Minza
Geek Queen
Falls es zu einem Skirmish mit unserem allseits beliebten heldenhaften Helden kommen sollte, werde ich hier davon berichten
Und so sei es denn nun auch... so lasset euch schildern große Taten zweier kichernder und Spekulatius knabbernder Kriegsherren, Schlachten mit gar epischen Ausmaßen, tragische Geschicke aus dem Nebel längst vergang'ner Zeit...
Kampf 1:
Dark Jedi Minz-A zieht mit ihren CIS Truppen in den verschütteten Stollen eines Geonosis Hives auf... unter ihrem Gerät befindet sich ein Corporate Alliance NR-N99 Persuader-class Tank Droid, zwei LM-432 Crab Droids, drei B2 Super Battle Droids, ein B2 Super Battle Droid Commander und einen B1 Battle Droid Commander, der seine Untergebenen koordiniert.
Republic Commander Laubert "Hero without Luck" Laubowski dringt währenddessen durch einen freigeschossenen Tunneleingang ein. Seine Truppen bestehen aus dem Delta-Squad, Kit Fisto, einem Chagrian Commander, Mas Amedda, einem Bith Vigo (was macht der eigentlich bei der GAR?) und einen Kashyyyk Scout Trooper...
...die Tunnel sind stickig und dunkel. Nur das gelegentliche Beben von oberirdischen Detonationen und das Rieseln von sich aus der Wand lösenden Steinen durchbricht die Stille.
Dann beginnt das Rattern der Tank Droid Ketten und die ersten Blasterschüsse fallen. Innerhalb weniger Augenblicke fallen die ersten Treffer gegen den großen Droiden und Jedi Master Fisto stürmt auf den Behemoth zu.
Doch der Jedi fällt unter der Gewalt der auf ihn gerichteten Schüsse und verwundet sinkt er zu Boden, wärend die ersten Delta-Squad Krieger von Crab Droids und Super Battle Droids übermannt wurden.
Nach kürzester Zeit waren die republikanischen Reihen deutlich gelichtet, ein glücklicher Treffer der überlebenden Deltas konnte aber den Tank Droid vernichten, der eh schon aus dem letzten Loch pfiff, nachdem er mit seinem massiven Körper die anderen Droiden vor allzuviel Schaden schützte.
Mas Amedda konnte nur noch einen verzweifelten Angriff gegen die Crab Droids versuchen, wurde aber unter ihren stählernen Körpern begraben ^^
Hier ist noch nicht viel passiert...
Aus nem anderen Blickwinkel...
Die göttliche Hand Laubis führt die GAR Truppen in den... äh... sicheren Tod

Langsam bildet sich ein kleines Kampfgewimmel...
Ein Höhlendrache schaut kurz vorbei, verpieselt sich dann aber schnell wieder...
Kit Fisto ist weg und die Droiden rücken unaufhaltsam vor ^^
Adjeu, kleiner Tank Droid *schniff*
"Böse Crab Droids! Aus! Platz! Aaaaarrrrrrrrrrrrrghl~*"
Die Bilder in Groß könnt ihr euch in der Galerie anschauen: klick me!
Kampf 2:
Wiedereinmal befand sich der Jedi Tempel auf Yavin IV im Fadenkreuz imperialer Kriegsherren. Admiral Anderas Laubys Truppen waren bereits in den Hangar der Basis eingedrungen. Mehrere Stormtrooper, unterstützt durch einen imperialen Offizier, einem Stormtrooper Captain und einem Stormtrooper Commander wurden von einer E-Web gedeckt, während sie sich durch die geparkten Fighter des Ordens schlängelten.
General Minz-Minz Binks von Naboo formierte die auf dem Mond stationierten Truppen der Neuen Republik, da sich die Jedi gerade im angrenzenten Wald mit ein paar Dark Jedi klopfen mußten. Einige Elite Trooper, der Quoten-Bothan, ein Dresselian Commando mit seinem menschlichen Counterpart und ein Rebellen Captain unterstanden ihrem Befehl und in den Schatten der großen Halle wartete eine Atgar Kannone mit einem bereitstehenden R5 Astromech Droiden auf ihre Chance zum großen Treffer (erst viel später sollte Minz-Minz Binks feststellen, daß ein R5 gar keine Atgar reparieren könnte und somit komplett nutzlos war -.-)...
Die imperialen Truppen näherten sich den großen Türen und die ersten Schüsse fielen: ein Stormtrooper und ein Rebellen Soldat hauchten ihr Leben aus. Dann eröffnete die E-Web das Feuer auf die Atgar und schoß sie handlungsunfähig (HIER bemerkte Binks die eben erwähnte Sache mit dem R5 -.-). Mit viel Mühe konnten die Rebellen die Türen von Imperialen befreien und griffen über beide Flanken an, dezimierten so die Imperialen gewaltig und ließen Lauby fürs Erste geschockt erstarren.
Als nur noch der Rebellen Captain und der Dresselian von beiden Seiten auf das geschrumpfte Squad des Kriegsherren schoßen (und Binks sich immer noch über die Sache mit dem R5 ärgerte -.-) und innerhalb von 2 Runden die letzten 3 Soldaten um die E-Web fielen, wurde es wirklich spannend.
Doch die E-Web konnte einen perfekten Schuß gegen den Captain erzielen und nach einem seeehr langen und eher dem Desselian gewogenen Feuerabtausch ging auch der letzte kampffähige Soldat der Neuen Republik in die Knie (ob er nach DEM Treffer noch Knie hatte?
Die Atgar und der R5 (Hasssssss -.-) konnten nichtsmehr ausrichten und die Imperialen hatten fürs Erste (!) den Tempel eingenommen (natürlich besiegten die Jedi im Wald noch die bösen Dark Jedi und kamen dann zum Tempel zurück, um die Imperialen zu verhauen). Eine bittere Niederlage für die Neue Republik (...ach was solls: die geht ja eh wieder unter ^^).
Soweit zu unseren beiden Spielen heute (naja, Dyesce zockt gerade noch mit Laubi auf der Coruscant Map ein Yuuzhan Vong (Dyesce) vs. New Republic (Laubi) Match... Kyle bekommt gerade Haue ^^ ).
Was haben wir gelernt?
Man kann auch mit einer 2 die Initiative gewinnen, das Streufeuer einer E-Web ist eher unpraktisch und wenn man mit nem Commando ne natürlichen 1 gegen einen Heavy Weapon Stormtrooper würfelt, dieser sich dann umdreht und mit ner natürlichen 20 und ner anschließenden 20 für den Critical Hit landet, der gleich noch die halbe Wand mitnehmen würde, ergibt das eine richtig geile Szene für nen Film ^^
'till then, Gamers!
Zuletzt bearbeitet: