Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Solange George Lucas nicht mindestens 70 Jahrelang unter der Erde verscharrt liegt wird niemand TPM neu drehen dürfen können. Solange hat er nämlich das alleinige Urheberrecht, nicht zu vergessen das er auch ein Testament hinterlassen wird wo er weitere Filme oder Änderungen an ihnen verbietet. Hat er selbst gesagt.
Ja, auf markenrechtlich geschütztes Material muss natürlich verzichtet wird.
Dann bleiben die Möglichkeiten, darauf eben zu verzichten (was wohl nicht schwer sein dürfte, wenn man den jetzigen Film doch so doof findet) oder GL aufzufordern den Film neu zu drehen, was jedoch nichts bringen würde, weil er ihm (und nebenbei einer Menge anderen) ja so gefällt und er wieder so ausfallen würde.
Also was bringt das?
 
Ja, auf markenrechtlich geschütztes Material muss natürlich verzichtet wird.
Dann bleiben die Möglichkeiten, darauf eben zu verzichten (was wohl nicht schwer sein dürfte, wenn man den jetzigen Film doch so doof findet) oder GL aufzufordern den Film neu zu drehen, was jedoch nichts bringen würde, weil er ihm (und nebenbei einer Menge anderen) ja so gefällt und er wieder so ausfallen würde.
Also was bringt das?
Na wer weiß ob nicht 2019 zum 20igsten nicht doch noch die SE der PT kommt :rolleyes:. Und da die 3D Version ja schon nächstes Jahr kommt wird das bestimmt dann die Hologrammversion sein, zusammen mit den Episoden VII bis IX.


Hat er selbst gesagt ;)

Auf der diesjährigen Messe gab es zu diesem Zweck eine Podiumsdiskussion mit Lucas, James Cameron und Jeffrey Katzenberg, bei der verschiedene Themen angesprochen worden, unter anderem auch die 3D-Konvertierung von Titanic und Krieg der Sterne. Dabei fragte Katzenberger Lucas im Scherz:

Wird Episode VII also in 3D gedreht werden?

Lucas' Antwort:

Ja. Bis dahin drehen wir alles in Hologrammform.

Quelle

;);) Wie das jetzt gemeint ist muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären ;);)
 
Eine SE ist aber kein Neudreh. Neue Ausgaben der Filme sind durchaus möglich, ja, nur komplett neu drehen wird er bestimmt keinen Film.
 
Naja, 6 Uhr morgens ist auch ein wenig früh...geben wir ihnen noch eine halbe Stunde Zeit ;)


Edit: Es hat sich was getan...


Ein Link zur Seite von FOX, auf der ich mir jetzt einen Trailer zu X-Men: First Class anschauen kann.



Aha.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gibts Infos:

Das „Star Wars“TM Highlight für Fans und die ganze Familie: „Star Wars – Complete Saga I-VI“ von Lucasfilm und Twentieth Century Fox Home Entertainment erscheint am 16. September auf Blu-ray. Das 9-Disc Box-Set bringt die vollständige Saga direkt in die Wohnzimmer der Fans. So können alle ihre „Star Wars“ Lieblingsszenen immer und immer wieder ansehen – in großartigem HD-Bild und mit tadellosem 5.1 DTS-HD Master Audio Sound. Mehr als 40 Stunden Bonusmaterial führen tiefer und tiefer in das „Star Wars“ Universum, besonders durch niemals zuvor gesehenes Material aus den Lucasfilm Archiven.

Bonusmaterial:

“Star Wars: Complete Saga I-VI” wird auf Blu-ray in 16:9 Widescreen (2,35:1) und in 5.1 DTS-HD Master AudioSurround Sound in der deutschen Fassung präsentiert. Eine Übersicht der Extras:

Disc Eins – STAR WARS: EPISODE I Die dunkle Bedrohung
  • Audiokommentar von George Lucas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, John Knoll, Dennis Murenund Scott Squires (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Zwei – STAR WARS: EPISODE II Angriff der Klonkrieger
  • AudiokommentarmitGeorge Lucas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, Pablo Helman, John Knoll und Ben Snow (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Drei – STAR WARS: EPISODE III Die Rache der Sith
  • AudiokommentarmitGeorge Lucas, Rick McCallum, Rob Coleman, John Knoll und Roger Guyett (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Vier – STAR WARS: EPISODE IV Eine neue Hoffnung
  • Audiokommentar mit George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Fünf – STAR WARS: EPISODE V Das Imperium schlägt zurück
  • Audiokommentar mit George Lucas, Irvin Kershner, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Sechs – STAR WARS: EPISODE VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • Audiokommentar mit George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)
  • Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

