Convention Star Wars Celebration Europe 2016 in London

Ich habe den Rogue One Panal auch nur in der Halle gesehen und da wurde der Trailer ja ebenfalls nicht gezeigt. Ist schon etwas ärgerlich für das viele Geld. Naja heute habe ich Armbänder für Daniels Panal und den Rebels Season 3 Panal. Morgen wird es sicher Carrie Fisher und die Abschlussveranstaltung werden.

Immer zu zweit sie sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der zweite Tag war deutlich besser, mit den Armbändern könnten wir endlich ein paar Sachen sehen! Morgen nehme ich hoffentlich noch den Rogue One Trailer und ein paar Infos über Epispde VIII mit.
 
Der Abschlusspanel war nicht sehr aufschlussreich... Es wurde nur gesagt das Episode 8 genau ans Ende von Episode 7 anschließt.

Zu Gast waren noch Alden Ehrenreich (wurde als Han Solo bestätigt ), Carrie Fisher, Mark Hamill und John Boyega ( toller Typ).

Und das beste kam ganz zum Schluss... Zumindest für mich. Denn ich bin Doug Chiang begegnet. :clap:Gemeinsames Foto, zwei Autogrammen und ich habe mich noch ein wenig mit ihm und seiner Frau unterhalten... sehr sympathisch und bescheiden.

Mehr von der CE wenn ich zuhause bin...
 
Auf Youtube gibts nun ne Menge Videos der celebration zu sehen. Am besten hat mir bisher der Virtrag von Doug Chiang zum thema Star Wars Effekte, Miniaturen und Designs gefallen. Wenn mann da wieder mal sieht was z.B. in der PT tatsächlich alles gebaut wurde... toll!!!!
 
Schade das wir für Episode VIII keinen Titel oder kleinen Pre-Teaser bekommen haben. Hatte damit eigentlich fest gerechnet.
Insgesamt hatte diese Celebration recht wenig zu bieten im Vergleich zur letzten in Anaheim. Highlight war wohl wirklich das Rogue One Panel.
 
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Celebration. Alles was ich sehen wollte, habe ich auch gesehen, hatte dabei aber auch keinen Leerlauf. Crowd Management hat gut geklappt und das mit den Bändchen hat auch super funktioniert. Schade fand ich nur, dass ich die Sticker Hunt Stationen 7 und 8 nicht gefunden habe, aber ich denke das war zu verschmerzen.
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht doch nach Orlando fliegen soll :D
 
Die Celebration war weder so schlecht wie sie im Vorfeld ausgesehen hat, noch so gut wie sie hätte sein können.

Die Raumeinteilung im London Excel hätte besser sein können und müssen. Zwei stattliche Hallen für die Taschenkontrolle und zum Anstehen um überhaupt mal reinzukommen hätten nicht sein müssen... da war der Platz, der an anderen Stellen gefehlt hat. Für den Besucherandrang war das Conventiongelände einfach zu beengt. Wenn in einer der Hallen ein Panel gestreamt wurde, ging nichts mehr. War man nicht nah genug am Bildschirm, konnte man keinen Platz mehr bekommen. Stand man in der Menschenmenge, kam man nicht mehr raus. Händler machten kein Geschäft mehr, weil alles mit Zuschauern blockiert war.
Da die Celebration Stage genauso wie die beiden anderen Bühnen (Galaxy und Behind the Scenes Stage) zu klein waren, wäre hier dringend eine Streaming-Halle benötigt worden, in der man sich die Panels als Übertragung hätte anschauen können.
Ein Brite erklärte mir, sie hätten die CE lieber in Birmingham halten sollen, da es dort die wesentlich bessern Locations gibt. Das Excel war nicht schlecht (die sanitären Anlagen könnte man mal auffrischen.....), der Veranstalter hatte zu wenig Fläche gebucht. Außerdem störte mich das man nicht einfach mal rausgehen konnte ohne wieder durch die Taschenkontrolle zu müssen. Ab und zu wäre ein wenig Frischluft nicht schlecht gewesen.

Die Autogrammhalle war zu klein... kein Wunder das man diesmal so ein kleines Lineup hatte. Mark Hamill und Carrie Fisher saßen diesmal hinter einer Wand, man konnte und durfte sie nicht mal sehen. Dazu gleich mehr.
Die Gästeliste war mau, aber ich habe das beste darauf gemacht. Autogramme von Tim Dry, Simon Williamson und Mike Edmonds geholt. Und leider Peter Mayhew... war Zufall, da ich in einem günstigen Zeitpunkt da war, nämlich kurz vor Ende seiner Mittagspause. Also war ich der zweite in der Warteschlange und stand nur ca. 10 Minuten an. Peter Mayhew schaute mich nicht an, nuschelte beim Händeschütteln irgendwas und konnte mich auch da nicht ansehen. Und die Unterschrift.... selten sowas schlechtes gesehen, mir fehlen die Worte. Eine Frechheit dafür knapp 50 EUR zu verlangen. Ich habe mich mit anderen Sammlern ausgetauscht und ich hatte noch Glück... deren Mayhews sind noch schlechter. Hätte mir lieber Anthony Daniels holen sollen.

