Star Wars Comics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen gefällt mir DE auch nicht so gut:
Da ist eine Superwaffe, völlig unbesiegbar, zwei Seiten später wird sie durch eine noch bessere Superwaffe vernichtet...

*gähn*

Die Autoren haben doch von Spannungsaufbau oder sonst was keine Ahnung - sie können nur immer mehr "super" zu ihren Superwaffen hinzufügen.
Sehr originell und einfallsreich.
 
Original geschrieben von Jeane
In keinem einzigen Buch gibts so viele Superwaffen wie in den DE-Comics. Man sagt Kevin J. Anderson immer so einen "Superwaffen-Tick" nach. Gegen das, was sich die Autoren von DE ausgedacht haben, ist er echt als harmlos einzustufen... :D

hmm in 9 jahren abwesendheit kann man viele superwaffen bauen! und nicht mal so ein idiot wie palpatin wird sie alle auf einmal einsetzen! außerdem sieht man in de meiner meinung nach den besten luke, den es je gab...wie er den at-at besiegt :o göttlich!!!
 
Ich finds halt unglaublich übertrieben. Beispiel Supersternzerstörer: Mußten sie unbedingt mit den beiden Schiffen der Eclipse-Klasse noch eins draufsetzen? Irgendwann wird es sogar für SW-Verhältnisse unglaubwürdig... gegen eine, maximal zwei Superwaffen ist ja nichts einzuwenden, aber dann wirds einfach absurd, für mich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das galaxis geschütz und die riesigen supersternzersörer finde ich ok, solange sie nur in de vorkommen! es ist halt das ende des herrschers, der jahrzehnte lang die galaxis ünterdrückt hat. da muss halt superlative über superlative kommen. wenn diese waffen, aber auch in anderen comicserien vorgekommen wären, hättest du rescht! dann wäre es doch ziemlich unglaubwürdig geworden...
 
Wer hier ständig nur die Waffensysteme in DE anspricht, hat die Geschichte nicht verstanden (sorry, aber es ist so ;) ). In den Filmen gibt es zwei Todessterne, aber die Charaktere stehen im Vordergrund. Genauso ist es auch bei DE. Und mehr werde ich zu dieser Diskussion nicht mehr sagen. :o

Original von godans
ehrlich gesagt finde ich die SW Comix auch net grad so doll gezeichnet.

da les ich doch lieber meine Lieblingscomincs und zwar sind das MANGAS

Da müsst ihr ma reinschaun egal welche Serie ^^ (naja fast egal)

Nochmal bitte: WELCHE SW-Comics? So ein pauschales Urteil ist Blödsinn und kann ich einfach nicht akzeptieren. Es gibt grandiose Zeichnungen , und es gibt Sachen, die sind nur Durchschnitt. Und dann gibt es natürlich noch miese Zeichnungen (Droids), aber die fallen nicht in's Gewicht.
Was Mangas angeht, da habe ich zufälligerweise auch etwas Ahnung. Klar gibt es wunderbar gezeichnete Mangas (GitS2: Manmaschine Interface ist der bestgezeichnete Comic ever weltweit, hat ja auch eine Enstehungszeit von 10 Jahren hinter sich, was man dem Teil auf jeder Seite ansieht). Aber es gibt auch seeeeehr viel Schrott. Blätter mal die Banzai durch, was da für miese Zeichnungen drin sind! Dragonball kann 99% der SW-Comics nicht das Wasser reichen.
Übrigens gibt es auch Mangas von SW. Vielleicht solltest du die mal lesen. Dann läßt du solche Verallgemeinerungen ganz schnell stecken. :rolleyes: Ok, Clamp können toll zeichnen, aber das kann Jan Duursema auch (um mal einen Manga-Vertreter und einen SW-Vertreter gegenüberzustellen). Kann man von Clamp auf den Rest aller Manga-Veröffentlichungen schließen? Nein. Verallgemeinerungen sind echt für'n *****, denn sie tragen nichts zur Diskussion bei.
 
Sorry, aber auch die Charaktere sind bei DE nicht so toll.

Wenn ich da an Kir Kanos denke...

Aber jeder mag halt was anderes am liebsten :)


Die witzigsten Comics (unbedingt lesen, göttlich!) sind:
Tag and Bink are dead sowie
A death star is born (oder so ähnlich)
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Sorry, aber auch die Charaktere sind bei DE nicht so toll.
Eigentlich ist an DE überhaupt nichts toll. Obwohl ich ja Superwaffen liebe. Aber allein die Farben. Whoa, da war wohl einer aufm Tripp...
Aber jeder mag halt was anderes am liebsten
Stimmt. Nur gut, daß einem keiner vorschreibt was man mögen darf und was nicht ;)
Die witzigsten Comics (unbedingt lesen, göttlich!) sind:
Tag and Bink are dead sowie
A death star is born (oder so ähnlich)
Da gebe ich dir recht. Genau sowas stelle ich mir unter Comics vor. Naja irgenwie verständlich, wenn man als Lieblingscomic Donald Duck und das JoeBarTeam hat... ;):D
 
Die witzigsten Comics (unbedingt lesen, göttlich!) sind:
Tag and Bink are dead sowie
A death star is born

Beide sind wirklich witzig, stimmt. Das kommt auch daher, daß zufälligerweise beide Geschichten von Kevin Rubio, dem Regisseur des Fanfilms "Troops", geschrieben wurden. Was die Story abgeht, sind die aber Infinities, und die Zeichnungen sind so, daß einige Mießmacher hier die bestimmt als schlecht bezeichnen würden.
Hast du eigentlich das SW Tales #12? Da ist die Geschichte "The Revenge of Tag & Bink" drin. :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wer hier ständig nur die Waffensysteme in DE anspricht, hat die Geschichte nicht verstanden (sorry, aber es ist so ;) ).

Ach komm... was gibts denn da so gravierendes falsch zu verstehen? Dark Empire hätte durchaus Potential gehabt, aber mit dem ganzen Superwaffen-Zeug haben sie meiner Meinung nach die Geschichte sogar kaputt gemacht.

In den Filmen gabs zwei Todessterne und die Executor, richtig. Aber die waren schön auf die Filme verteilt und eben nicht alle auf einen Haufen bzw. in einer Episode. Und das hat es meiner Meinung nach erträglich gemacht. Bei DE ist es einfach zuviel. Sorry, aber das ist meine Meinung.
 
Ich habe Tales 12, kam aber noch nicht zum lesen:
Ich habe mir jetzt in den letzten 3 Monaten so ziemlich jedes Comic gekauft, das es gibt (und das halbwegs gut ist, Fluss des Chaos habe ich z.B. gelassen) - das ist ne Menge Lesestoff!
Auch die X-Wing Comics habe ich noch nicht gelesen.

Der Film Troops ist auch stark. Man merkt, dass sie aus gleicher Feder stammen.

Zeichenstil: Gerade bei Death Star is born passt der Zeichenstil finde ich sehr gut - SW wird da ja auf den Arm genommen, da muss m.E. sogar so ein Zeichenstil sein!
 
In den Filmen gabs zwei Todessterne und die Executor, richtig. Aber die waren schön auf die Filme verteilt und eben nicht alle auf einen Haufen bzw. in einer Episode. Und das hat es meiner Meinung nach erträglich gemacht. Bei DE ist es einfach zuviel.

Ja, und? In DE I gibt es die Eclipse und die Weltenvernichter, in DE ein paar Kriegsdroiden und das Hyperraumgeschütz, in DE III nur das Hyperraumgeschütz. Ist doch auch schön verteilt. :p
 
Da gabs aber neben Superwaffen noch eine ganze Menge Kram, der mir irgendwie gegen den Strich gegangen ist. Riesengroße Suchdroiden (Hunter-Killer-Droiden) und dann diese komischen mutierten Bestien (wie heißen die Dinger nochmal?). Insgesamt war mir das alles etwas zu übertrieben. Die Superwaffen sind nur ein Aspekt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben