Star Wars in Zeichentrickserien

G

Guest

Gast
In unzähligen Zeichentrikserien findet man Anspielungen auf Starwars aber nicht nur bei den Simpsons und bei Futurama sondern auch bei Spielbergs Zeichentrickserie "Pinky and Brain" wie z.B. die "Zauberformel" THX=1138
 
Mh, könnte es daran liegen, dass der Produzent dieser Serie George Lucas heisst? Vielleicht...

Also, beim Thema SW-Anspielungen beim Zeichentrick fällt mir spontan Toy Story 2, Muppet Babys und Jonny Bravo ein.

Phobos
 
COmic und andere Filme

Simpsons (in einer Folge sogar eine Indy Anspielung). Sogar in der ersten Folge von Futurama. In einem Mickey Mouse Buch ist eine komplette Geschichte. In der MUppet Show (die mit den Puppen). In der Kinderserie mit dem dummen Vogel mit der Eierschale auf der Fontanelle.

In Zurück in die Zukunft. Im ersten Flintstones Film (Tar Wars - Teer Kriege). Im Film Hackers. Im FIlm Tommy Boy. IN der Serie Stargate. In den Filmen Clerks, Mallrats, CHasing Amy und Dogma (alle vom selben Regisseur). In Emmerichs Joey. Im Indianer im Küchenschrank.

Wollt ihr noch mehr? Ich kenne noch einige Filme!

Cu, SPaceball
 
Im Micky Maus Magazin 5 Geschichten (Classic) und 1 (EP1) dan noch zwei Cover (Obi-Wan,Anakin im Pod) Im LTB 4 Geschichten "Kampf der Galaxien im LTB 164,168,195,233
Übrigen hab ich gerade gelesen...Vor der Priemerie von EP1 haben 3 Verbrecher die Filmrolle gestohlen.Doch nach 10 Min haben sie sich in der Rolle Verfangen und statt EP1 gab es 5 Jahre...
 
Zeichentrickserie

Mich würde interessieren ob es jemals eine Zeichentickserie über Star Wars gab und wenn ja wird die inrgendwann mal wiederholt oder wo kriegt man die her?
 
SW Referenzen in anderen ...

... Filmen/Büchern/TV-Serien/Comics etc.
@alle Webmaster: Wäre das nicht eine Sektion auf euren SW-Pages wert?
 
Sat 1

Letztes WE kam auf Sat 1 am Morgen eine Serie die hieß "Die wilden siebziger". Da wurde SW auch irgendwie auf´s Korn genommen. Einer hat davon geträumt, und die anderen wollten immer mit ihren Freundinnen ins Kino gehen. Irgendwan sind die dann ausgerastet.
Aber egal.
 
Re: Sat 1

Wieso sagst du mir das nie Mel. Möchte mal wissen wie die anderen SW Filme waren? Durfte sie ja noch nicht sehen. Find ich doof, das meine Mutter mir das noch nicht erlaubt hat. Immer nur wegen isabella. Weil die davon Albtraume bekommt.

Also Mel bis später.
 
@darkjedi

Ja es gab zwei Star Wars Comicserien. Die Droids Serie in der es um C3PO und R2D2 ging und die Ewoks Serie.

cu, Spaceball
 
Droids Serie

Ja, ich glaube ich kann mich dann diese Zeichentrickserie erinnern. Waren, wenn ich mich nicht täusche, grottenschlecht.

Phobos
 
Re: Droids Serie

Gestern war die Simpsonfolge mit der Szene wo der Imperial March gespielt wurde als Burns in seinem Büro saß, grobe Story war das Filmfestival in Springfield!

Gruß
 
dann noch in der serie "The NAnny" der berühmte satz ...Du musst noch viel lernen junger Jedi!
und in Dexters Labor den Death Star im Labor und dánn noch die berühmte "Iam you father" Szene
 
SW in Comics

im neuesten Simpsons Comic #50 sucht Krusty der Clown eine Filmcrew. Unter anderem bewirbt sich auch der fette Comicladentyp:

Krusty: Ein Filmstar braucht eine gutaussehende Crew. KEINE FETTBÄUCHE!
Comicladentyp: Mist! Wieder erweist sich meine "Jabba the Hutt"-hafte Erscheinung als hinderlich für meinen Plan, Jennifer Love Hewitt erst zu treffen und dann zu heiraten.


In USA gehört Star Wars eben viel mehr zur Popkultur als hier in Europa. Und außerdem sind ja in USA die Leute, die solche Comics und Serien machen genau in dem Alter, daß sie SW als Kinder im Kino gesehen haben.


Craven
 
Zurück
Oben