Star Wars Miniatures

So, heut mal die(rieeeeeeeeeeeeeeßen*gg*) sammlung etwas erweitert^^

Ich hab mir heut endlich das Endorpack und ein Champions of the Force Booster gekauft...

Drinnen war:

1. Kashyyyk Trooper [c]
2.Old Republic Comander
3.Republic Commando Sev[c]
4.Dark Side Enforcer
5.Sandtrooper[c]
6.Varacytyl Wrangler[c]

UND:

7. Darth Bane[VR] mit:

200HitP.
20Def
+16Att(+4 bei Jedi)
Damage 30(+ 10bei Jedi)

Das war heut mal nen erfolgreicher Tag wie ich finde, weiß einer, mit was man Darth Bane sinnvoll kombinieren kann(bei 100/200 Punkten) er kostet 82.

Enterprise
 
Du kannst Bane zB gut mit dem Dark Jedi (Sith Faction) kombinieren... der hat ganze 16 Punkte und somit wäre dann eine 98 Punkte Armee erstellt. Den Dark Jedi kannst du als Lockvogel und Kugelfänger verwenden, während Bane dann in die Gegner stürmt ^^


Gerade jetzt merke ich wieder, wie nützlich es ist über 500 von diesen Miniaturen zu besitzen!
Ich habe wieder eine SW Pen&Paper Rollenspiel Kampagne begonnen (dürftet ihr schon wissen, so wie ich das hier rumposaune ^^) und es ist einfach geil, die Kämpfe mit den kleinen Figuren darzustellen.
Die meisten Charaktere kann man perfekt darstellen (für Dyesces Trianii Jedi nehme ich halt zB Quinlan Vos, der ist schön dunkel) und für die ganzen NPCs und Gegner hat man ja genug Auswahl, egal ob es Droiden, Imperiale oder einfach nur Thugs sind, die man da aussucht.
Auch Viecher sind zur Genüge da und es wirkt einfach anders, wenn man Figuren auf den Maps stehen hat, die man wirklich mit den beschriebenen Charakteren vergleichen kann, die man erkennt.

Dazu muß man halt dann die Maps mit Folienstiften auf geeignete Square-Folien zeichnen und wenn man das auch noch schön macht, wirkt die Szene richtig schön lebendig und stimmungsvoll ^^

Jetzt muß ich nur noch AT-STs und einen AT-AT einbauen, auf das mich meine Spieler töten... aber die Figuren sind einfach schön ;)

Das nur mal so am Rande, um zu zeigen, daß man neben dem Sammeln und dem hier zelebrierten Mini-Spiel eben noch die dritte Möglichkeit mit dem Rollenspiel hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eben diese Dritte möglichkeit hab ich auch schonmal in erwägung gezogen, doof is nur das ich einfach null erfahrung hab mit Pen&paper und mir das auch eigentlich gar nciht vorstellen kann. Kämpfe Story usw usw. auch im Inte fand ich nie was hilfreiches!
 
Kleines Offtopic

eben diese Dritte möglichkeit hab ich auch schonmal in erwägung gezogen, doof is nur das ich einfach null erfahrung hab mit Pen&paper und mir das auch eigentlich gar nciht vorstellen kann. Kämpfe Story usw usw. auch im Inte fand ich nie was hilfreiches!

Siehe hier und hier... die Kämpfe gehen dann eigentlich fast so ab wie beim Mini Game ^^

Im übrigen sind einige der neuen Figuren aus dem FU Set wieder wirklich gut für diese Zwecke einsetzbar. Schon alleine die imperialen Offiziere, Droiden und Fringe Figuren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
neues vom Hoth-Szenario-Pack:

dscf3285up0.jpg


dscf3289am2.jpg


dscf3291gy2.jpg


dscf3293nl8.jpg

Sehr schön find ich vor allem, dass die Minis ALLE auf runden Bases sind. Allein deswegen schon ein Pflicht-Kauf für mich! zudem natürlich noch der Haufen Figuren (allein AT-ST, Snowspeeder, eWeb und Atgar, sowie die ganzen anderen R/VR und Veers) und ne neue Map. Was will man mehr?!
 
Also Veers hab ich schon aus RaI und den AT-ST aus dem Endorset, interessant sind vor allem der Snowspeeder und der Haufen Rebellen(der E-Web is auch geil, der fehlt noch)

Enterprise

ps: Ich seh grad, das is ja nen Veers-holo, was bringt das denn bitte? Und doch kein Licht Obi-Wan

pps: @Laubi, damit hab ich mich noch net beschäftigt, aber wenn das echt ein unique is, dann is der natürlich geil

ppps: @Minza, ne sry hab gedacht, das wär der normale Veers, ich hab net gesehn/gelesen das das ein Holo is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buya! Sehr geil... keine eckigen Bases und somit keine Figuren, die ich nicht behalten will (auch wenn ich den doppelten Luke auf dem Tauntaun und die Hoth Leia noch irgendwo loswerden sollte).

Der Veers ist ja eigentlich die ganz normale Veers Figur als Holo... dachte, der hätte ne andere Pose, macht aber nix ^^

Danke Wizards, endlich wieder mal etwas, was mich wirklich freut!


