gehören und eigentlich immer noch in Keldabe oder unter einfacheren Verhältnissen auf dem Land leben müssten, aber ... ach was rede ich, das passiert sowieso nicht.

Wie viele Folgen nun ein Handlungsbogen einnimmt, Geschmackssache, ich finde längere Storylines ja eigentlich gut, aber von Maul und Oppress muss wirklich nicht so viel eingenommen werden. Und muss es wirklich sein, dass die beiden gegen Sidious kämpfen, ernsthaft? Also entweder die beiden werden weggefegt wie Fliegen, oder das ganze wird eine Lachnummer. Interessant fände ich viel mehr eine Konfrontation zwischen Sidious und Maul, einige Antworten, Mauls Vergangenheit als Schüler, wie seine Rückkehr ablief, natürlich seine Vorwürfe an Sidious, etc.

Ist außer mir eigentlich noch jemandem der Trend aufgefallen, dass in TCW die Schurken, die in TCW eingeführt bzw. erfunden werden die bösen, bedrohlichen, mächtigen Feinde sind (Cad Bane, Savage Oppress, wiederbelebter Darth Maul), während die bereits existenten Gegner Dauerverlierer und Waschlappen sind? Ventress, Grievous, sogar Dooku zerreißt nichts, eben so wie Boba und andere Kopfgeldjäger wie Aurra Sing oder Bossk. Ventress war die einzige, die in den letzten 1-2 Staffeln stärker wurde, ansonsten jedoch erzittern alle Jedi vor Cad Bane oder Savage Oppress, lachen einen Dooku oder Grievous aber regelrecht aus, so scheint es mir.

Apropos ignoriertes EU: Ist nichts neues, denn dass Aurra Sing über Machtkräfte und ein Lichtschwert verfügt und Ahsoka eigentlich ziemlich zur Schnecke hätte machen können, das ist wohl auch niemandem aufgefallen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je.... das schöne an TCW war für mich, daß die Serie vieles von dem richtig machte, was man bei der PT falsch gemacht hat. Aber jetzt macht man es einfach nach. Und das Publikum im Saal jubelt dazu.....

Als Star Wars Fan bin ich es gewohnt, mir immer wieder mal an den Kopf fassen zu müssen. Ab 1997 kam es alle paar Jahre vor, dann alle paar Monate und jetzt 2x innerhalb von 24 Stunden.
 
Und wieder einmal wird ein großer Haufen aufs EU gemacht, was den Tod eines Charakters angeht. Und Grievous verkommt immer mehr zur Witzfigur. Der große Jedi-Schlächter? Von wegen... Soll Lucas ruhig weiter machen mit seinen Charakter-Verwurstungen.
 
Lord Sidious,

na ja, der andere große Handlungsbogen der 5. Staffel scheint ja


Und es wäre natürlich auch nicht uninteressant wenn Maul tatsächlich ein echtes Problem für Sidious wird. Er kam letzte Staffel schon so rüber als wäre er ein echter Charakter, der in ganzen Sätzen sprechen kann ;-).

Mich stört nicht, dass Sidious sich mit den beiden beschäftigt. Mich stört, dass er dies mit 2 Lichtschwertern tut, anstatt die beiden ohne Schwert zu besiegen. So wirkt der Gebrauch von Lichtschwertern, bzw. ein Schwertduell auch bei Sidious nur noch inflationär und x-beliebig.

Wenigstens etwas Hoffnung macht mir Sidious' Aussage aus dem Trailer, es dürfe nur 2 geben, was HOFFENTLICH auf ein endgültiges Ableben von Maul hinweist.
Das worst-case-Szenario wäre, wenn man Maul in-Universe für tot hält, er aber überlebt hat und noch Jahre nach ROTS am Leben ist.
Ich verstehe auch nicht, wieso man erst einen Maul-Klon (Oppress) in der Serie einführt und dann das Original wiederbelebt, anstatt die bestehenden Bösewichte weiter auszubauen. Stichwort Grievous....
 
Nun gut, man sieht auf dem abgefilmten Video nicht wirklich viel, aber einige Szenen/Bilder gefallen mir doch ganz gut, zum Beispiel der Jedi auf dem Schlachtfeld bei 1:55.
Onderon finde ich unnötig, da könnten sie sich auch was neues ausdenken, der Planet gehört für mich in die Comics und die Zeit lange vor den Klonkriegen..
 
Hm, na ja, Onderon ist ein Planet, und der geht eigentlich nicht weg, wenn nicht gerade ein Todesstern vorbeikommt oder das Galaxis-Geschütz 'rumschießt... Außerdem war Onderon auch Handlungsort in 'Empire's End' - Palpatine stirbt da.

 
Also meiner Meinung nach muss die Serie neue Handlungsstränge ins Spiel bringen, ansonsten wäre es ja langweilig. Ich habe schon oft gelesen, dass es einigen The Clone Wars Fans auf die Nerven ging, immerwieder Grievous, Ventress, Obi Wan, Anakin und Ahsoka zu sehen. Und ehrlich gesagt würden mir bei einer Forsetzung dieser Strategie die vorhersehbaren Ergebnisse nur Langeweile und Desintresse auslösen.
Ich finde, dass die Ventress-Problematik sehr gut gelöst wurde. Ich erachte die Nachtschwestern-Geschichte als sehr zutreffend. Diese gibt erneut etwas Mystisches und Unerklärliches zum Normalo der Serie.
Andererseits mag ich die Savage-und-Maul-auf-die-Galaxis-Losgeschicke auch eher als Lucas' persönlicher Wunsch als die Serie aufwertend.
Wenn jemand mich fragen würde, was ich an der Serie so weiterführen und was ich abändern würde, dann würde ich es wie folgt machen:
Komplexe: Nachtschwestern; Politikfolgen; Jedimissionen; Neue Planeten entdecken --> können bleiben
ständiges Anakin, Obi Wan, Ahsoka kann raus: Ich würde mich mal über andere Jedi in Aktion auf einer Mission und im Kampf sehen (ohne die 3!!!):
Was wird aus Shaak Ti, Luminara Unduli, Jocasta Nu, Yoda, Saesee Tiin, Eeth Koth, Aayla Secura - und bleibt eigentlich Oppo Rancisis??? --> neue Verhältnisse zeigen, die vielfältig anderen Seiten der Jedi aufdecken (nicht nur das Getue der 3!!!)
Ich meine, ist ja nur logisch, dass dem einen diese Episoden und dem anderen andere Episoden besser gefallen. Sinnlos und schlecht sind deshalb keine gemacht, echt jetzt!
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie LFL das dann mit dem Tod eines gewissen Charakters erklären wird. Ich finde solche Dinge immer recht spannend...
Toller Trailer btw :kaw:
 
Gute Recherche würde so manchen Fehler vermeiden... aber so mancher Fehler hat geniale neue Ideen und Ausgangspunkte geschaffen. Ich finds immer recht interessant, wie die Macher das dann gerade biegen, wenn sie denn wollen.
Ein gutes Retcon ist halt was äußerst unterhaltsames. Ein schlechtes ist dann auf der anderen Seite ärgerlich.
 
Gute Recherche würde so manchen Fehler vermeiden... aber so mancher Fehler hat geniale neue Ideen und Ausgangspunkte geschaffen. Ich finds immer recht interessant, wie die Macher das dann gerade biegen, wenn sie denn wollen.
Ein gutes Retcon ist halt was äußerst unterhaltsames. Ein schlechtes ist dann auf der anderen Seite ärgerlich.

Habe gelesen, dass man "Coruscants Nights" eventuell neu auflegen will und den Fehler ausmerzen will...eher ein schlechter Retcon also.

Was die sache mit der hier angesprochen Person betrifft. es dreht sich dabei um
, oder?!
 
Habe gelesen, dass man "Coruscants Nights" eventuell neu auflegen will und den Fehler ausmerzen will...eher ein schlechter Retcon also.

Was ist daran schlecht? Im Grunde ist das das "perfekte Retcon", wie es einst auch J.R.R. Tolkien durchführte.

Was die sache mit der hier angesprochen Person betrifft. es dreht sich dabei um
, oder?!

Japp... und da können sie von mir aus auch ruhig nochmal Obsession neu auflegen :p
 
Zurück
Oben