Re: Re: Re: Star Wars Bücher
Original geschrieben von flavaflav
Warum magst du eigentlich das EU nicht, bzw. welche Bücher hast du schon gelesen um zu behaupten das es schlecht ist?
Nutze doch bitte die Suchfunktion.
Na gut: Ich habe eine Handvoll Bücher gelesen, angefangen beim großen EU-Heiligtum, der Zahn-Trilogie. Nachdem es Zahn schon damals geschafft hat, einige Charaktere zu versauen (in erster Linie Luke und Leia) und wenig überzeugende Neulinge zu präsentierte, hatte ich vom EU auch gleich wieder die Nase voll. Danach habe ich trotzdem immer wieder zu weiteren Büchern gegriffen, die mich alles andere als überzeugt haben (Jedi Academy) und mir zum Teil sogar peinlich waren (?X-Wing: Angriff auf Coruscant?).
Ich mag das EU nicht, weil es für mich keine sinnvolle Fortsetzung darstellt und weil es keine Einheit mit den Filmen bildet. Viele Charaktere werden zu sehr ausgeschlachtet, was ihnen den Zauber nimmt. Bis auf einige Namen hat das EU für mich nichts mehr mit Star Wars zu tun. Wie viele andere Fans sehe ich das EU lediglich als Parallelwelt.
Aus dem Prequel-EU hätte man meiner Meinung nach vielleicht etwas machen können (@Wraith Five: Ja, ich werden CoD schon noch lesen), aber das EU nach Endor war ein Fehler.
Original geschrieben von Sarid Horn
Deine Haltung dem EU gegenüber ist ja hinreichend bekannt.
Ja, und vielen Leuten gehe ich deswegen garantiert schwer auf die Nerven.
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber solltest du jemals ins Auge fassen, mal ein SW-Buch anzufassen, es sind nicht alle so schlecht, wie du bisher geglaubt hast, das kannst du mir glauben...
Glaub mir, ich gebe mein bestes.... wirklich! Erst vor ein paar Wochen habe ich eines der sogenannten ?guten Bücher? gelesen, und zwar ?Der Kopfgeldjägerkrieg? (Teil 1). Das erste Kapitel fand ich noch akzeptabel, aber das war es auch schon. Immerhin konnte das Buch einiges an unfreiwilliger Komik bieten.
Original geschrieben von gone-inzane
Was ist das denn für eine Einstellung
Die beste.
