Star Wars Miniatures

Mal so 'ne frage die mich allgemein interessieren würde:

Spielt ihr eigentlich auch gegen euch selbst? Sei es mangels Spielpartner oder um Squads zu testen.

Also ich mach es immer mal gerne und kombiniere meine Fringe Einheiten immer mal neu. *sehnsüchtig auf die bestellten Figuren wart*:o Die dürften hoffentlich noch diese Woche bei uns im Briefkasten liegen:)
 
Ich mache das nicht und spiele gegen mich selber. Da gewinne ich eh dauernd. :D :konfus:


Im Ernst: auf diese Art und Weise kann man durchaus Squads oder Figurenkombinationen testen. Aber am meisten macht das schon Sinn, gegen einen anderen menschlichen Spieler, dessen Taktik und Squad du nicht kennst.

Ich warte schon sehnsüchtig auf Boba Fett, Bounty Hunter. Der müsste aber auch morgen ankommen.:braue
 
Spielt ihr eigentlich auch gegen euch selbst? Sei es mangels Spielpartner oder um Squads zu testen.

Nein, mach ich nicht. Ich habe bei Bedarf immer jemanden, der mit mir spielen würde und bei bis dato 38 Spielen ist das schon okay. Um Squads zu testen brauch ich keine Vorrunde... das mach ich gleich gegen Freunde und bei Fehlgriffen beim Squadaufbau habe ich dann halt Pech gehabt ^^
 
Also ich spiele auch nicht gegen mich selbst. Fänd ich irgendwie ned so toll... is doch auch langweilig, da man sich ja selbst nicht austricksen kann.... also ich zumindest nicht :konfus:
 
Also ich spiele auch nicht gegen mich selbst. Fänd ich irgendwie ned so toll... is doch auch langweilig, da man sich ja selbst nicht austricksen kann.... also ich zumindest nicht :konfus:

Ich mach's ja auch nicht (mehr) so häufig, weil eben dieses gewisse Flair fehlt. Am Anfang war das eben um sich mit den Figuren vertraut zu machen. Aber wenn mir mal extrem langweilig wird, mach ich das auch.
 
schau doch einfach im Media-Markt (o.Ä.) um die Ecke..... die meisten haben sowas immer da

das Problem ist nur der Radius (6 Felder x 5,54 cm ~ 33cm --> größer als DinA4)

Sind denn die Originale in alle Richtungen, oder nur, wie auf dem Bild in 2 ausgedehnt?! Also die Schockwave nur in 2 richtungen, oder ringsum?!

Leider sind die nur in 2 Richtungen !!!
Die Folie ist 21,5 X 28 cm Groß, also past es auf eine Din A4 Seite. :wook1
 
So, nachdem ich mich solangsam in das Spiel eingelebt habe (meine Bilanz 3:1) habe ich noch zwei klitzekleine Regelfragen:

Kann mir jemand noch mal das mit der natürlichen 20 und dem Critical Hit lang und breit erklären?

Die zweite Frage ist eher eine Frage der Übersetzung:

von der Stat Card des Varacty Wrangers
Grenades 10 (Replaces attacks: range 6: 10 damage to target and to each character adjacent to that target: save II

Ansonsten wärs das mit Regelfragen bis auf weiteres:kaw:

Alliance and Empire führt mich langsam in Versuchung: Eigentlich wollte ich meinem Geldbeutel zu Liebe nur Clone Strike oder Revenge of the Sith Miniaturen besitzen. Naja, mal schauen ob ich standhalte:o
 
Eigentlich wollte ich meinem Geldbeutel zu Liebe nur Clone Strike oder Revenge of the Sith Miniaturen besitzen. Naja, mal schauen ob ich standhalte:o

Also mit Clone Strike Miniaturen tust du deinem Geldbeutel bestimmt keinen Gefallen :p

zu deinen Fragen:

Granaten: Ersetzen die Attacke (Reichweite 6 [sprich. du kannst sie bis zu 6 Felder weit "werfen"] - 10 Schaden für den Beworfenen und jede Figur [egal ob Freund oder Feind] die in einem angrenzenden Feld des beworfenen steht, wenn sie keine 11 oder höher würfeln)

und "natural 20" ist einfach, wenn du eine 20 würfelst ;)
critical hits sind, wenn du bei einem Angriff eine 20 würfelst. Dann darfst du nochmal würfeln und wenn du wieder treffen solltest, verdoppelt sich dein Schaden, wenn ich das richtig in erinnerung habe....

