Star Wars Miniatures

un immer mehr stell ich mir folgende frage:z.B.beim mustafarian soldier er hat careful shot +4 und deadeye beides erhält er nur wenn er sich diese runde nicht bewegt wenn er sich nicht bewegt bekomm' ich dann nur eine oder beide fähigkeiten bei nem angriff

Wenn du dich nicht bewegst greifen beide SA's. Das heißt du bekommst +4 Attack und +10 Damage bei deinem Angriff.

Ich wollte euch außerdem mal fragen, was ein eurer Meinung nach in ein gutes Jedi bzw. Seperatistensquad ausmacht, also welche Figurern würdet ihr reintun, wenn hauptsächlich Jedi/Machtnutzer reinsollten.

Das hängt halt immer davon ab, wie du spielen willst. ein Squad nur mit Jedi (Also Uniques) würde ich nur ungern spielen, da die meist recht viel kosten und der Gegner dann besser taktieren kann, da er viele aktivierungen hat (wenn er viele billige truppen hat) und du wenige. Eine gesunde Mischung ist auch hier das richtige meiner Meinung nach. Ein oder Zwei Jedi (bei mehr als 100 Punkten auch mehr) und dann ein paar "normale" Einheiten. Am besten natürlich auch welche, die deine normalen Truppen mit Commander Effekts unterstützen. gleiches gilt auch für die Seperatisten, bzw auch alle anderen Fraktionen.

Ich hätte da auch ne Frage.
Bei Durge. Kann er Angreifen und sich Heilen wenn er sich nicht bewegt oder kann er sich nicht Bewegen und Aufladen oder Double Attack? Das würd mich ma interessieren.
genauso wie bei Aurra Sing. Ich hab nun so gespielt, dass wenn sie einen Jedi nah attackiert bekommt sie einmal den Jedi Hunter Bonus (also +4Attack +10 Dmg) und den Nahkampfbonus von 10 DMG
Somit ist Aurra sing verdammt stark gegen Jedis im Nahkampf gegen Jedis, sprich 30 Dmg.
Hoffe ich hab das bis jetzt richtig gespielt^^

Zu Durge: In der SA steht ja, dass er sich heilt, wenn er sich nicht bewegt. Deswegen kannst du trotzdem deine double Attack machen.
Zu Aurra: genauso ist es. Der Gegner ist Adjacent, also +10 Damage. Der Gegner hat zusätzlich noch Force Ratings, dann nochmal +4 Attack und +10 Damage. Die hat nicht umsonst "Jedi Hunter" im Titel ;)

und ich habe dann auch mal was gebastelt... und zwar das hier: KLICK MICH!

Das sind die Charaktere unserer RPG-Gruppe, in Minis konvertiert.

Kurze Infos zu den Rassen:
Anciiirama = Wookiee
Gjara = Toydarian
Gullipud = Gullipud (Des Wookiees Haustier)
Neela Tok = Rodian
R2-9R = Astromech
Rugor Dab = Gungan
Yaya = Twi'Lek

Auf die Stats bin ich teilweise durch inzwischen nicht mehr nachvollziehbare Rechnungen gekommen, aber sie passen denke ich ganz gut. Die SA's sind anhand von den einzelnen Skills dazugekommen, also was die Leute so können und welche SA's dazu passen könnten. Andere sachen sind einfach klar, wie dass der Toydarian fliegen kann ^^
Ein Freund aus nem anderen Forum hat mir dann auch noch ein paar Tips gegeben und ein paar kleine Änderungen vorgenommen und mir bei den Punkten geholfen (da war ich etwas ratlos ^^). Und das ist dabei rausgekommen. Ein kleines aber feines 100 Puntke Team...
Ich glaube zwar, dass wir nicht sooo stark sind (haben ja ned so oft gespielt und daher nicht so viel erfahrung (In game)) und der Level ist noch sehr gering, aber in Bezug auf die Minis sind solche Änderungen denke ich vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
föderations squad

Ich denke man bekommt beide Fähigkeiten.

Ich wollte euch außerdem mal fragen, was ein eurer Meinung nach in ein gutes Jedi bzw. Seperatistensquad ausmacht, also welche Figurern würdet ihr reintun, wenn hauptsächlich Jedi/Machtnutzer reinsollten.

Enterprise

ps: Das war erst mein 3ter richtiger Skrimish

meiner meinung nach (das ist die meinung die hier keinen intressiert)lohnen sich bei seperatisten crab droids ziemlich die haben momentum was also auch ne kleine unterstützung gegen jedi is un halten was aus.
auch nützlich sind geonosian overseer (falls du nich mehr viel punkte zum ausgeben hast)
einziger nachteil bei nem kus squad is das se gegen den jawa aufm ronto einigermaßen alt aussehen
 
WTF... wie geil!

und ich habe dann auch mal was gebastelt... und zwar das hier: KLICK MICH!

Das sind die Charaktere unserer RPG-Gruppe, in Minis konvertiert.

Kurze Infos zu den Rassen:
Anciiirama = Wookie
Gjara = Toydarian
Gullipud = Gullipud (Des Wookiees Haustier)
Neela Tok = Rodian
R2-9R = Astromech
Rugor Dab = Gungan
Yaya = Twi'Lek

Auf die Stats bin ich teilweise durch inzwischen nicht mehr nachvollziehbare Rechnungen gekommen, aber sie passen denke ich ganz gut. Die SA's sind anhand von den einzelnen Skills dazugekommen, also was die Leute so können und welche SA's dazu passen könnten. Andere sachen sind einfach klar, wie dass der Toydarian fliegen kann ^^
Ein Freund aus nem anderen Forum hat mir dann auch noch ein paar Tips gegeben und ein paar kleine Änderungen vorgenommen und mir bei den Punkten geholfen (da war ich etwas ratlos ^^). Und das ist dabei rausgekommen. Ein kleines aber feines 100 Puntke Team...
Ich glaube zwar, dass wir nicht sooo stark sind (haben ja ned so oft gespielt und daher nicht so viel erfahrung (In game)) und der Level ist noch sehr gering, aber in Bezug auf die Minis sind solche Änderungen denke ich vertretbar.

Ach ist das herrlich *Träne wegwisch* Unsere eigene kleine RPG Gruppe als Minis ^^

Die Werte würde ich so lassen, bei Rugor fehlt nur noch das + vor dem Attack-Wert. Und ich kappier Gulli nicht so ganz, was aber nix macht ^^

Frage: was muß man dir geben, damit du für mich die Figuren anfertigst ^^ Von den Kosten für die Figuren an sich mal abgesehen...?
 
Ach ist das herrlich *Träne wegwisch* Unsere eigene kleine RPG Gruppe als Minis ^^

Die Werte würde ich so lassen, bei Rugor fehlt nur noch das + vor dem Attack-Wert. Und ich kappier Gulli nicht so ganz, was aber nix macht ^^

Frage: was muß man dir geben, damit du für mich die Figuren anfertigst ^^ Von den Kosten für die Figuren an sich mal abgesehen...?

Gulli hat die gleiche SA, wie der Caamasi Noble, nur eben mit nem Save von 11 ob man das Viech auch knuffig genug findet es nicht abzuknallen, wenn ein anderes Ziel in der nähe ist.....

Kosten? keine Ahnung. Ich werd die mal für mich machen (probieren) und schaun, wie viel Aufwand das ist. Unser Toydarianer macht mir etwas sorgen, da gibts ja nix, was man umbauen könnte. müsste man komplett neu machen :( genau wie Gulli. Für die anderen werden denke ich umbauten reichen.
 
Ah, jetzt versteh' ich's... dachte zuerst, der wäre sowas wie "unbesiegbar" o_O

Ja, Gulli und Gjara müßte man modelieren... stimmt. Probier's einfach mal aus, ich wäre da sehr* dran interessiert.


*$$$- oder auch "Nachts mit Brechstange bei dir vorbeikomm"-artig daran interessiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach Ewigkeiten hab ich auch mal wieder ein Match gespielt gegen einen alten Kollegen von der Insel, der mir damals auch seine West End Games SW Sammelung verkauft hatte und ich ihm vor einiger Zeit mein SW Minis. Aber er hat sie alle mitgebracht zusammen mit seinen, also haben wir uns mal wieder in nem Match versucht. Ich hab original Bilder geschossen, aber hab mal wieder bemerkt, dass ich eindeutig kein Photograph bin denn ich hab sie aus versehen gelöscht beim auf den PC spielen. :(

Nun als erstes gab’s „Fringe Wars“
Zeitrahmen – Kurz nach dem Thrawn Feldzug, aber noch vor Dark Empire

Karrde und seine Leute werden in einen Hinterhalt gelockt während sie auf einer Welt des Imperiums versuchen mit einem korrupten Statthalter zu verhandeln. Der lokale Kriegsherr erfährt davon und setzt ein Kopfgeld auf Karrde aus. Eine Gruppe imperiale Söldner + Bossk stellen Karrde am Raumhafen und es kommt zum Gefecht.

Sein Team für 200 Punkte NR + Fringe
Karrdes Bande
Mara Jade, Jedi 110 HP
2x Vornskr 70 HP
Talon Karrde 60 HP
Rodian Black Sun Vigo (als Karrde Offizier, da es dafür ja keine Figuren gibt) 40 HP
1x Human Mercenary 30 HP
3x Corellian Pirate 10 HP
2x Duros Mercenary 10 HP

Mein Team für 200 Punkte Imperiales + Fringe
Imperiale Söldner
1x Bossk, Bounty Hunter 60 HP
1x Chagrian Mercenary Commander 40 HP
1x Ishi Tib Scout 30 HP
1x Imperial Officer 30 HP
10x Separatist Commando (als Elitesöldner damit sie Fringer werden) 20 HP


Gleich vorweg, die Würfel waren eindeutig gegen mich in diesem Match und wir kannten die gegenseitigen Teams nicht vorher, also haben wie sie verdeckt zusammengestellt, einziges was fix war, dass Talon dabei sein musste und dass er mir erlaubt hatte die Separatist Commandos zu benutzen. Siegeskondition war für mich, dass Karrde fällt, seine wenn er meine Truppe nieder macht. Die Gruppen begannen auch sehr nah zu einander am Anfang.

Gut es fängt an mit Initiative würfeln und was fällt auf seiner Seite? Natürlich eine 11 also rennen gleich 3 frische Human Mercenary und ein Arcona Smuggler hinter Frachtkisten hervor. Er gewinnt damit auch noch die Initiative und fängt an seine Vornskr vorzurücken...

Nun über kurz oder lang hat er Mara und die Hunde zwischen meinen Reihen, während der Rest seiner Jungs brav hinten steht und mit übernatürlicher Zielgenauigkeit in meine Söldner reinballern. Der korrupte und von den Söldnern mit denen er arbeitet verhasste imperiale Leutnant fällt als erstes als Mara ihn niedermacht weil er sie mal bei einer imperialen Gala anmachen wollte....

Das gibt meinen Jungs wohl einen moralischen Aufschub und sie schaffen es wirklich welche von Karrdes Schmugglern über den Haufen zu schießen, über kurz oder lang endet es allerdings in einem Massaker und meine Kommandanten liegen schon am Ende der ersten Runde übers Feld verstreut, ebenso der Scout und 3 der Commandos (nur noch 8 Figuren übrig, er effektiv keine Verluste wegen der Verstärkung).

Runde 2 fällt natürlich wieder eine 11 und 4 Corellian Pirates kommen aus der Wild Karrde ihrem Boss zur Hilfe. Bossk stürmt mutig vor, zückt den Flammenwerfer und brennt ein paar weitere Schmuggler nieder vor er im schweren Kreuzfeuer auch fällt. Mit dem Verlust ihres letzen Champions bricht die Moral meiner Jungs wohl ganz zusammen und sie gehen kurz darauf, reihenweiße und mit kläglichem Wiederstand, bis auf den letzen unter....

