Star Wars Hörspiele

Hörbücher

Hallo SW-Fans,

ich habe mal eine kurze Frage :

Gibt es denn außer SW I-VI, Labyrinth des Bösen I-III und Dark Lord I-IV
keine deutschen Hörbücher oder Hörspiele mehr ??

Auf englischen finde ich zu jedem Buch auch das Hörbuch.


Vielen Dank,

yoda93
 
Nein, mehr gibt es nicht auf Deutsch.
Der Markt dafür ist zu klein. Das merkt man allein an der Tatsache, daß WortArt keine weiteren Hörspiele bringt. Es hat sich wohl nicht genug rentiert.
 
Das bei DL ist doch niemals Wanja Gerrick! Hört euch doch mal Vaders Stimme an...

Seit wann werden Anakin und Vader von den gleichen Sprechern synchronisiert.
Das is ja noch nichmal im englischen Original so. :konfus:

Gibt es denn außer SW I-VI, Labyrinth des Bösen I-III und Dark Lord I-IV
keine deutschen Hörbücher oder Hörspiele mehr ??

Nein ansonsten wirds wohl schwer da was zu finden.
Allerdings gibts die Filmhörspiele mindestens in 3 Ausführungen wenns dir was bringt.

1.Original Hörspiele zum jeweiligen Kino-Film der 70er und 80er
2.ungefähr aus der gleichen Zeit Remus-Hörspiele, da is die Laufzeit auf ca. 20 Minuten runtergekürzt und es gibt ein Beiliegendes Heft zum Mitlesen. Lief unter dem Motto -Lesen und Lauschen- und wurd auch mit vielen anderen bekannten Geschichten gemacht.
3. Die Neuauflagen der OT zusammen mit den ersten Hörspielen der PT in der 2000er Edition, die hier lang und breit besprochen wurden und die mit Dark Lord und Labyrinth of Evil erweitert wurden.

Der Markt dafür ist in Deutschland zu klein.

Das gilt aber nur für Star Wars. Insgesamt gesehn ist Deutschland das einzige Land mit einer solchen Hörspieltradition.
 
Das gilt aber nur für Star Wars. Insgesamt gesehn ist Deutschland das einzige Land mit einer solchen Hörspieltradition.
Ich weiß, selbst die unsäglichsten Hörspiele bekommen eine goldene CD, so wie die vermaledeiten Dr3i. Aber Star Wars als Hörspiel ist eben nicht so populär wie der dicke B.B. *töröh*
 
Die Hörspiele sind super...zwar hab ich Dark Lord noch nicht gehört aber die zu den Filmen und zu Labirind des Bösen sind die super...Besonders wenn man kein Bock hat das Buch nochmal zu lesen :cool:.Ich hoffe es kommt auch mal eins zu der NJO-Reihe raus...habs nämlich verpennt die Reihe von Anfang an zu kaufen und zum nachlesen hab ich kein Bock :konfus:...
 
Hab ja auch alle Hörspiele die es gibt von SW, auch die letzten neuen, aber was mich persönlich in Dark Lord nervt is die Padawanin Starstone. Eine nervige zicke die in Folge 3 auch dafür sorgt das es ziemlich brenzlig wird für die Gruppe. Grenzt schon an Fanatismus wie die sich aufführt.

Aber diese Fanhörspiele kann ich auch noch Empfehlen. Unter Downloads und dann ein bissel runterscrollen. Bin gespannt wann da der Dritte Teil kommt.

http://www.banthapoodoo.de/index_d.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, es sei den das die mal im Radio abends laufen. Hatte die damals das erste mal gehört im WDR und gleich aufgenommen. Mußte mal ab und zu gucken.
phonostar.de hat auch Hörspielsendungen.
 
