Star Wars Miniatures

Yoda of Dagobah

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Figure: Yoda of Dagobah
Faction: Rebel
Cost: 36
Hit Points: 120
Defense: 20
Attack: +0
Damage: 0
Set #: 45/60
Rarity: Very Rare

Special Abilities:
Unique
Light Tutor - At the start of the skirmish, choose an allied Rebel character. If that ally does not have a Force rating, it gains Force 1 and can spend this Force point normally: it is considered to have a Force rating for the rest of the skirmish. If that ally already has a Force rating, it gets 1 Force point.

Force Powers:
Force 2. Force Renewal 2
Force Alter - Force 1: range 6; 1 enemy rerolls its last attack.
Force Defense - Force 3: Cancel a Force power used by a character within 6 squares.
Force Spirit 6 - If this character is defeated, immediately add 6 Force points to an allied character with a Force rating; that allied character can spend Force points 1 extra time per turn for the rest of the skirmish.
Force Stun - Force 1, usable only on this character's turn: range 6; target living enemy is considered activated this round; save 11.
Master of the Force 3 - May spend Force points up to 3 times in a single turn.

Commander Effect:
Characters in your squad with a Force rating can spend Yoda of Dagobah's Force points. (A character still can't spend Force points more than once per turn and can't combine its own Force points with Yoda's).

Yoda of Dagobah Strategy Tips
The lil' green guy can't attack, but he gives everybody else in your squad a serious boost, even after he "becomes more powerful than you could possibly imagine". Team him up with Force characters, especially ones with cool powers, and march him out at the front of your troops to cause as much mayhem as possible until he gets defeated.

Coruscant Guard

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Figure: Coruscant Guard
Faction: Imperial
Cost: 15
Hit Points: 60
Defense: 17
Attack: +8
Damage: 10
Set #: 46/60
Rarity: Common

Special Abilities:
Dark Armor - Whenever this character takes damage, he reduces the damage dealt by 10 with a save of 11. Attacks with lightsabers ignore this special ability.
Double Attack - On his turn, this character can make 1 extra attack instead of moving.
Melee Attack - Can only attack adjacent enemies.
Rapport - This character costs 1 less when in the same squad as a character whose name contains Vader.

Coruscant Guard Strategy Tips
These troops aren't great at causing damage, but they can soak it up like pros! Stick them in front of your more important troops and charge your enemies squad. Their Dark Armor and solid Hit Points will keep them going while Darth Vader marches in to mop up the other goons.

2 sehr coole Previews... Yoda ist einfach nur HAMMER! den MUSS ich haben ^^
und die Coruscant Guard ist auch nicht übel.... die is doch EU, oder? Wo kommt die denn vor.....?! :verwirrt:

Aber was ist mit dem Schatten-Bild vom letzten mal?! :(
 
wenn ich Yoda nicht in meiner sammlung habe bin ich sauer

was haltet ihr eigentlich von den 100 pkt squad
acklay
young jedi knight
bith rebel
luke skywalker rebel
und rebel elite trooper
mit diesen squad hab ic h4 von 4 spielen gewonnen
 
Die Hand des Imps schrieb:
was haltet ihr eigentlich von den 100 pkt squad
acklay
young jedi knight
bith rebel
luke skywalker rebel
und rebel elite trooper
mit diesen squad hab ic h4 von 4 spielen gewonnen

Dein Squad ist gegen die offiziellen Regeln, da du Rebellen und Neue Republik nicht mischen darfst ;) :p :braue
 
mir is bei den Kidzworld Previews noch was entgangen....

This is just the tip of the iceberg! We have more preview pics and info of the upcoming Star Wars Miniatures: Champions of the Force expansion set, including a very rare guy who loves his Mandalorians and the biggest gun in the entire set!

Wer könnts sein? Ich denk ja mal Canderous wirds sein.... oder irgend ein anderer Mando-Füherer aus der KotOR Ära.... n neuer Boba oder Jango denk ich nicht, das wird dann mitm BH-Set kommen....

Und die "biggest gun in the set" wird dann wohl die Atgar sein.... schade, wohl eine doppelte Preview :sad
 
Man darf (nach offiziellen Regeln) Fringe Einheiten mit jeder Ära mischen. Die einzelnen Armeen der Ären aber nicht.

Wobei du das natürlich auch einfach so handhaben kannst, wenn dein Gegner nichts dagegen hat. Bei nem "Canon-Spiel" würde ich auch meine Noghri hinter Vader oder Leia stellen, auch wenn sie rein regeltechnisch nur auf Thrawn funktionieren. Aber von der Geschichte her wären halt Vader und Leia auch eine Möglichkeit ;)

Mach es einfach so, wie du denkst, wenn dein Spielpartner einwilligt. Du brauchst halt nicht denken, daß du damit ein offizielles Turnier bestreiten kannst.