Fazit: 11 ist eine böse Zahl und Separatisten Figuren sind eindeutig verflucht, denn ansonsten kann man nicht 6 mal hinter einander beim angreifen eine 1 würfeln. :(

Match 2 schreib ich dann morgen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, nettes Canon-Match *sabber*
Zwei Fragen hätte ich aber:

1. warum stehen die Commandos nicht in deiner Auflistung?
2. welche Karte habt ihr benutzt?
 
1. warum stehen die Commandos nicht in deiner Auflistung?
Ups hatte ich wirklich vergessen.
Sind jetzt ganz unten dabei als die 10 Elitesöldner, hatten einfach die gleichen Daten wie Sepi Commandos, nur dass wir sie als Fringer behandelt haben.

2. welche Karte habt ihr benutzt?

Für das Match keine, hatten einfach den Kastenmuster aufgelegt, wo einige Frachtkisten und die Wild Karrde selbst als Deckung markiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne nur die Nase des Schiffes die Grad ins Schlachtfeld reinstand, sonst hätte Karrde wohl einfach mit den Kanonen seines Schiffes etwas aufräumen lassen. ;)
 
So Match 2
Zeitrahmen – Kurz nach der Schlacht von Hoth

Eine Rebellenbande vom Planeten Naboo macht einen pro-imperialen Chev Sklavenhändler aus und beschließen dessen Lagerhaus zu überfallen, alles zu stehlen was sie brauchen können und natürlich die Sklaven zu befreien. Der Chev hat allerdings gerade Besuch von einem treuen Kunden und dieser hatte Freunde mitgebracht...

Sein Team für 100 Punkte
Vereinte Freiheitsfront von Naboo
Rebel Leader 50 HP
3x Rebel Commando 40 HP
Twi'lek Bodyguard 30 HP
2 x Rebel Marksman 10 HP

Mein Team für 100 Punkte
Perkan the Slaver und Black Sun Abschaum
Bith Black Sun Vigo 50 HP
Ephant Mon (als Perkan the Slaver) 40 HP
2x Quarren Bounty Hunter 20 HP
5x Human Blaster-for-Hire 10 HP
2x Klatooinian Hunter 10 HP


Diesmal haben wir die Endor Bunkerkarte benutzt, wobei der Bunker das Sklavenlager darstellte, dass die Rebellen erstürmen sollten. Es gab allerdings Sonderregeln bei dem Gefecht – Perkan durfte nicht getötet werden da er einen Deathswitch für seine Sklaven hat, daher wenn er stirbt, stirbt seine Ware und die Rebellen hätten einen wichtigen Teil ihrer Mission damit versaut. Mali für mich war allerdings, dass sobald der Vigo hinüber ist und nur noch 3 seiner Söldner lebten ergeben sich diese zusammen mit Perkan. Die Rebellen kamen am Anfang aus dem Wald, Perkan, der Vigo und dessen Wachen standen um das Sklavenlager verteilt.

Guter Anfang für mich den ich gewinne klar die Initiative und schon geht es los.
Perkan bemerkten mit seinen alten, aber immer noch scharfen Augen etwas verdächtiges im Wald und gab seinem alten Freund, dem neuesten Black Sun Vigo, ein Handzeichen. Der einstige Bith Blaster-for-Hire legt mit einem Feuerschwall los der sogar Revy aus Black Lagoon beeindrucken würde und fällt einen Scharfschützen der Rebellen noch bevor dieser weiß was mit ihm überhaupt passiert. Der Rest der Söldner springt sofort in Aktion und das Scharmützel beginnt im vollem.