Habe die regeln leider nicht hier, drum kann ich nicht nachschlagen :sad
 
Kann mir jemand noch mal das mit der natürlichen 20 und dem Critical Hit lang und breit erklären?

1.) du würfest eine natürliche 20 (die 20 wird direkt vom Würfel angezeigt). Somit ist das automatisch ein Treffer, egal welche Verteidigung der Gegner hat. Auch wenn beim Gegner etwa 22 steht, ist die 20 ein Treffer. Eine 20 auf dem Würfel ist IMMER ein Treffer.

2.) wenn der getroffene Gegner empfänglich für Kritische Treffer ist (er somit zB kein Droide ist, die ja gegen solche Späße imun sind), würfelst du nochmals... triffst du mit diesem zweiten Wurf und dem Angriffs-Bonus der angreifenden Figur den Verteidigungswert des Ziels (gleich oder höher der Verteidigung), wird der doppelte Schaden gerechnet.
Bei einer erneuten 20 auf dem Würfel, ist dies auch wieder automatisch ein Treffer und somit ebenfalls ein Kritischer Treffer mit doppeltem Schaden.
Ist dieser zweite Wurf kein Treffer (unter dem Verteidigungswert des Ziels), wird hier nur der normale Schaden gewertet.

Grenades 10 (Replaces attacks: range 6: 10 damage to target and to each character adjacent to that target: save II

Granaten kann man bis zu 6 Kästchen weit werfen (ersetzt andere Angriffe) und machen dem Ziel und allen angrenzenden Charakteren 10 Punkte Schaden, den sie aber mit einem Rettungswurf von 11 (oder höher) umgehen können.
(Anmerkung: man kann Granaten nicht auf leere Felder werfen)
 
So, nachdem ich mich solangsam in das Spiel eingelebt habe (meine Bilanz 3:1) habe ich noch zwei klitzekleine Regelfragen:

Kann mir jemand noch mal das mit der natürlichen 20 und dem Critical Hit lang und breit erklären?

Die zweite Frage ist eher eine Frage der Übersetzung:



Ansonsten wärs das mit Regelfragen bis auf weiteres:kaw:

Alliance and Empire führt mich langsam in Versuchung: Eigentlich wollte ich meinem Geldbeutel zu Liebe nur Clone Strike oder Revenge of the Sith Miniaturen besitzen. Naja, mal schauen ob ich standhalte:o


Kein Problem:

Der Angriffswurf wird doch üblicherweise durch den Attacke-Wert einer Figur modifiziert. Man hat also eine Figur mit einem Attacke-Wert von +8. Bei einem Angriff würfelt man mit dem W20 eine 10. Zusammen mit dem Attacke-Wert hat man also eine 18 und nun schaut man, ob die 18 ausreicht, den Defensiv-Wert des Ziels zu knacken.

Würfelt man eine 20, trifft man automatisch. Der Attacke-Wert der Figur spielt dann in diesem Fall keine Rolle mehr, den kannst du bei einer (natürlichen, sprich gerade gewürfelten 20) unberücksichtigt lassen. Die 20 besagt aber nicht nur, dass du automatisch getroffen hast, sondern es wird auch der doppelte Schaden angerichtet. Deswegen spricht man hier von einem kritischen Treffer (Critical Hit). Ausgenommen sind Charaktere mit dem Merkmal Droid, hier wird bei einer 20 der Droid zwar auch automatisch getroffen, aber kein doppelter Schaden angerichtet.

Manche Charaktere wie z. B. Darth Maul oder Mace Windu haben sogar Fähigkeiten, die die Wahrscheinlichkeit eines Critical Hits erhöhen. Bei Darth Maul (CS) triffst du z. B. sogar automatisch bei einer 19 oder 20. Mace Windu landet sogar schon ab einem unmodifizierten Attackewurf von 18 einen kritischen Treffer.


Charaktere mit der Fähigkeit Grenades 10: Wenn du eine Granate wirfst, kannst du keine Attacke(n) durchführen. Die Reichweite beträgt 6 Felder. Bei dem Ziel (welches angegriffen wird) werden 10 Schadenspunkte angerichtet. Ein Attackewurf ist nicht nötig, aber dem Ziel steht ein Rettungswurf zu. Bei einem Wurfergebnis von 11 oder mehr wird kein Schaden angerichtet. Nicht nur das Ziel erleidet bei einem (fehlgeschlagenen Rettungswurf) Schaden, auch alle anderen Charaktere, die in benachbarten Feldern um das Ziel stehen. Aber auch diesen Charakteren steht der Rettungswurf zu.