PS: würde mal gern dein Squad in Grund und Boden stampfen :D
 
Minza schrieb:
Man darf (nach offiziellen Regeln) Fringe Einheiten mit jeder Ära mischen. Die einzelnen Armeen der Ären aber nicht.

Stimmt auch nicht so ganz. So darf man zum Beispiel New Republic und Empire mischen, wenn man gegen die Yuuzhan Vong maschiert. Genauso darf man Empire und Seperatisten gegen die Republic schicken, wenn man in der Zeit des "Rise of the Empire spielt", also z.B. Den Imperator da mit ins Feld schicken, oder Darth Vader....

zumindest, wenn die "Advanced Rules" aus dem RotS Starter noch gültig sind... ^^
 
Stimmt, ja... das sind Sonderregeln, die die von dir genannten Situationen behandeln.

Aber ein Mischen von Einheiten, die nichtmal im selben Jahrzehnt, geschweige denn Jahrhundert oder Jahrtausend auftreten, ist nicht gestattet.
 
Also der Yoda sieht ganz gut aus. Schade, dass er nicht angreifen kann.
Und der Coruscant Guard sieht auch gut aus. Bisher gefallen mir viele der Neuen Minis... außer Qui-Gon... Sieht aus wie aus einer MAD Karrikatur.

Wisst ihr, ob eine Neue Palpatine Miniatur im CotF Set erscheint.
Wünschte mir, dass sie den Palpi aus Episode III ins Set tun. Und zwar als Kanzler, als er gegen Windu kämpft...

"Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi???"
 
Minza schrieb:
Stimmt, ja... das sind Sonderregeln, die die von dir genannten Situationen behandeln.

Aber ein Mischen von Einheiten, die nichtmal im selben Jahrzehnt, geschweige denn Jahrhundert oder Jahrtausend auftreten, ist nicht gestattet.

Dann ist es aber auch blöd, Fringe Einheiten zu mischen... so könnte man dann beispielsweise Boba Fett als BountyHunter zusammen mit Seperatisten gegen Clone kämpfen lassen.... oder Lando zusammen mit der Alten Republik gegen die Sith aufmaschieren lassen....

also wenn man nach den Relgen geht. Ich persönlich würde das nie machen, da das für mich persönlich einfach nicht passt.... da muss schon auch irgendwie passen. Würde zum Beispiel auch nicht unbedingt Bossk mit Wookiees zusammen losschicken oder Boba und Han in ein Team stecken ^^
 
Laubi schrieb:
Dann ist es aber auch blöd, Fringe Einheiten zu mischen... so könnte man dann beispielsweise Boba Fett als BountyHunter zusammen mit Seperatisten gegen Clone kämpfen lassen.... oder Lando zusammen mit der Alten Republik gegen die Sith aufmaschieren lassen....

Das ist der große Schwachpunkt bei den Einteilungen... Boba Fett zusammen mit Jango Fett oder Darth Bane zusammen mit nem Viper Droid macht nunmal keinen Sinn. Ist aber rein regeltechnisch erlaubt...

Desshalb versuche ich, möglichst "logische" Truppen zusammen zustellen. Meistens scheitert das aber an meinen Mitspielern ^^

Würde zum Beispiel auch nicht unbedingt Bossk mit Wookiees zusammen losschicken oder Boba und Han in ein Team stecken ^^

Gegen Vong wäre das aber sogar richtig :D Wobei man dann wieder NR mit Rebellion mischen müsste. ICH mache das auch gerne mal, weil es eben passt, daß der Han Solo, Rebel Hero zusammen mit den NR Truppen losrennt und ich könnte mir auch nen Kyle zwischen Rebellen Truppen vorstellen.

Es ist halt von den Regeln her nicht machbar... aber desshalb spiele ich ja auch gerne mal "canon", wo man das eben dann doch mischen kann.
 
Wie sieht es eigentlich mit damit aus? Darf man Count Dooku (Clone Strike) und Darth Tyranus (ROTS) in ein Team stecken? Beide Figuren sind zwar Unique, haben aber unterschiedliche Namen. Im Star Wars Universum sind sie jedoch - ist ja nichts Neues - ein und dieselbe Person...

Bezieht sich die Eigenschaft Unique eigentlich auf alle Figuren, die an dem Gefecht teilnehmen oder nur auf ein Squad? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es durchaus erlaubt ist, dass beide Spieler Boba Fett in ihr Team mit aufnehmen dürfen... :verwirrt:

@Hand des Imps: ob ein Squad gut ist oder nicht, lässt sich schwer beurteilen, da das noch von einigen anderen Dingen abhängt: wie gut z. B. das Squad deines Gegners ist, welche Regeln/Missionen/Spielziele es zu erfüllen gilt und natürlich in welcher Umgebung (Karte) man spielt. In einem Citykampf wäre ein Acklay völlig unbrauchbar, da es in seiner Bewegung doch arg eingeschränkt ist...

Was das Mischen von Figuren aus verschiedenen Epochen angeht, sehe ich es auch so wie Laubi. Hier sollte der gesunde Menschenverstand entscheiden und es sollte passen. Die Beispiele, die du gebracht hast, sind sehr gut und leuchten sofort ein. Bossk und Wookies... das geht nicht. Genausowenig die beiden Erzfeinde Han und Boba Fett in einem Team... für mich zumindest undenkbar. Aber wenn andere das so spielen und die Figuren wild mischen (egal, ob es inhaltlich und zeitlich Sinn macht oder nicht) und alle Spieler damit einverstanden sind, ist das doch auch völlig ok.
 
Darth Hahn schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit damit aus? Darf man Count Dooku (Clone Strike) und Darth Tyranus (ROTS) in ein Team stecken? Beide Figuren sind zwar Unique, haben aber unterschiedliche Namen. Im Star Wars Universum sind sie jedoch - ist ja nichts Neues - ein und dieselbe Person...

Diese beiden Figuren dürfen nicht im gleichen Team sein. Steht auch irgendwo im FAQ von WotC... ich such mal.

EDIT: hier ist der Text:

WotC schrieb:
Q: Are Tarfful and Chewbacca of Kashyyyk considered to be Wookiees? They don't have Wookiee in their name, but the quotes on the back of their cards state: "This young and noble Wookiee," and "A brave Wookiee warrior . . ." So, what do we do here? Do we go with the technical definition of "Wookiee" or do we go with common sense?

A: This requires actual errata because the text on the card would have to be changed in order to fix this. That being the case, the process is long and the new text has to jump through a bunch of hoops. Until that happens, though, I would recommend that you go with common sense and treat Tarfful and Chewbacca as "Wookiees" for all purposes.

Q: Should I do the same thing with Count Dooku and Darth Tyranus? Unlike Anakin and Vader, they don't have a note saying that one counts as the other -- but they're the same person!

A: Again, I would recommend you go with common sense and treat Count Dooku and Darth Tyranus as being the same person for purposes of the Unique restriction. As described above, we have to wait for errata to come out before this is official, but this is my recommendation.

Quelle

Somit sollte die Sache geklärt sein :)


Bezieht sich die Eigenschaft Unique eigentlich auf alle Figuren, die an dem Gefecht teilnehmen oder nur auf ein Squad? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es durchaus erlaubt ist, dass beide Spieler Boba Fett in ihr Team mit aufnehmen dürfen... :verwirrt:

Auch das ist richtig... es dürfen sich somit zwei Dookus beharken. Einer geht dann halt als "Doppelgänger" durch ;)



@Darth Hahn: ich handhabe das aber auch so :o ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hand des Imps schrieb:
kann mir einer die savage regel des acklay sagen was die bedeutet

savage heißt soviel wie "wild" oder "primitiv". Haben alle Viecher, auch z.B. das Nexu oder auch das Reek. Die Regel besagt eigentlich nur, dass die Figur am ende eines Zuges an einem Gegner stehen muss (direkt dran), wenn es möglich ist, sprich, wenn wenn er von den Feldern, die das Tier gehen kann, erreichbar ist. Es darf also seinen Zug nicht 3 Felder vor dem Gegner beenden, wenn es auch direkt hingehen hätte können....
Und Commander Effects haben auf das Tier eben auch keinen Einfluss, das ist denke ich klar....

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen :konfus:
 
Minza schrieb:
Diese beiden Figuren dürfen nicht im gleichen Team sein. Steht auch irgendwo im FAQ von WotC... ich such mal.

EDIT: hier ist der Text:



Quelle

Somit sollte die Sache geklärt sein :)




Auch das ist richtig... es dürfen sich somit zwei Dookus beharken. Einer geht dann halt als "Doppelgänger" durch ;)



@Darth Hahn: ich handhabe das aber auch so :o ;)



Danke dir für die Info, da steht es schwarz auf weiß. :) Obwohl mir die "Doppelgänger-Sache" persönlich nicht so gut gefällt, aber so sind die Regeln und das sorgt in gewisser Weise natürlich auch für Fairness und Gleichberechtigung.

@Hand des Imp.:

Kleiner Tip: wenn es sich anbietet und du ein imperiales Team zusammenstellst, dann kombiniere ein "wildes" Tier mit der Nightsister Sith Witch. Die Nachtschwester ist nicht so teuer und darüber hinaus noch ein ganz passabler Kämpfer. Die wahre Stärke liegt aber in ihrer Fähigkeit, in einem bestimmten Radius die Fähigkeit "Savage" einer anderen alliierten Figur zu neutralisieren. Solange sich z. B. dein Acklay in der Nähe der Nachtschwester aufhält, kannst du "savage" ignorieren und die Kreatur strategischer ziehen.

