Serie Star Trek

Hast du da einen Link zu? Ich finde auf facebook nur Frakes Profile, die irgendwie fake aussehen
Ne, ich hab das nur beim Scrollen auf FB gesehen. Gut, an die Möglichkeit eines Fake Profils hab ich gestern gar nicht gedacht.

Edit: Ja beim scrollen durchs Profil riecht das schon sehr nach Fake.

IMG_8370.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mir mal wieder alle Folgen von Deep Space Nine an die ich besonders mag.
Und eben habe ich wieder eine Szene gesehen die ich als eine der besten Szenen des ganzen STAR TREK Universum betrachte.
Die Fresse von Gul Dukat, als Kira ihm sagt das Chief O'Brien der Vater ist. Ich muss da heute noch Tränen lachen.
 
Was ich mich schon immer gefragt habe.
Warum wird Worf lediglich im einem Händedruck in das Haus des Martok aufgenommen, Alexander aber musste ein Ritual mit Feuer und Blut ablegen.
 
Was ich mich schon immer gefragt habe.
Warum wird Worf lediglich im einem Händedruck in das Haus des Martok aufgenommen, Alexander aber musste ein Ritual mit Feuer und Blut ablegen.

Ich denke mal, dass sich Worf schon genug bewiesen hat und zudem eine politische Komponente mitbringt... ganz im Gegensatz zu Alexander, der eben dann doch den traditionellen Wegen folgen muss, um die Vorzüge eines Anschlusses an ein Haus zu genießen.
 
Beim vierten Film, der Kelvin-Timeline, scheint sich was zu tun.

 
Strange New Worlds wurde verlängert (dritte und vierte Staffel) und die fünfte Staffel von Lower Decks wird auch die letzte Staffel dieser Serie werden. Vielleicht ganz gut, bevor ihnen die Witze ausgehen und es dämlich wird.
Ich hoffe nur, dass sie 7 Staffeln SNW machen und das dann somit direkt in die TOS übergeht :kaw:°
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange New Worlds wurde verlängert (dritte und vierte Staffel) und die fünfte Staffel von Lower Decks wird auch die letzte Staffel dieser Serie werden. Vielleicht ganz gut, bevor ihnen die Witze ausgehen und es dämlich wird.
Ich hoffe nur, dass sie 7 Staffeln SNW machen und das dann somit direkt in die TOS übergeht :kaw:°
Immer gut, wenn eine Serie ein fixes Ende hat und nicht in Endlos Schleifen à la „Simpsons“ endet.

Auch wenn dieses Ende natürlich schon ein wenig schade ist. Für mich ist LD die beste NuTrek-Serie.
 
Ich versuch das echt nicht einzuteilen... ansonsten müsste ich eh in noch mehr Aspekte auffächern, weil ich TOS, TNG und ENT nicht in die OlTrek-Sparte schmeißen kann. Genauso wenig wie ich ungerne DISCO (was nur ein Wegbereiter für die neuen Serien war) und sowas wie LD in eine Tonne werfe.

Und endlich ist diese Sache mit den "es müssen 7 Staffeln" sein Sache vom Tisch, weil jetzt nur 3 Serien von allen diese Menge hatten. Die meisten waren komplett anders, wenn auch oft durch ein vorzeitiges Absetzen.

TOS - 3 Staffeln
TAS - 2 Staffeln
TNG - 7 Staffeln
DS9 - 7 Staffeln
VOY - 7 Staffeln
ENT - 4 Staffeln
DISCO - 5 Staffeln
LD - 5 Staffeln
PIC - 3 Staffeln

das wäre ein Durchschnitt von 4,8 Staffeln pro Serie.
 
ENT hätte noch mindestens 1-2 Staffeln verdient. Bei der TNG hätte es die letzte Staffel nicht gebraucht. DS9 hätte nach Staffel 7 gerne noch weiter gehen können.
 
Eben... diese ewige "es müssen 7 Staffeln sein, sonst ist es keine echte ST Serie" Mühle ist anstrengend. Ich will bei SNW nur 7, damit es einen Anschluss an die TOS hat.
Und ja: der Krieg gegen die Romulaner wäre in ENT noch wirklich genial gewesen. Wenigstens kann ich jetzt die letzte Folge etwas besser finden, weil mir klar geworden ist, dass sich das alles nicht unbedingt so abgespielt haben wird... da haben ja Riker und Troy durch ihr "Eingreifen" schon einiges verändert in der Simulation.
 
Ich hab auch das Gefühl dass 7 Staffeln Serien heutzutage immer unüblicher werden. Oft ist ja vorher Schluss. In der Regel ist es ja auch so dass man im Laufe der Zeit immer eher Zuschauer verliert als gewinnt, deswegen lassen sich 7 Staffeln oder mehr oft wahrscheinlich gar nicht verkaufen.
 
Und sich in ein solches Korsett zwingen zu lassen ist halt meist keine gute Idee... weil meist hat man vielleicht mehr oder doch weniger zu erzählen. Da ist es gut, wenn sich die Länge der Serie an die Geschichte anpasst und nicht anders herum.
 
Zurück
Oben