Disc Sieben (Neu!) STAR WARS Archiv: Episoden I-III
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Interaktive Sammlung mit Requisiten, Modellfiguren und Kostümen
  • Konzeptzeichnungen
  • zusätzliche Interviews mit Schauspielern und Filmcrew
  • einen Rundgang durch die Lucasfilm Archive und vieles mehr

Disc Acht (Neu!) STAR WARS Archiv: Episoden IV-VI
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Interaktive Sammlung mit Requisiten, Modellfiguren und Kostümen
  • Konzeptzeichnungen
  • zusätzliche Interviews mit Schauspielern und Filmcrew
  • einen Rundgang durch die Lucasfilm Archive und vieles mehr

Disc Neun – Die STAR WARS Dokumentationen
  • Neu! Sternenkrieger gesucht (2007, Farbe, ca. 84 Minuten) – Manche Star Wars Fans möchten Action Figuren sammeln… diese Fans möchten Action Figuren sein! Ein Tribut an die 501st Legion, eine weltweite Organisation von „Star Wars“ Kostüm-Fans. Diese aufschlussreiche Dokumentation zeigt wie der Super-Fanklub die Filme durch seinen ehrenamtlichen und wohltätigen Einsatz bei Benefizveranstaltungen und bei sehr prominenten und besonderen Events auf der ganzen Welt unterstützt.
  • Neu! 30 Jahre „Das Imperium schlägt zurück“: Ein Gespräch mit den Schöpfern (2010, Farbe, ca. 25 Minuten) – George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan und John Williams schauen zurück auf die Dreharbeiten von “Das Imperium schlägt zurück”. Diese in die Tiefe gehende Retrospektive von Lucasfilm wurde anlässlich des 30. Jahrestages des Films produziert. Die Macher diskutieren und erinnern sich an einen der beliebtesten Filme aller Zeiten.
  • Neu! Star Wars Parodien (2011, Farbe,ca. 91 Minuten) – Möge die Satire mit dir sein! Über die Jahre wurde eine urkomische Sammlung von „Star Wars“ Parodien geschaffen, inklusive ausgefallener Clips aus „Family Guy“, „Die Simpsons“, „How I Met your Mother“ und viele mehr. Auf keinen Fall zu verpassen - “Weird Al” Yankovics einzigartiges Musikvideo-Hommage an “Die dunkle Bedrohung”.
  • Die Entstehung von „Star Wars - Krieg der Sterne“ (1977, Farbe, ca. 49 Minuten) – In diesem unglaublichen Making-Of präsentieren C-3PO und R2-D2, wie der erste “Star Wars” Film auf die Leinwand kam. Inklusive Interviews mit George Lucas und Auftritten von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher.
  • Die Spezialeffekte aus „Das Imperium schlägt zurück“ (1980, Farbe, ca. 48 Minuten) – Die Geheimnisse des Filmemachens in einer weit, weit entfernten Galaxis. Präsentiert von Mark Hamill gibt diese enthüllende Dokumentation einen Einblick in die unglaublichen Spezialeffekte, die George Lucas Vision für „Eine neue Hoffnung“ und „Das Imperium schlägt zurück“ Realität werden ließen.
  • Die Kreaturen aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983, Farbe, ca. 48 Minuten) – Ein Blick auf die Kostümgestaltung, bei dem Produktionsmaterial aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ mit klassischen Monsterfilm-Videos vermischt wird. So wird ausführlich erkundet, welche akribischen Methoden George Lucas benutzte, um diese klassischen Kreaturen und Charaktere zu erschaffen. Präsentiert und erzählt von Carrie Fisher und Billie Dee Williams.
  • „Star Wars - Special Edition“: Entstehung der Taurücken-Szene (1997, Farbe,ca. 26 Minuten) – Die Spezieleffekte von “Star Wars” wurden zwei Jahrzehnte späternoch spezieller. George Lucas zeigt wie sein Team die Original-Dewback Kreaturen von unbeweglichen Gummifiguren (im Original von 1977) für die „Star Wars“ 1997 Special Edition in scheinbar lebende, atmende Kreaturen verwandelte.
  • Star Wars Technik: Fiktion & Wirklichkeit (2007, Farbe, ca. 46 Minuten) – Auf Entdeckungsreise in die technischen Aspekte der „Star Wars“ Fahrzeuge, Waffen und Geräte. Führende Wissenschaftler in den Feldern Physik, Prothesen, Laser, Maschinenbau und Astronomie geben Auskunft über die Plausibilität der "Star Wars" Technologie nach dem heutigen Stand der Wissenschaft.
 
Nix gibt's...von starwars.com wird man immer nur zu foxmovies verlinkt.
Und der letzte Link auf der vorigen Seite führt zu foxmovies/country.php, diese Seite gibt es aber nicht.
 
Sorry, aber bitte was ist das für eine Verar***e? Will sw.com einen neuen Rekord aufstellen, durch weltweites Spammen in den bekanntesten Netzwerken? Nur, damit man ein paar langweilige Bilder sehen kann? Ich will einen Release-Trailer, wie damals bei der Veröffentlichung der DVDs...
 
Mensch, mich interessiert eigentlich nur, ob die endlich die Lichtschwerter in der OT wieder aufgebessert haben . Alles andere ist für mich Zweitrangig
 
des ganze Bonusmaterial klingt imo schonmal nicht schlecht, vor allem die entfallenen und erweiterten Szenen interessieren mich (wer weiß, vlt is ja der Wampa Angriff auf die Rebellenbasis dabei :p)

was mich aber reizen würde, wäre eine Version, in der die Szenen auch fertig im Film eingebaut sind

kann es sein, dass diese Doku "Star Wars Technik: Fiktion & Wirklichkeit" vor ner Weile auf Pro7 ausgestrahlt wurde?
falls ja, fand nur ich die so schlecht?^^
 
nun gibts auch Bilder von den Boxen:

Komplett-Box:
20110504boxartsagasm.png


Episode I-III:
boxartsm13.png


Episode IV-VI:
boxartsm46.png


schaun alle nicht wirklich prickelnd aus... am besten gefällt mir noch die Komplett-Box. Aber insgesamt ist das optisch ein Griff ins Klo oO
 
Ich bin enttäuscht, denn das ist nicht das, was ich mir erhofft hatte. Mir ging es vor allem um das Bonusmaterial, und die neuen Specials wecken bei mir kein großes Interesse:

"Sternenkrieger gesucht": 501st Legion kann ich nicht leiden, will ich nicht sehen. Hat auch nichts mit den Filmen zu tun.

"30 Jahre Das Imperium schlägt zurück": Könnte interessant sein, leider recht kurz geraten.

"Star Wars Parodien": Uninteressant, kennt man alles schon. Das als Blu-ray Bonus zu verkaufen, nenne ich fast schon unverschämt.

Das die alten Making ofs zur OT enthalten sind, ist legitim. Der "Rundgang durch die Lucasfilm Archive und vieles mehr" hört sich allerdings extrem nach Wiederverwendung des Bonusmaterials der Laserdisc/Executorbox aus den 90er Jahren an.

Die Filme selbst kommen mit dem selben Kommentar wie schon auf DVD daher. War zu erwarten, allerdings hätte man auf BD ruhig noch einen weiteren Kommentar (z.B. Mark Hamill, Anthony Daniels, Gary Kurtz) dazupacken können.

Wirklich interessant finde ich die entfallenen und erweiterten Szenen zur OT. Leider noch keine Angaben, welche und wieviele es sind.
Ob an der OT erneut etwas geändert wurde (was ich mir gut vorstellen kann), wird ebenfalls nicht erwähnt. Jedenfalls ist es nicht die Kinofassung, insofern sind die Blu-rays schonmal eine Mogelpackung, da OT draufsteht, aber nicht drin ist.

Design der Boxen: *würg*

Interessant finde ich nur Disk 8, der Rest enttäuscht mich eher. Nachdem man die entfallenen Szenen sowieso auf YouTube sehen kann und die Kinofassung fehlt, geht die Tendenz für mich in die Richtung, die BD-Version nicht zu kaufen.
 
Interessant finde ich nur Disk 8.

Ebenso meine momentane Meinung. Ich bin hauptsächlich verrückt nach den Deleted Scenes, und hatte mir wenigstens jetzt einen Reveal-Trailer mit einem neuen Schnipsel erhofft. Die Making-Ofs allerdings sind alle schon bekannt... Ebenso wie die der Special Edition von 1997. Die Making-Ofs der PT interessieren mich überhaupt nicht. Höchstens für Episode 1, um zu sehen, welches Potential es nicht in die folgenden Filme geschafft hat :kaw:
 
Disk 8 ist vom Bonusmaterial her auch die einzige, die mich interessiert. Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich mir die OT Box holen werde und mir dann die Bonus Disk von irgendwo ausleihe.
Das Box Design gefällt mir aber von allen dreien nicht. Da fand ich das Design der OT DVD Box wesentlich besser, vor allem der Pappschuber.
 
Zurück
Oben