Ich habe neulich auch bei einem meiner wenigen Spiele die Nachtschwester und den Rancor eingesetzt. Den Rancor brauchte ich ein paar mal nicht ziehen und so konnte er doch den ein oder anderen Schadenspunkt regenerieren. Leider ging meine Rechnung insgesamt nicht auf und ich habe das Gefecht gegen diese kleinen dreckigen Rebellen verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hahn schrieb:
Danke dir für die Info, da steht es schwarz auf weiß. :) Obwohl mir die "Doppelgänger-Sache" persönlich nicht so gut gefällt, aber so sind die Regeln und das sorgt in gewisser Weise natürlich auch für Fairness und Gleichberechtigung.

Tja. Man kann sich davor ja auch nicht absprechen, da die Teams ja geheim aufgestellt werden... da kann man ja schlecht fragen "benutzt du den Boba Fett, oder kann ich?" das wirft ja dann wohmöglich die gesamte Taktik übern Haufen und das wäre auch nicht so der Hit....
 
Preview #3 von Wizards.com

Jedi Weapon Master

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Although wars do not "make one great," some Jedi still become expert combatants. Indeed, these Jedi Weapon Masters often find their closest connection to the Force comes through their fighting ability. These Jedi are aware that violence and aggression are paths to the dark side, but their special skills do not necessarily increase their chance of falling.

Jedi Weapon Masters are found in most eras, though they were most plentiful in the early days of the Republic. During the Clone Wars, it was perhaps natural that they became a bit more common, or that some advanced Jedi added a few Weapon Master skills to their own abilities.

Jedi Weapon Masters are highly accomplished combatants, specializing in specific weapons. While the lightsaber is a common choice, Weapon Masters also train in martial arts, two-weapon fighting, and advanced fighting techniques. They learn how to deal greater damage using abilities only their dedicated training can provide.

In the Star Wars Miniatures Game, the Jedi Weapon Master is a lightsaber specialist, with more lightsaber powers than any other Jedi character. Though limited by their Force rating, these powers give the character many options in battle. The Weapon Master's Lightsaber Duelist ability even increases its Defense against lightsaber-wielding opponents.

Even better, the Jedi Weapon Master is a non-Unique character. This gives you a decent, mid-level Jedi subject to many Commander Effects, and you can use more than one -- which should be especially attractive in squads of 100 to 200 points. This character should be a popular choice for Jedi-based Republic squads.

Star Wars Miniatures Stat Card Preview

Faction: Republic
Cost: 26
Hit Points: 90
Defense: 19
Attack: +12
Damage: 20
Special Abilities: Lightsaber Duelist, Melee Attack, Double Attack
Force Powers: Force 3, Lightsaber Assault, Lightsaber Block, Lightsaber Deflect, Lightsaber Riposte, Lightsaber Sweep

Kashyyyk Trooper

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The clone troopers who fought on Kashyyyk were members of the 41st Elite, a Legion out of the 9th Assault Corps commanded by Luminara Unduli and Commander Gree. In the closing days of the Clone Wars, the 41st was assigned to Yoda with orders to repel a Separatist invasion of the city of Kachirho, and they fought alongside the Wookiees against wave after wave of Separatist tank droids and droid gunships. The 41st kept both standard Phase II clone trooper armor as well as lighter scout armor for their missions, the latter painted with camouflage to better hide in forested or jungle environments. Members of the 41st Elite are usually armed the same as other clone troopers, generally carrying the short-stock DC-15B blaster for close-quarters fighting or the long-barreled DC-15A rifle for heavier battlefield duties.

In the Star Wars Miniatures Game, Kashyyyk Troopers cost the same as regular Clone Troopers, but they give up the higher damage of a heavy blaster rifle for the flexibility of Double Attack and Mobile Attack. They are best deployed with Clone Commander Gree because his Commander Effect allows them to avoid attacks of opportunity as well as move an extra 2 squares at the end of their turn, making their Mobile Attack that much more versatile on a crowded battlefield.

Star Wars Miniatures Stat Card Preview

Faction: Republic
Cost: 9
Hit Points: 10
Defense: 13
Attack: +6
Damage: 10
Special Abilities: Order 66, Double Attack, Mobile Attack

Der Jedi ist bestimmt nicht übel, schade, dass er Republic ist.... den Hätt ich gerne bei der NR gesehen, aber da wirds bestimmt auch noch genug Jedi geben ^^

Den Kasyyyk Trooper find ich auch nicht schlecht. Werd ich mir wohl zu nem Scout-Trooper umbauen....
 
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