Die Organisation war mal so mal so.... Taschenkontrolle ging meist schnell. Allerdings war der Einlass zur CE offiziell um 10 Uhr, tatsächlich kam man aber nie vor 10:30 Uhr rein. Das mit den Armbändern war unpraktisch, wer kein Hotel in der Nähe hatte oder noch früher raus ist bzw. lange Fahrten auf sich genommen hat, war teilweise chancenlos.
Was sich einige aus der Helfercrew im Autogramm- und Fotobereich erlaubt haben, war unter aller Kanone. Am Samstagabend gab es einen ordentlichen Eklat. Eine Reihe von Fans hatte sich im Autogrammbereich postiert, weil Mark und Carrie gleich kommen sollten. Ich stelle mich dazu um auch ein paar Fotos zu machen. Wir wurden aufgefordert ein bißchen nach hinten zu gehen damit mehr Platz ist. Dann sollten die Kinder nach vorne damit sie mehr sehen und bessere Fotos machen können. Minuten vergehen. Dann stellen sich ein paar aus der Crew vor die Menge und erklären lachend das Mark und Carrie längst weg sind. Ein Fan fragt warum man dann behauptet hat sie würden gleich rauskommen, da meint der Helfer breit grinsend "Well, we are evil" und lacht sich einen Ast. Sorry, aber ich habs nicht nötig mich als Fan von solchen Trotteln verarschen zu lassen... während die meisten Fans sprachlos dastanden hab ich wenigstens noch mit einer deftigen Beleidigung reagiert... gegrinst hat der danach nicht mehr. Das war wirklich der Tiefpunkt dieser CE.

Die Moderation von Warwick Davis war gewohnt Souverän, während mir David Collins überhaupt nicht gefallen hat. Auf der Bühne fand ich ihn bereits irgendwie unangenehm (schmieriges Grinsen), dann habe ich ihn quasi Backstage erlebt... absoluter Unsympath.

Bei den Panels stachen natürlich Rogue One und Future Filmmaking heraus. Auch ansonsten gabs ein paar nette Panels, wie z.B. der über die Kreaturen aus TFA.

Das Gelände war etwas beengt und teilweise hatte ich eher das Gefühl auf der Spielwarenmesse zu sein. Während es in Essen noch so viele Fantische gab, waren in London kaum welche vorhanden, die Hallen waren fast nur mit Händlern und Ausstellern gefüllt.

Die CE3 hat Spaß gemacht, aber damals in Essen hat es mir besser gefallen. London hatte die besseren Panels und mehr Auswahl beim Catering, aber Essen die besseren Laufwege, Gäste in der Autogrammhalle und Preise. In London war das Publikum etwas gesitteter, in Essen ging ich im Kampf um die besten Sitzplätze bei den Panels mir einigen blauen Flecken nach hause. London hatte mehr Besucher und die bessere Stimmung, war aber auch unglaublich kommerziell.... in Essen wars irgendwie noch etwas fanfreundlicher.

Wie gesagt, es gab Tops und Flops, aber es hat großen Spaß gemacht. Absolutes Highlight war mein Treffen mit Doug Chiang und seiner Frau. Neue Leute kennengelernt, viele alte wiedergesehen. Ich bin bereit für die CE4.
 
ich habe mein Spaß gehabt

Wie Master Kenobi geschrieben hat, war es manchmal etwas eng dabei, aber trotzdem hat es mir sehr gefallen.... bei Carrie war es voller als mit Mark (wahrscheinlich weil Mark am Freitag da war). Mit viele netten Leute hier und da gesprochen obwohl ich den Eindruck habe, dass das Publikum in Essen enthusiastischer war als in London, so ist bei mir zumindest in Erinnerung geblieben. Vielleicht habe ich damals in diesen Kneipenviertel Rüttenscheid mehr Spaß gehabt ...;-);-);-);-);-);-)

Die Warteschlangen für Mark und Carrie waren doch extrem lang, aber ich wollte sowieso nicht so viel bezahlen (für Mark Hamill 140 Pfunds... richtig?)

Ich habe auch gehört, dass es bei dem Madame Tussaud Museum am Samstag eine sehr gute Party gabt... Ich habe mir das Screening von The force awakens angeschaut

Alle Altersklassen vertreten, viele Familien. Ich habe das "Celebration London 2016" T-Shirt nicht gefunden..:thumbsdown:

Closing ceremony hat auch mir gefallen. Ich habe eigentlich mit John Boyega und Daisy gerechnet da beide in London leben, aber gut, "nur" Fynn zu sehen war auch ein Highlight.

Sehr gute U-Bahn Service.

Sehr schöne 3 Tage gewesen.

PS: Der Flug zurück nach Düsseldorf war eine kleine Katastrophe, aber na ja das ist eine andere Geschichte...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, der Weg vom City Airport zum Excel hätte besser ausgeschildert sein müssen. Da kann man sich schon verlaufen :p
 
Kann mich da @Master Kenobi im großen und ganzen anschließen, nach einem durchwachsenen ersten Tag, hab ich an den darauffolgenden Tagen sehr viel Spaß gehabt. Bei der nächsten CE bin ich wohl wieder dabei, wenn es passt. Es war auch toll, die beiden Teilnehmer beim PSW Treffen, kernnen zu lernen. Nächstes mal dürfen gerne auch andere erscheinen, so schlimm waren wir nicht ;)
 
Nächstes mal dürfen gerne auch andere erscheinen, so schlimm waren wir nicht ;)

Daran lags nicht.... GeeGee und ich haben in der City gewohnt und uns wars einfach zu früh um da um 09:00 Uhr schon aufzuschlagen. Hat G² glaub ich auch in dem anderen Thread geschrieben.

Alles in allem fand ich die Con an sich auch durchwachsen, den UAfenthalt in London aber genial. Ich hatte jedenfalls viel Spass und durch ein wenig Glück konnte ich das Rogue One Panel auf ner Nebenbühne sehen und das Abschluss-Panel dann sogar auf der Celebration Stage.
 
Freut mich das Ihr doch Spaß hattet.... hoffentlich kommen noch mehr Bilder, obwohl ich auf FB schon einiges gefunden hab.

Und das beste kam ganz zum Schluss... Zumindest für mich. Denn ich bin Doug Chiang begegnet. :clap:Gemeinsames Foto, zwei Autogrammen und ich habe mich noch ein wenig mit ihm und seiner Frau unterhalten... sehr sympathisch und bescheiden.


Soooooooooooo cool. Ich glaube ich hätte mich nicht getraut ihn anzusprechen... oder überhaupt irgend einen Promi außer er sitzt in der Autogrammstunde.
 
Soooooooooooo cool. Ich glaube ich hätte mich nicht getraut ihn anzusprechen... oder überhaupt irgend einen Promi außer er sitzt in der Autogrammstunde.

Man gewöhnt es wenn man mal 1-2 Conventions hinter sich hat. Ist eigentlich nichts dabei. Ich hätte generell jeden angesprochen, inklusive Mark Hamill und Carrie Fisher, Kathleen Kennedy, John Boyega.... jeden.

Neben Doug Chiang bin ich noch Sean Crawford (Yak Face) begegnet, hat sich mit mir fotografieren lassen. Lee Towersey (TFA Droidenbauer) hab ich gesehen, aber ich mußte mir erst meinen Weg durch die Menschenmenge bahnen und hab ihn verloren. Brian Muir (Vader Sculptor) habe ich gesehen, konnte aber nicht weg, da ich gerade angestanden habe. Ray Park ist mal genau an mir vorbeigelaufen, Steve Sansweet ist quasi mit mir aus einem Panel rausgegangen.... fand ich beide aber nicht interessant. Jeremy Bulloch hab ich mit seiner Frau herumlaufen sehen.
Brian Herring (BB-8 Puppenspieler) hatte ich vor der Nase.... Autogrammfoto und Stift in der Hand. Aber einer von der Crew stand mir ihm Weg, meinte ich soll gehen da stehen schon 100 Leute... nein, da standen zwei vor mir. 10 Sekunden früher und ich hätte die Unterschrift gehabt. Einer von zwei Conhelfern die ich beleidigt habe. Nicht meine Schuld, sie wollten es nicht anders. :zuck:

Frau und Tochter von Warwick Davis habe ich auch noch gesehen. Dave Filoni hab ich auch diesmal nicht gesichtet... hatte jemand Glück?
 
Man gewöhnt es wenn man mal 1-2 Conventions hinter sich hat. Ist eigentlich nichts dabei. Ich hätte generell jeden angesprochen, inklusive Mark Hamill und Carrie Fisher, Kathleen Kennedy, John Boyega.... jeden.