Blasterschüsse fliegen vor und zurück zwischen Wald und Sklavenlager. Die Rebellen konzentrieren unter dem Befehl ihrer wagdemütigen Kommandantin Prina „Goldhaar“ Cloudrider ihr Feuer auf den Vigo. Aber das Schicksal schien den Rebellen nicht hold und der Unterweltboss entgeht dem Ansturm. Die Reihen der Rebellen und Söldner beginnen sich nach und nach zu lichten, besonders schmerzlich ist dabei der Verluste der Twilek Kriegerin die sich aufopfernd dem schweren Feuer der Schurken entgegen wirft um das Leben ihrer Kommandantin und Geliebten zu retten.

Sichtlich erschüttert fallen die Rebellen zurück, aber es scheint kein entkommen zu geben und wohl sie einige weitere Söldner mit sich nehmen werden sie schließlich aufgerieben....

.. nur Prina bleibt von den Rebellen übrig, schwer verwundet und mit der Scham ihre Leute in den Tod geführt zu haben, doch wird sie wohl noch schlimmeres erwarten den kurz darauf legt sich das kalte Metall eines Sklavenhalsbandes um ihren Hals..

Fazit: Die Bith Vigo Figur sieht extrem cool aus und sein Evade ist ein echter Lebensretter besonders gegen vereintes Feuer von einem Scharfschützen mit einem Rebel Leader und einem Commando als Hilfe, denn immerhin kommt die Scharfschützin damit auf +16 und 50 Schaden. ;) Granaten sind der Untergang jeder organisiert in Reih und Glied vorrückenden Armee. Rebel Commando sind zäh zu töten und Blaster-for-Hire sind wirklich billiger Trash. :kaw:
 
Neue "Ausbeute"

Hab mir heut ein Minibooster geholt, also die für 4,99 mit 2 Figuren drin.
Vorne Weg ich hab es geholt um meine Imperium/Rebellen Fraktionen auszubauen.
Hatte also keine Hoffnung auf Vr oder r^^
Naja enthalten waren eine Elite Snow Trooper (was mich sehr freut auch wegen meiner neuen Lieblingsmap^^) und eine Rebel Pilot ( der auch wunderbar passt)!
Finde die ausbeute also gelungen.
Zu den Miniboostern selber.
Ich find die eigentlich ganz Praktisch für Zwsichendurch, außerdem enthalten die ziemlch coole Vr und R Figuren wie Mara Jade, Vader usw. Werde also öfter da zuschlagen.
Ein Glücksgriff hatte ich schon bei den Miniboostern als ich eins öffnete und darin "Luke Skywalker on Dagobah" fand^^ Lohnen sich also auch etwas diese Booster!
 
Hab mir mal wieder ein Universe Booster geholt, ich habe AT-ST und Nute Gunray. Noch ein AT-ST für meine Hothschlacht! Eigentlich zufriedenstellend. :braue
 
Neue "Ausbeute"

Hab mir heut ein Minibooster geholt, also die für 4,99 mit 2 Figuren drin.
Vorne Weg ich hab es geholt um meine Imperium/Rebellen Fraktionen auszubauen.
Hatte also keine Hoffnung auf Vr oder r^^
Naja enthalten waren eine Elite Snow Trooper (was mich sehr freut auch wegen meiner neuen Lieblingsmap^^) und eine Rebel Pilot ( der auch wunderbar passt)!
Finde die ausbeute also gelungen.
Zu den Miniboostern selber.
Ich find die eigentlich ganz Praktisch für Zwsichendurch, außerdem enthalten die ziemlch coole Vr und R Figuren wie Mara Jade, Vader usw. Werde also öfter da zuschlagen.
Ein Glücksgriff hatte ich schon bei den Miniboostern als ich eins öffnete und darin "Luke Skywalker on Dagobah" fand^^ Lohnen sich also auch etwas diese Booster!

nuja wenn man dem zum ertsen mal zieht schön und gut aber wenn man den en drittes mal zieht regt man sich nur noch über en luke auf ich hab mir die 2-packs nur 2mal geholt un es kam einmal der luke raus und bei den bounty hunters hab ich mir en case geholt (6booster)un da war der gleich 2mal drin
 
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