Ich bin seit frühester Jugend Hörspiel Sammler.Ich bestze um die 500 Hörspiele.
Daher bin ich dem "Macher" der SW-Hörspiele, Herrn Oliver Döring bereits öfters "begegnet". Ich hatte dies in einem anderen Thread bereits erwähnt.
Dieser Mann ist m.E. einfach unfähig.
Nachdem er bereits John Sinclair ruiniert hat macht er da bei SW genau weiter.
Der Mann ist nicht einmal fähig, die Hörspiele zu den Filmen korrekt zu vertonen.
Bei den Hörspielen zu den Romanen "Labyrinth des Bösen" oder "The Dark Lord"
mag man das ändern der Story ja noch tolerieren, aber bei den Hörspielen zu den Filmen ist es gerade zu erbärmlich, wie viele Fehler der Herr Döring in den Ablauf der Filme einflügt.
Da fragt man sich, ob der hochgelobte Herr die Filme je gesehen hat.
Bestes Beispiel wäre da EP III.
Da läßt Döring Padme doch tatsächlich mit einem "Naboo-Jäger" nach Mustafa fliegen. Dabei fliegt sie mit ihrem Kreuzer
Der Unterschied zwischen beiden Raumschiffen dürfte doch selbst Herrn Döring auffallen :


Naboo-Fighter :

naboostar1.jpg



Naboo-Cruiser :
250px-Naboo_cruiser1.jpg





Es gibt da noch sehr viel mehr Fehler, die ich euch gerne aufzähle.
 
Hör mir bloß mit Döring auf dem Trottel. Der Haufen hat es noch nicht mal nötig gehabt auf meine Feedback eMail zu Antworten, als ich gefragt habe warum ihm erst inn Staffel 2 von Sinclair einfällt mal gaaaaaaaanz beiläufig zu erwähnen das Suko mal eben in Tibet ist um den Stab zu holen, obwohl er den nach Romanvorlage schon längst hat. Aber er hat ja so große ahnung davon.
Unfähig wie du schon sagst ist noch leicht untertrieben.
 
@GoombaKiller3000
Na dann fangen wir doch mal schnell mit zwei Dingen aus EP IV an :
Zum einem verwechselt er in diese Episode den Spürtrupp den Vader an Bord des Falken schickt mit dem Suchkommando der Stromtrooper, welche den Falken zuvor untersuchen.

Zum anderen hat der göttliche Herr Döring den Zweikampf zwischen Vader und Kenobi in den Hangar verlegt.
Er fand jedoch nicht in dem Hangar statt sondern davor

Und noch was :

Laut Herrn Döring bekommen C3-PO und R2-D2 als sich Luke, Han und Chewie zur Inhaftierungsebene aufmachen "Die Order, sich bis zum Schiff durchzuschlagen"

Jeder der den Film gesehen hat(ausser dem unfehlbaren Herrn Döring) weiß, daß die Order anderst gelautet hatte



Versperrt die Tür. Und hofft daß sie nicht mit Laserwaffen kommen.

Ich lege gerne noch nach.


@ShakThiRanah

Ich kenne Jason Dark persönlich.
Ich bin seit über 25 Jahren John Sinclair Fan.
Ich bestitze alles, wirklich allen von John Sinclair was es gibt. Und alle Romane, von den Gespensterkrimis über die Hefromane und Taschenbücher bis zu den Comics und Hörspielen/Hörbücher.Die Filme ebenso.Und alles, wirlich alles in 1.Auflage.
Aber ich habe vor Jahren mit Jason Dark gebrochen, als er die "Leistungen" eines Oliver Döring auch noch verteidigt hatte.
Ich besitze alle 106 John Sinclair Hörspiele aus dem Hause Tonstudio Braun.
Dieses Tonstudio hat die Romane 1:1 vertont.
Rein und Klar wie ein Diamant sind die Hörspiele aus diesem Haus.
Die John Sinclair-Hörspiele aus der Feder eines Herrn Döring sind für mich einfach nur einfach nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
sau geil einer hat beu *** star wars hörspiele reingestellt
:)

Keine Aufforderungen/Hinweise zu Straftaten in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool währe es wenn er die Sachen kauft die ihr haben wollt und nicht klaut. :o

Auch wenn ich im Prinzip genau so denke, mache ich im Bezug auf die "Werke" des Herrn Döring auch eine große Ausnahme.
Ich kaufe die Produkte diese Herrn nur gebraucht, damit er an mir nichts verdient.
Jeder Euro, den er verdient hilft ihm, seine erbärmlichen Schandwerke weiter zu produzieren.
Wenn ich seine "Werke" gebraucht kaufe, verdient er zumindest an mir nichts.
 
Zurück
Oben