Convention Star Wars Celebration 2017 in Orlando

Nach dem ersten Dark Ink Newsletter hatte ich mir auch gedacht, dass diesmal nix besonderes dabei ist, aber mittlerweile sind doch einige schöne Motive dazugekommen. Vor Ort hätte ich mir die Bilder von
Adrianna Vanderstelt
Lin Ze Busch
Matt Busch
Russell Walks
mal genauer angeschaut.
Beim Bild von Lin Ze Busch stört allerdings der doofe Vogel.
 
Zwei neue Rebels Sprecher auf der Gästeliste: Freddie Prinze jr. und sein Frauchen Sarah Michelle Gellar. Autogrammpreise: $60 für Prinze, $150 für Gellar. Bei ihr fast schon ein guter Preis, da sie als extrem schlechte Autogrammschreiberin bekannt ist und ihre Unterschrift zu hohen Preisen gehandelt wird. Holen würde ich sie mir dennoch nicht.... $60 für Prinze finde ich relativ heftig für einen Schauspieler, der in seiner Karriere nichts nennenswertes gedreht hat und vor dem Rebels Casting schon so gut wie vergessen war.
 
Mark Hamill kommt - wie erwartet - nach Orlando. Autogramm $250*, Photo OP $200. Somit liegen die Preise sogar noch höher als befürchtet.... der Autogrammpreis hat sich gegenüber der CE in Essen hiermit verdoppelt! Der Preis für das gemeinsame Foto mit ihm lag damals sogar noch im zweistelligen Bereich. Das ist nur noch krank, vor allem weils normalerweise bei jeder Celebration noch teurer wird.

*(bei der Dallas Fan Expo sind es $195)
 
Bei so hohen Preisen sind die Schlangen dann ja dann vielleicht wenigstens nicht mehr ganz so lang. :kaw: Auch wenn es sicherlich genug Leute gibt die trotzdem diese überzogenen Preise zahlen. Wenn aber der Umsatz insgesamt einbrechen sollte, da weniger verdient wird als mit niedrigeren Preisen, wird sich das mit der Zeit schon wieder ausbalancieren. So jedenfalls in der Theorie der Ökonomie...
So ein Wochenende auf den Conventions ist eigentlich schon teuer genug und den internationalen Markt spricht man damit auch nicht gerade an.
 
Da vermisst man doch glatt die guten alten Jedi-Con-Zeiten, wo man für unter 40 oder 50€ ein Autogramm von Billy Dee Williams bekam. Plus kostenloses Foto, wenn man nett fragte...
 
Jetzt kommt sogar Hayden Christensen zur Con. Lucasfilm/Disney lockt manche Schauspieler anscheinend mit einer ordentlichen Packung Moos... Mich würde es sogar nicht wundern, wenn George Lucas noch einmal höchstpersönlich erscheint.
 
Hayden Christensen galt bislang ja als Conventionhasser... aber finanziell eben doch interessant, so toll läuft es karrieretechnisch bei ihm ja nicht. Der Autogrammpreis ist mit $130 gewohnt überzogen. Würde mich auch null reizen, nicht mal für $25.

Bei so hohen Preisen sind die Schlangen dann ja dann vielleicht wenigstens nicht mehr ganz so lang. :kaw: Auch wenn es sicherlich genug Leute gibt die trotzdem diese überzogenen Preise zahlen. Wenn aber der Umsatz insgesamt einbrechen sollte, da weniger verdient wird als mit niedrigeren Preisen, wird sich das mit der Zeit schon wieder ausbalancieren. So jedenfalls in der Theorie der Ökonomie...
So ein Wochenende auf den Conventions ist eigentlich schon teuer genug und den internationalen Markt spricht man damit auch nicht gerade an.

Bis jetzt schreckt das die Leute leider nicht ab. Aber irgendwann kommt es zum Crash, weil die Preise mittlerweile einfach absurd sind. Seit Disney am ruder ist, werden zwar die Filme besser, aber alles wird teurer... und bei den Autogramm- und Fotopreisen geht man unglaublich dreist vor. Interessanter Artikel zur Preisgestaltung: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18069/Gastbeitrag-Preistreiberei-im-Autogramm-Geschaeft/

Da vermisst man doch glatt die guten alten Jedi-Con-Zeiten, wo man für unter 40 oder 50€ ein Autogramm von Billy Dee Williams bekam. Plus kostenloses Foto, wenn man nett fragte...

Wobei Billy Dee Williams aktuell $60 verlangt und somit noch erstaunlich günstig bleibt.... Mike Quinn (u.a. Nien Numb) meinte, er hätte keinen Einfluß auf die Autogrammpreise bei der Celebration. Keine Ahnung wie es bei BDW aussieht und warum der Preis bei ihm relativ konstant bleibt.
 
Recht peinlich das die Halsabschneider von Star Wars Authentics auf dem Zeitplan sogar Namen falsch schreiben.... Dennis Laweson statt Denis Lawson. :facep: Als Lizenznehmer und offizieller Abzocker sollte man das schon wissen.

Aufgrund der Seltenheit seiner Auftritte tippe ich eher auf viele Autogrammjäger.

Erster "richtiger" Conventionauftritt (2002 war er nur für einen Panel dabei) und er ist wohl nur für einen Tag dort. Autogramme und Photo OP müssen also innerhalb eines Tages durchgezogen werden, entsprechend ist das Kontingent limitiert. Kein Wunder das man seine Gäste so ausverkauft.

Ich würde es ja cool finden, sich von Christensen den unsäglichen "I don´t like Sand" Dialog als Zusatz aufs Foto schreiben zu lassen. :rofl:

BTW, Mark Hamill war am Wochenende bei der Fan Expo in Dallas (laut Anwesenden übrigens eine miserable Convention). Andrang war riesig und die Wartezeit für das Autogramm lag zwischen 4 und 9 Stunden. Wer 9 Stunden warten mußte, hat an diesem Tag also nichts anderes von der Con gesehen.
 
Mal was anderes als diese grauenhafte Stargast-Politik.

Es gibt schon (^^) ein paar Infos zu den Convention Exclusives.

Kotobukija hat gestern seine 4 Exclusives in einem Youtube Video präsentiert:


Es handelt sich demnach um 3 einzel-Droiden (R5-D4, R2-X2 und R4-M9) sowie ein 2-Pack (0-0-0 & BT-1), jeweils in 1/10 aus der ArtFX+ Serie. Reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Einzig Skippy wäre hier VIELLEICHT interessant für mich, aber nichts, was ich brauche....

Und Gentle Giant hat zwar noch nichts offiziell angekündigt, aber ein Bild ist bereits geleaked, auch wenn es sich der Grafik nach zu urteilen um allgemeine Convention Exclusives zu handeln schient:

excl.jpg

Bislang waren die RMQ Concept Büsten ja auch immer für die SDCC. Der Han würde mir schon auch gefallen, aber leider fehlt mir der letztjährige passende Chewie - zum einen weil ich zu langsam war, zum anderen, weil er hässlich wie die Nacht finster ist. Ma sehen, was sie dafür haben wollen und ob ich den han wenigstens bekomme...
 
Hayden Christensens Teilnahme ist überraschend. Es bestärkt allerdings meine Hoffnung, dass er als Machtgeist in Episode VIII auftritt. Warum sollte er sonst plötzlich auf der Convention auftreten..... ;)
 
Nach dieser Logik müßte auch die OT Kinofassung wieder offiziell veröffentlicht werden, da ja Clive Revill zu Gast ist....


Forest Whitaker gesellt sich zu den Gästen. Je 150 Scheinchen für Autogramm und Photo OP.

Es gibt schon (^^) ein paar Infos zu den Convention Exclusives.

Das Legoset ist ja ganz nett, der Rest.... naja. In London letztes Jahr wurden wir Euopäer zwar mit einem Schatten einer Celebration abgespeist, aber beim Merchandise sind die Amis auch nicht viel besser dran. :D
 
Das Legoset ist ja ganz nett, der Rest.... naja. In London letztes Jahr wurden wir Euopäer zwar mit einem Schatten einer Celebration abgespeist, aber beim Merchandise sind die Amis auch nicht viel besser dran. :D

Also ich mag die McQuarrie Concept Busts - mal abgesehen von dem echt hässlichen Chewie. Aber da online ranzukommen ist echt schwer und Gentle Giant macht sich jedes mal aus neue lächerlich mit den Versuchen. Ich hoffe ein Freund schafft es mir die auf der Celebration vor Ort zu ergattern. Bei dem Lego-Set stehen die Chancen denke ich noch schlechter, da das diesmal auch noch ausgelost wird.

Anstatt das die einfach mal etwas mehr produzieren und den Fans damit was gutes tun, als die ganzen Scalper auf dem 2.-Hand-Markt mit sowas zu unterstützen und in die Hände zu spielen!!!
 
Beim 40 Jahre Star Wars Panel waren u.a. Harrison Ford und George Lucas auf der Bühne, plus Videobotschaften von u.a. Liam Neeson und Samuel L. Jackson (der natürlich mal wieder als Mace Windu angebiedert hat.... Glückwunsch zum 1000 mal!). Spektakulär war eigentlich nur, das Harrison Ford da war. Ansonsten war der Panel eigentlich nur die übliche gegenseitige Lobhudelei.


Liveticker:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/18187/SWCO-40-Jahre-Star-Wars-Liveticker/

Videos und Livestreams auf dem offiziellen SW YouTubekanal:

https://www.youtube.com/user/starwars

Ist dieses Jahr eigentlich jemand aus dem PSW bei der Celebration? Ich habe mich schon recht früh dagegen entschieden. Auch das SWU-Team ist diesmal komplett zuhause geblieben.
 
Zurück
Oben