Serie Star Trek

Hallo allerseits,

wie schön, dass es manche Diskussionen gibt, die nie ein Ende finden... "Das EU ist mies", "George Lucas hat keine Ahnung", "Die Prequels sind Müll" und last but not least "Star Trek ist Ramsch". Grundgütiger.

:rolleyes:

Man kann ST und SW doch überhaupt nicht vergleichen. Weder von der Story her, noch von der Machart etc. Es sind zwei Paar Stiefel - und wieso soll man sich nicht mal andere Schuhe anziehen dürfen?;) Ich für meinen Teil mag beides.

So, und weil das hier der offizielle Thread ist noch eine Frage zum Thema: weiß jemand, wann die Classic Serie mal auf DVD rauskommt??? Hab gehört, jetzt kommt dann erst mal Voyager dran :o Damit könnten die sich doch echt Zeit lassen und lieber erst mal Kirk & Co. auf die Silberscheiben pressen!!!

Bye,
Shmi
 
In den USA ist die Classic Series schon lange auf DVD draußen. Das Problem mit einem dt. DVD-Start ist allerdings, daß die dt. Folgen sich etwas von den Originalfassungen unterscheiden. Da wurden ganze Szenen geschnitten, oder in ihrer Reihenfolge verändert. Eine Restaurierung der Folgen, um sie sowohl auf dt. als auch mit engl Tonspur auf eine RC2-DVD zu presssen, ist dementsprechend schwierig. Soll man die dt. Folgen in dem Zusand belasssen, in dem sie sind, und auf die engl. Tonspur verzichten? Da gäbe es ziemlich viel unzufriedene Fans. Sollte man sie an die Original-Folgen angleichen, was Nachsynchro-Arbeiten notwendig machen würde? Auch hier würde man viele Fans vor den Kopf stoßen. Denn man würde es merken, daß da auf einmal die Stimmen etwas anders sind.
So oder so, eine Veröffentlichung der Classic Series ist in Dtl. mit Problemen verbunden...
 
Hallo!

Original geschrieben von SWPolonius
Das Problem mit einem dt. DVD-Start ist allerdings, daß die dt. Folgen sich etwas von den Originalfassungen unterscheiden. Da wurden ganze Szenen geschnitten, oder in ihrer Reihenfolge verändert. Eine Restaurierung der Folgen, um sie sowohl auf dt. als auch mit engl Tonspur auf eine RC2-DVD zu presssen, ist dementsprechend schwierig.

Hm, verstehe das Problem. Aber vielleicht könnte man das so umgehen, indem man einfach die dt. Fassung neben der US-Fassung auf die Scheibe bringt. So wurde es z.B. auch bei der "Unendlichen Geschichte" gemacht. Bei diesem Film unterscheiden sich die beiden Fassungen v.a. durch einen komplett anderen Soundtrack aber auch durch verschiedene Szenen.
Wäre dann nur noch die Frage, wie viele Folgen so auf eine Scheibe passen würden (wären ja praktisch immer doppelt...) und wie teuer dieser Spaß dann wäre.
Diese Lösung wäre mir jedenfalls lieber als eine neue Synchronisation. Ich gehör zu den wenigen, die den dt. Text trotz teilweise gravierender Änderungen mögen... es wäre einfach nicht mehr das selbe Feeling, würde man die Folgen komplett neu synchronisieren.
 
@ Gandalf:

Ich hatte gester keine lusst zum vernüftigen dikutieren!!!!:D :D

Mir war langwielig!!
Nem HDR mitglied hab ich gestern auch schon nen neuen scheitel gezogen!!:eek:

Ich hatte irgenwie keine lust auf ne verünftige Konversation! :rolleyes:
 
Was? Die wollen sie schon wieder zeigen? Kommen die eigentlich einmal oder zweimal im Jahr auf sat1?
Kann sein dass sies wegen dem ganzen "starsearch"-Kram, oder wie das bei denen heißt, nicht gezeigt haben.
 
ST ist bis zu einem gewissen Punkt saucool! Classic, Next Genaration und die Filme sind wirklich gelungen und ich sehe mir sie immer wieder gerne an. Zur Zeit gucke ich wieder die Classic. Sind halt doch die besten ST Folgen. DS9 ist mittelmaß, Voyager langweilig, Enterprise na ja und Nemesis und Treffen der Generationen unter dem Durchschnitt. MeinHerz gehört SW aber warum deswegen andere SciFi Formate verfluchen?
 
Nieder mit Star Dreck!! LOLOL

Ich weiss nicht, was man an Star Trek gut finden kann, sorry. Ich schaue mir nur hin und wieder die alten Kino-Filme an. Die sind eigentlich recht unterhaltsam. Aber sonst... ich kann in den Serien mit diesem übertriebenen Geschwafel nicht, aber auch rein gar nichts anfangen!
"Idriotpsiersische Vulagrinekten auf die rechte Vlux-Modititakirion schicken!":D
 
Zurück
Oben