Star Wars Alphabet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Ich habe ein kleines Problem. Wie ihr vielleicht wißt, gibt es ein Star Wars Alphabet, das man öfters mal in Comics sehen kann. Mann kann es auch auf diversen SW-Sites als Font runterladen.

Aber wie heißt es wirklich? In den Rollenspielbüchern heißt es Aurebesh, auf manchen Sites Aurabesh und wieder woanders heißt es Aurekbesh.

Wer weiß die richtige Schreibweise?


May the dark side never fade

Craven
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars Alphabet

Es heißt Aurabesh und du kannst es von mir als ttf haben.
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars Alphabet

Als Font hab ichs ja schon lange...

Aur"a"besh erscheint mir irgendwie unlogisch, da die ersten beiden Buchstaben des Alphabets ja Aurek und Besh heißen. Und da in den Rollenspielbüchern Aur"e"besh steht, und diese ja irgendwie offiziell sind, würde ich sagen, daß dies die richtige Schreibweise ist.

Ich weiß, das auf den meisten Fanseiten die zum Download angebotene Datei Aurabesh heißt, aber das ist ja auch nix offizielles, sondern von Fans gemacht. Hab gerade nachgeguckt: laut inoffizieller Enzyklopädie von TF.N heißt es auch Aurebesh, also bleibe ich dabei.


Craven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben