Star Wars Miniatures

- Der Charakter kann sich 6 Felder bewegen und dann angreifen; oder
- Der Charakter kann angreifen und sich dann 6 Felder bewegen; oder
- Der Charakter kann sich 12 Felder bewegen (jedoch nicht mehr Angreifen).
(aus den regeln)

Hierzu habe ich eine Frage:

Muss man sich immer 6 bzw. 12 Felder bewegen?
Kann man auch bei direkten Angrifen wenn es nur drei FGelder zum Gegner sind auch nur drei Schritte machen?
Muss man unbedingt ale Figuren bewegen?

Freue mich auf Antworten
 
Frage 1 In der Regel ist das so.
Frage 2 Interessanter Punkt aber ich sage nein.
Frage 3 Nein,wenn du jetzt einen Scharfschützen hast,wäre es ja blöd,ihn aus der Deckung zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest auf Frage 3 habe ich nun eine Antwort, bei 1 und 2 bin ich mir immer noch nicht sicher (nenn t mich ruhig begriffsstutzig;) ).

Anderes Beispiel:

Man darf also:

- erst angreifen und dann maximal 6 felder gehen

oder

- erst maximal 6 Felder gehen und dann angreifen

oder

- mindestens 7 bis maximal 12 Felder gehen, dafür aber nicht angreifen

Ist das richtig:confused:
 
Man kann sich bis zu 6 Felder weit fortbewegen (oder bis zu 12 Felder, wenn man auf die Attacke verzichtet). Weniger ist eigentlich immer drin, außer bei den Charakteren mit der Fähigkeit Savage. Diese müssen ihr volles Bewegungspotential ausschöpfen, sofern erforderlich.
 
Ich suche verschiedene Hoth Maps. Im Internet habe ich auch schon welche gefunden, die sind aber am Stück, was ich suche sind aber "zerstückelte" Maps, da ich die am Drucker ausdrucke (in DinA4) und dann zusammen klebe.
Wer kann mir helfen?
Ach ja ich suche noch ne Bespin-Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Seiten kenne ich schon, da gibt es auch Hoth Maps, aber eben nur "an einem Stück"...
Kann einer mal ein Bild von der Bespin-Map aus dem CS-Starter posten?
 
Wollte mal ne Liste posten, was ich brauch:

Suche:

Darth Malak (CotF)
Grand Admiral Thrawn (UH)
Luke Skywalker of Dagobah (BH)
Yoda of Dagobah (Cotf)
Princess Leia, Hoth Commander (BH)
R2-D2 (RS)
Chewbacca with C-3PO (BH)
Ultimate Missions: Rebel Storm

Biete:
Commons und Uncommons auf Anfrage.

Bail Organa (RotS)
Shaak Ti (RotS)
Sly Moore (RotS)
Tion Medon (RotS)
Guri (UH)
Barriss Offee (CotF)
Depa Bilaba (Cotf)
Djas Puhr (BH)
Mustafarian Flea Rider (BH)
Mace Windu (CS)
Count Dooku (CS)
Garindan (BH)

Wer tauschen will, soll ne pN an mich schreiben.
 
Also ich habe lange danach gesucht, aber nichts gefunden. Im Internet gibt es ein Programm zum Runterladen für Magic-Karten. Sowas ähnliches habe ich für die Star Wars Minis gesucht. Ich habe nur diese Online-Version gefunden.

Gibt es so ein Programm zum Runterladen?
 
Also ich habe lange danach gesucht, aber nichts gefunden. Im Internet gibt es ein Programm zum Runterladen für Magic-Karten. Sowas ähnliches habe ich für die Star Wars Minis gesucht. Ich habe nur diese Online-Version gefunden.

Gibt es so ein Programm zum Runterladen?

Also im Grunde willst du Scans von den Stat-Cards, oder?

Wenn es dir nur um die Stats geht, dann kannst du auf www.swshoebox.com schaun, oder dir den Mini-Manager runterladen.

Ansonsten ist mir nichts bekannt, dass es die Stat-Cards zum downloaden gibt... hat sich halt noch keiner die Mühe gemacht, die alle einzuscannen, bzw. diese dann auch zu veröffentlichen.
 
Nein, ich meinte ein Programm, wo man die Werte, Bezeichnungen, Fähigkeiten usw. eingeben kann und wo dann eine (custom) Stat Card ausgedruckt werden kann.

Die ganzen eingescannten Karten gibt es zur Not bei Rebelscum.com.

Heute ist endlich mein Young Krayt Dragon angekommen. Die Figur ist etwa so groß wie Obi-Wan On Boga aus Universe. Hier die Werte:

Hit Points: 140
Defense: 17
Attack: +12
Damage: 30
Cost: 50

Savage
Charging Assault +20 (Replaces turn: Can move up to 16 squares, then make an attack at +20 Damage against an adjacent enemy)
Melee Attack
Speed 8

Der Hammer! Das Viech wird nur noch in seinen Kosten vom Rancor (welcher schon klasse ist) übertroffen. Der Rancor ist mit 33 Punkten eben verdammt günstig und das ist noch ein sehr guter Vorteil.

Aber die Werte des Young Krayt Dragon sind enorm gut und Charging Assault +20 sorgt für richtig viel Schaden. :D I love it!
 
Diese Seite meinte ich mit Online Version. So ein Programm scheint es nicht zu geben. Aber vielen Dank für eure Mühe. Vielleicht kommt ja mal so ein Feature als Bonus in die nächste Version des Mini-Managers. :)
 
Zurück
Oben