Star Wars Miniatures

Was du holen sollst ist ganz dir überlassen ich glaube jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
Aber da die meisten Miniatures, die du aufzählst alle zu Alliance and Empire bestens passen,und auch zu dem kommenden Battle of Hoth Pack würde ich auch gerade zu der Serie raten. Erscheint,...wie war das November bis Neujahr oder so ? Naja irgendwann da kommt es eben.Dazu passend neue Serie Force Unleashed neuer Starter und neue Maps(neue Spielpläne)Preis dürfte denke ich gleich bleiben.(Siehe die letzten vorherigen Seiten)Zu den Läden in München,...
gibt es hier vielleicht jemand Minza der was weiß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das fehlt mir halt noch.Die Map ist in dem Set drin!?!
Gut vielleicht habe ich was durcheinander gebracht.
Um meinen schlimmen Fehler wieder gut zu machen,
werde ich mir gleich das Set bestellen.
 
Danke an alle

@Minza: Gibts dort auch die Spielpläne?

Und wann kommt das Set raus? War der 14November das Datum für Amerika oder für hier?

Enterprise

ps: Wie findet ihr das Endor-Set?

pps>:(Kyle: Das is ne gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt wohl damit mal anfangen, auch wenn ich den Gummi-Männchen eher etwas skeptisch gegenüber stand. Nachdem ich aber mit Mage Knight ganz nette Figuren zusammen bekommen habe, will ich das bei Star Wars auch anfangen. Es muss ja um längen besser sein, als MK, denn der Hintergrund ist es auf jeden Fall.

Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich nach den originalen Regeln mit Spielplänen spiele oder ob ich die Modelle neu basiere und bemale, um ein richtiges Tabletop mit ihnen zu spielen. wie dem auch sei, auf meiner Bestellliste stehen jetzt erstmal:

1. Star Wars Miniatures Starter Set
2. Star Wars Rebels and Imperials Booster
3. Star Wars Alliance and Empires Booster

Das sollten dann - wenn mich nicht alles täuscht - 15 Figuren sein. Und dann werde ich auf der Spiele-Messe noch nach ein paar Modellen für günstig Ausschau halten...
Das würde auf jeden Fall - natürlich immer je nachdem, was man zieht - für ein Skirmish-TT reichen, aber wie viele Figuren braucht man denn so im Schnitt um ein schnelles Spielchen von ca. 1 Stunde hinzulegen?
 
So zwar nicht die erste offizielle Preview, aber die October Promo. Sie kommt so in Force Unleashed vor und ist so doch ne Preview, aber eben nicht von wizards sondern vom wizards baord.

GotalImperialAssassin.jpg

GotalImperialAssassin2.jpg
 
Ach ja, es gibt noch keine offizielen Previews, weil die ersten zwei Previews aus dem Spiel sein werden und Lucasarts noch um eine Woche Zeit gebeten hat, soweit ich das verstanden habe.


Trotzdem hat der, der für die Previews zuständig ist. folgendes enthüllt:

How about some partial previews real quick (I actually do have other stuff to do today). Here's a few cool things I noticed looking through the set:

An Ugnaught with a commander effect that gives all Ugnaughts Self-Destruct 10

Yes, there's a Vader, but Force Grip 4 is kinda new

Because you demanded it, Someone(s) has a power that rhymes with Force Tush

The Rebel Troop Cart has a special ability called, Troop Cart. It's very long.

I don't recall seeing the ability Immediate * Reserves before.
Reply With Quote


Alles kann man nochmal hier nachlesen:
Force Unleashed Previews may be late (but maybe not) - Wizards Community
 
Ich hoffe diese Liste ist ein Fake:


SITH
[] Revan (Darth?)

REPUBLIC
[] Republic Jedi General (?)
[] Shaak Ti

FRINGE
[] Bull Rancor w/Rider (Huge) (?)
[] Maris Brood
[] Mynock (?)
[] Ugnaught Commander (?)
[] Ugnaught generic (?)
[] Ugnaught generic (?)


IMPERIAL
[] Admiral Ozzel
[] Darth Vader (?)
[] Gotal Imperial Assassin
[] Secret Apprentice (?)
[] Shadow Guard (?)
[] Wookiee Hunter At-St (Huge) (?)

REBEL
[] 2-1B
[] Golan Laser Turret (huge) (?)
[] Han Solo, Hoth Gear (?)
[] Han Solo in Carbonite (?)
[] Hoth Chewbacca (?)
[] Hoth Rebel on Taun-Taun (?)
[] Juno Eclipse
[] K-3PO
[] Luke Skywalker, Rebel Pilot (?)
[] Luke Skywalker in Training w/Master Yoda in backpack (?)
[] Luke's Snowspeeder (?)
[] Master Rahm Kota
[] Obi-Wan Kenobi (?)
[] Princess Leia (?)
[] Rebel Gunner w/Heavy Blaster (large?) (?)
[] Rebel Troop Transport (huge) (?)
[] Redeemed Secret Apprentice (?)
[] Wedge, Red 2 (?)

