Star Wars= eine Religion???

Ähm Davin.

Ich denke einfach das es nicht normal ist ein Märchen vor alles andere zu stellen.

Wenn du also die Wahl hast: Entweder deine Familie wird ermordet oder du darfst nie wieder SW angucken oder irgendwas was damit was zu tun sehen(naja, komische Theorie!). Dann wählst du den Tod deiner Familie???
 
Tja, das wäre dann eben der SW-Fundamentalismus. :D

Wenn Menschen Gott über alles andere stellen (ihre Familie, ander Menschen, ihr eigenes Leben) dann ist das genauso schlimm. Wie heist es so schön "Die Dosis macht das Gift". Ein Übermaß an Religion ist nicht besser als ein Übermaß an Realitätsferne. Was dann passiert, kann man an den Kreuzzügen, den Hexenverbrennungen, der durch die Kirche geschürten Judenverfolgung in den letzen 1000 Jahren, den Taliban und einem verwirrten Papst, der Verhütungsmittel verbietet, erkennen. Von daher finde ich einen Vergleich zwischen den Verbrechen der Kirche und denen des Dritten Reiches schon berechtigt. Hitler hat nicht alleine die Juden ermordet, und die Päpste haben nicht alleine die Inquisition durchgeführt. Und bevor hier einer meint, der Vergleich Kirche-Drittes Reich würde die Verbrechen der Nazis verharmlosen: ich bin der Meinung, wenn man sie nicht vergleicht, verharmlost man die Verbrechen der Kirche.
Ich bin aber nicht gegen Religion allgemein, und wenn jemand gerne an die Jedi und "die Macht" (wie wir sie aus SW kennen) glauben möchte, bitte schön! Das kann 'ne schöne Sache sein. Das ganze Leben aber nur nach SW auszurichten finde ich falsch, genauso wie ich es falsch finde, sich nur nach Religionen zu richten.

P.S.: Hey, Gratulation, Praesi ist zu einigermaßen vernünftig formulierten Posts in der Lage. ;) Nachdem du oben "den Preis für den verrücktesten Idioten dieser Zeit" verliehen hast, fand ich das ausgerechnet von dir schon ziemlich anmaaßend, schließlich bewirbst du dich seit einiger Zeit dafür, genau diesen Preis zu bekommen. Aber scheinbar besteht noch Hoffnung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben