Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars Larp

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Owen, 24. Juni 2019.

  1. Owen

    Owen Dienstbote

    Hey ho,

    im November findet ein Star wars LARP statt. Es liest sich sehr spannend.
    War jemand von euch mal auf einem Star Wars Larp und kann seine Erfahrungen teilen?

    http://www.starwarslive.de/

    LG
     
  2. Niphira Minora

    Niphira Minora Dead girl walking

    Puh... Ich würde selbst unheimlich gerne dabei mitmachen. Einfach weil... Larp^^ (Auch wenn das heißt wieder in Form kommen)

    Ich kann nur von anderen Sci-Fi-Larps berichten. Leider nicht davon. Bin auch gespannt ob da jemand mehr Erfahrung hat als ich.
     
  3. Owen

    Owen Dienstbote

    Dann meld dich doch an ;) Ich habs spontan getan und lass mich mal überraschen. Der Con ist wohl ein Einsteigercon und eher low level.
    Ich selbst war bis jetzt nur auf den klassischen Fantasy Larps. Aber ich gehe schon davon aus, dass es viel anders sein wird :)
     
  4. Niphira Minora

    Niphira Minora Dead girl walking

    Wie gesagt. Ich kenne nur andere Sci-Fi Larps. Zwei eigens erfundene Universen und eines war Firefly.

    Eines der "Erfundenen" war ein wenig auch von Star Wars inspiriert etc. War eine sehr spannende Kiste. Ich erinnere mich dass bisher jede Kon mit der ich zu tun hatte im Sci-Fi genre mit den Nerf Dingern gearbeitet hatte. Je nach Regelwerk gabs dabei auflagen. Die einen wollten nur unlackierte, die nächsten wollten dass sie komplett lackiert sind und wieder andere dass sie lackiert aber halt noch als Spielzeug zu identifizieren gewesen sind (dadurch dass du zum Beispiel das Plastik an der Laufspitze leuchtend Orange oder so gelassen hast und lackierung). Lediglich einmal hatte ich was mit Softair mit gemacht. Wobei dies kein Sci Fi sondern mehr alternative Realität in einem leicht futuristischem Setting war. Sprich so als würde man etwa 10 Jahre in der Zukunft sein.

    Am Besten fragst du genau vorher nach wenn es um sowas geht wenn es im Regelwerk nicht genau definiert wurde. Das gleiche gilt auch für Gewandung/Rüstung. Erinnere mich daran mal ein komplettes WE in einem Mittelalterlichen Kürass gesessen zu haben. Am Ende wurde die Rüstung nicht mit gerechnet sondern trug nur dazu bei dass es authentischer wirkte. Sprich die "Waffengattung" trug das unter anderem als Reguläre Einsatzkleidung. Glaub mir... meide solche Dinger es sei denn du nimmst leichtere Materialien. Ich lag mehr als einmal auf dem Rücken und fühlte mich wie eine Schildkröte. Oder in einem an Firefly angelehnten Universum fast das gesammte WE in einem Korsett verbringen... Ich war froh als ich da raus war ;)
     
  5. Spectre

    Spectre Pateessa + BS-Pate

    also ich bin auch angemeldet
     
    Niphira Minora gefällt das.
  6. Niphira Minora

    Niphira Minora Dead girl walking

    okay... nun bin ich neidisch! Erzählt mir wie es war :3
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.