NEW REPUBLIC
[] Garm Bel Iblis

Folgendes spricht gegen die Echtheit:
- wo ist Proxy
- zu viele Rares/very rares
- nicht alle Fraktionen

EDIT: Höchstwahrscheinlich ein Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letzten Mittwoch mal wieder ein kleines Miniature Spiel gehabt. Imperium vs. New Republic, wobei ich die NR gespielt habe (meine Lieblingsfraktion, vom spielerischen her, ansonsten das Empire ^^)

Mein Team:
5x New Republic Trooper
3x New Republic Commander
2x Bith Black Sun Vigo
1x Chagrian Mercenary Commander
1x Corran Horn

Gegner:
5x Stormtrooper
1x Dark Trooper Phase III
1x Snowtrooper with eWeb
1x Mara Jade
1x Emperor Palpatine
1x Boba Fett

so gesehen also schonmal kein Canon Spiel... macht aber nix weiter....

Ich hab im Wald angefangen, die Imps sind im Bunker gestartet und nachdem das große Empire nicht vor die Tür wollte, hatte ich schön Zeit, meine Truppen gut zu postieren. Als sie alle ihre Positionen eingenommen hatten, machte sich Corran Horn auf den Weg, die Tür zu öffnen:


Nachdem der nette Herr Jedi klingelte macht auch promt der Imperator persönlich die Türe auf und grillte meinen armen Corran erstmal etwas :( nicht weiter schlimm, durch den Einsatz der Macht, konnte ich den Schaden zumindest abschwächen, während meine Trooper das Gefolge des Imperators beschossen. Bei der nächsten Ini hatte ich dann glück, sodass Corran noch einen Forcepoint einsetzen konnte, um die Attack of Opertunity abzuwähren, sodass meine Leute freies schussfeld auf den Imperator hatten...


Corran segnete zwar schnell das Zeitliche, hatte seinen Zweck aber erfüllt, die Tür geöffnet und das Feuer auf sich gelenkt, sodass die Truppen den Rest ummähen konnten. Bis auf einen Soldaten, der dank einer gewürfelten 1 beim Angriff auf den Imperator die Seiten wechselte, aber sofort von seinem Nachbarn niedergeshossen wurde. Armer Kerl. Von da an, war es ein wahres Schützenfest. Ich konnte jeden abschießen, ohne mich bewegen zu müssen und der Gegner traf kaum (danke an die Bith ^^), bis am Ende nur noch Boba übrig war und die Flucht ergriff, von meinen Mannen aber gejagt und schließlich auch zur Strecke gebracht wurde....


Auf jeden Fall hats mir Spass gemacht.... Konnte meine Commander-Effekts gut ausnutzen und die Schwächen des Gegners für mich nutzen. Das Team bleibt so auf jeden Fall mal vorgemerkt, acuh wenn ich in Sachen Jedi wohl noch änderungen vornehmen werde. Mal sehen, was das nächste Set so bringt :braue
 
Nett Laubi^^

Weiß einer von euch, was gegen eine Armee aus vielen Jedi(unique) gut is?

Und welche Karten sind im Endor set drin?

Enterprise

ps: Ich verstehe nicht ganz, was Squads mit nur Fringe Figuren bringen, da nehm ich doch lieber ein paar andere noch da zu oder gibts da ne Mindestzusammensetzung, also in einem Squad dürfen(auser Fringe-only) nur 50%Fringe sein oder so?
 
@ Laubi

Warum hast du denn die 2 Bith Vigos drinn? Kein anderer im Squad hat Stealth und der Commander Effekt nützt doch gar nichts. :verwirrt: Oder sind die nur so drin, ohne den Commander Effekt zu nutzen?
 
@ Laubi

Warum hast du denn die 2 Bith Vigos drinn? Kein anderer im Squad hat Stealth und der Commander Effekt nützt doch gar nichts. :verwirrt: Oder sind die nur so drin, ohne den Commander Effekt zu nutzen?

guter Einwand. Einfache Erklärung.... hab überlesen, dass der Commander-Effekt nur für Leute mit Strealth gilt... mein Gegner allerdings auch (habe das aber auch nur 2 mal nutzen müssen, hätte den Spielverlauf also nicht weiter geändert).
Außerdem sehen die einfach ******* cool aus und ich hab ned mehr NR-Trooper ^^

@Hahn. Ja. War so einfach. Ich war die ganze Zeit über überlegen... zumidnest hatte ich das Gefühl ^^
 
Zurück
Oben