Edit: Ups, da waren zwei schneller als ich. Und das ist gut so, das mit dem doppelten Schaden habe ich verwechselt. Ja, bei einem Critical Hit darf man nochmal würfeln.
 
Ich muß euch wiedersprechen, denn bei einem Critischen Treffer darf mann nicht nochmal Würfeln.

Engl. Text aus dem Regelbuch:
Natural 20 is a Critical Hit: If you roll a natural 20 when making an attack roll (a roll of 20 on the die, regardless of modifiers), the attack automatically hits, no matter how high the defender?s Defense. In addition, it is a critical hit and deals double damage. Droid characters are immune to critical hits and do not take double damage, but a natural 20 still hits automatically.

Deutscher Text:
Eine natürliche 20 ist ein Kritischer Treffer: Wenn du eine 20 Würfelst, ohne Modifikationen, ist der Angriff automatisch ein erfolg, egal wie hoch die Verteidigung des Gegners ist. Jeder kritischer Treffer macht einen doppelten Schaden. Alle Droiden sind vor kritischen Treffern geschützt und nehmen keinen doppelten Schaden, es wird als normaler Schaden gerechnet.

:klugs :klugs
 
Ich muß euch wiedersprechen, denn bei einem Critischen Treffer darf mann nicht nochmal Würfeln.

Engl. Text aus dem Regelbuch:
Natural 20 is a Critical Hit: If you roll a natural 20 when making an attack roll (a roll of 20 on the die, regardless of modifiers), the attack automatically hits, no matter how high the defender’s Defense. In addition, it is a critical hit and deals double damage. Droid characters are immune to critical hits and do not take double damage, but a natural 20 still hits automatically.

Deutscher Text:
Eine natürliche 20 ist ein Kritischer Treffer: Wenn du eine 20 Würfelst, ohne Modifikationen, ist der Angriff automatisch ein erfolg, egal wie hoch die Verteidigung des Gegners ist. Jeder kritischer Treffer macht einen doppelten Schaden. Alle Droiden sind vor kritischen Treffern geschützt und nehmen keinen doppelten Schaden, es wird als normaler Schaden gerechnet.

:klugs :klugs

oh.... dann haben wir die ganze Zeit nen Fehler gemacht :kaw:
is ja auch praktisch, dass dann automatisch doppelter Schaden ist. Find das mit dem nochmal würfeln allerdings ne hübsche Variation... *g*
 
Und wieder habe ich mich von den Paper&Pen Rollenspiel Regeln in die Irre führen lassen (da muß man nämlich wirklich nochmal würfeln!)... ich sollte mir das wirklich langsam merken -.-

Danke, Richi, daß du das berichtigt hast :kaw:
 
Warum trägt der Gamorrean Thug (BH) eigentlich einen Blaster und kann Fernkampfangriffe durchführen?

Ich dachte, die rühren solche Waffen nicht an und gehen nur in den Nahkampf... :verwirrt:
 
@Richi: danke :kaw:


Warum trägt der Gamorrean Thug (BH) eigentlich einen Blaster und kann Fernkampfangriffe durchführen?

Antwort: weil er diese Waffe als nützlich eingestuft hat und ein Blaster eine Fernkampfwaffe ist. Wäre ja doof, wenn er nen Blaster hätte und nur Nahkampfangriffe durchführen könnte ;)

Ich dachte, die rühren solche Waffen nicht an und gehen nur in den Nahkampf... :verwirrt:

Kommt immer auf den Gamorreaner an. Is ne individuelle Sache, genauso wie manche Deutsche keine Lederhose tragen, manche Briten kein Fish&Chips mögen, manche Katholiken verhüten und manche Moslems Alkohol trinken...

viel schlimmer finde ich, dass der kerle so viel größer ist, als der alte Gamorrean :(

Nicht alle Gamorreans sind gleich groß. Die Quarren in den verschiedenen Sets sind zB auch unterschiedlich groß.

is genauso blöd wie mit dem riesen-yoda :rolleyes:

Japp, das ist wirklich blöd.

Riesen Yoda?? Wo gibts denn den ?

Im Champions of the Force Set ist ein Yoda dabei, der "etwas" zu groß geraten ist. Vielleicht trägt er ja Stöckelschuhe ^^
 
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