Neben Doug Chiang ... Dave Filoni hab ich auch diesmal nicht gesichtet... hatte jemand Glück?

Doug Chiang ist vor mir aus einem Panel raus, bei dem meine Kumpels neben Dave Filoni gesessen haben :D Da war ich mir allerdings nicht sicher, ob er es ist und habe ihn leider nicht angesprochen. Ich habe mir von Doug Chiang und den einigen der Concept Artists und dem Art Director whatshisname beim Art of Panel das TFA Buch signieren lassen, leider war ich nicht schnell genug vorne und einige der Kollegen waren schon weg :\ Das übrigens dann meine zweite Signier-Aktion, ich hatte mich so spontan dazu entschlossen dass ich erst noch das TFA Artbook kaufen musste und mir dann von nem Fan, den ich vor Ort kennengelernt hatte einen Stift leihen musste. Den ich dann nicht mehr zurückgeben konnte weil wir uns verloren hatten. Tim, also wenn Du das hier liest ...

Abends war ich so k.o. dass ich nicht mehr mit in den Pub bin, und was soll ich sagen, da waren sie dann alle inklusive Kathleen Kennedy. Da gab´s dann noch ne nette Story mit Ray Park an der Bar im Gespräch mit einem Mitarbeiter der Convention, der eigentlich so garkein SW-Fan ist und keine Schauspieler kennt. Und auf die Frage, was er denn so an Filmen schauen würde meinte, GI JOE, X-Men etc. Und Ray blättert so durch seine Filmographie mit Bildern ... tja, und dann kann mein Best Buddy nicht mehr an sich halten und musste das Auflösen. Der arme Kerl konnte es garnicht fassen, als ihm dann erklärt wurde, dass ein wichtiger Schauspieler aus GI JOE auch bei Star Wars mitgespielt hat. Und in ein paar anderer seiner Lieblingsfilme.

Insgesamt war die Convention super, aber irgendwie merke ich dann doch langsam das Alter ein wenig. Ist das traurig. Aber meine Ziehtochter ist als pre-teen mittlerweile totaler sw-fan und mein söhnchen könnte auch fan werden, wenn er denn mal alt genug ist. die flamme weitergeben, mal sehen ob das geht.

Mir hat allerdings die Technik einen streich gespielt. Das Handy war dank fb-app dauernd ruckzuck leer, und mein ladegerät war ausgerechnet da im eimer. Powerbank ab sofort immer dabei, ohne ist halt doof was das Updaten über irgendwelche Websites oder Messenger angeht :P Ich ärgere mich, dass ich es nicht geschafft habe, ein paar von Euch zu treffen, sorry.
 
@CaptainTypho

Schön, dass es dir ebenfalls Spaß gemacht hat. Schade, dass du es nicht zum Treffen geschaft hast. Wir haben im Prinzip alle drei Tage morgens um 9 Uhr bei dem Denkmal vor dem Excel gewartet, wir hätten uns gefreut noch ein paar mehr PSWler kennen zu lernen, aber es war auch so sehr lustig. Vielleicht bietet sich in Zukunft ja nochmals die Möglichkeit für ein Treffen. Die nächste Celebration werde ich wohl auslassen, da es mir etwas zu weit ist, aber sollte die nächsten Jahre noch eine Celebration Europe stattfinden, bin ich gerne wieder dabei.

Was war eigentlich mit @Deak? Der wollte ja eigentlich auch kommen und dann hat man seit dem 30.06 nichts mehr von ihm im Forum gehört und gesehen? Geht es dem gut?
 
@CaptainTypho Vielleicht bietet sich in Zukunft ja nochmals die Möglichkeit für ein Treffen. Die nächste Celebration werde ich wohl auslassen, da es mir etwas zu weit ist, aber sollte die nächsten Jahre noch eine Celebration Europe stattfinden, bin ich gerne wieder dabei.

Die Celebration in Orlando findet auch ohne mich statt.... die Kosten dafür sind es mir nicht wert und wenn ich ehrlich bin, dann sind mir die amerikanischen Celebrations auch ein paar Nummern zu groß, ich will fast sagen das ist mir zu gigantomanisch. Da dauert das Spektakel vier Tage, noch mehr anstehen, noch länger anstehen, noch mehr Besucher. Darauf hab ich bei aller Liebe zum Thema wirklich keine Lust.

Für ein wiedersehen bzw. aufeinandertreffen der PSW-User gibts aber noch diverse andere Möglichkeiten.... man wird sich (wieder)sehen... Augen offenhalten was sich im Communitybereich tut.
 
Zurück
Oben