@Enterprise:

in den RaI Sets ist der Exclusive Hologram Veers enthalten? Was soll das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Veers hab ich schon aus RaI und den AT-ST aus dem Endorset, interessant sind vor allem der Snowspeeder und der Haufen Rebellen(der E-Web is auch geil, der fehlt noch)

Enterprise

Also der Veers wird aber andere Werte haben, da er ein Holo ist. Und auch der AT-ST ist kein normaler AT-ST, sondern ein Unique-AT-ST, mit COmmander-Effekt für andere AT-ST, soweit das bisher bekannt ist, also im Grunde nicht mit den anderen Figuren zu vergleichen... auch die Bemalung ist ja eine andere. ;)
 
Hammer! Ich bin begeistert. Das Set hole ich mir dann auf jeden Fall.

Aber warum sind da jetzt keine Figuren mehr auf eckigen Bases drin? Muss man beim Kauf beachten, dass es zwei Versionen gibt? Oder waren die ersten Fotos (mit eckigen Bases) nur so eine Art Probelauf?
 
Das war sozusagen der Prototyp des Sets... für Promofotos und Cons.

Und dann hat sich WotC wohl entschieden, die Bases doch alle uniform zu machen, was ich sehr begrüße :D
 
Und wann soll es denn hier erscheinen, gibt es scho ne Preisklasse? wird sicherlich teurer als das Endorpack, aber das DIng wird auf jedenfall seinen Weg in meine Sammlung finden.

@Minza, Danke für die Links!
 
Hätte mich doch sehr verwundert, wenn sie alte Figuren (= eckige Bases) neu verpackt hätten. Aber man wollte mir mal wieder nicht glauben :p

Fände es sehr genial, wenn das Veers Holo nicht unique wäre, also dass sowohl die reguläre Veers Figur als auch sein Hologramm in einer Schlacht verwendet werden könnte, mit einem besonderen Commander Effekt. Das würde sicher interessante Optionen eröffnen :)
 
Interessante Idee und wenn Veers getötet wird, muss man das Hologramm auch vom Spielfeld nehmen.

Allerdings glaube ich, dass es da "Reibungspunkte" gibt. Wenn z. B. die Figur angreift, kann das Hologramm in der gleichen Kampfrunde keine anderen Manöver durchführen. Oder wenn sich der Charakter bewegt, müsste sich das Hologramm nicht ebenfalls bewegen? Ok, in den Episoden müsste es nicht so sein, aber im Minis-Spiel ja eigentlich schon, da es ja kein feststehendes Holo ist...

Und Unique sollte es schon sein, weil es sich ja auch um einen Unique-Charakter handelt. Mehrere Holos von der gleichen Figur auf dem Spielfeld wären auch nicht unbedingt ideal (die müssten alle das gleiche machen, evtl. summieren sich Commander Effekte auf oder auch nicht).

Ja, die Idee hat was - positives wie negatives (oder verwirrendes).
 
So, Morgen ist die Spiele-Messe, ab dann kann ich hoffentlich auch "mitreden". Werde aber wohl eher mit einem einfachen Starter und einen Booster mit recht hoher Wahrscheinlichkeit für Modelle der alten Filme starten. Weiß ja noch nichtmal, ob ich das Spiel selbst spiele oder wir hier ein anderes System damit spielen.
 
Maris Brood

starwars_article_FUpreview2_pic1_en.jpg

Faction: Fringe
Cost: 49

Hit Points: 110
Defense: 19
Attack: + 9
Damage: 20

Special Abilities: Unique, Melee Attack, Double Attack, Twin Attack
Force Powers: Force 2, Force Renewal 1, Force Push 2 (Force 2, replaces attacks: range 60; 20 damage; push back target 2 squares if Huge or smaller), Force Repulse 2 (Force 2, replaces attacks: 20 damage to all characters within 2 squares; push back Huge or smaller characters to 3 squares from this character), Lightsaber Assault

Kazdan Paratus

starwars_article_FUpreview2_pic2_en.jpg

Faction: Republic
Cost: 55

Hit Points: 110
Defense: 18
Attack: +12
Damage: 20

Special Abilities: Unique, Melee Attack, Double Attack, Affinity (May be in a Rebel squad), Droid Mark (When this character activates, you may choose an allied Droid character within 6 squares. Until the start of the next round, that character gains Draw Fire [If an enemy targets an ally within 6 squares of this character, you may force that enemy to target this character instead if it can; save 11]), Immediate Droid Reserves 30 (If you roll exactly 5, 10, 15, or 20 for initiative, you can add up to 30 points of non-Unique Droid characters from any faction to your squad, adjacent to this character, immediately before your first activation of the round)
Force Powers: Force 3, Lightsaber Block, Lightsaber Deflect, Surprise Move

naja... hatte von beiden bislang noch nie was gehört ^^

EDIT: Aber Force-Repulse bei der Dame oben find ich ma ne richtig tolle Sache ^^
Und der Knabe unten hats auch drauf. Is dann wohl ausm Game, da er ja dann auch bei den Rebs eingesetzt werden kann. Schön auch das "Droid Reserves".... doch. denk knaben kann ich mir gut vorstellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, daß beide erst in The Force Unleashed ihren ersten wirklichen Auftritt haben werden. Kazdan Paratus sieht jedenfalls schonmal sehr strange aus und seine Fähigkeiten sind nicht minder seltsam. Vercyborgter Reptiloid?
 
joa... sieht ganz nach einem Aleena mit ein paar zusätzlichen Armen aus :verwirrt: n bisschen merkwürdig schaut er schon aus, aber da wird man mit sicherheit mehr drüber erfahren, wenn das Spiel draußen is... bei wizards steht ned viel:

When Order 66 devastated the Jedi, many of the survivors found their new lives difficult to cope with. The Aleena Jedi Knight Kazdan Paratus escaped the murderous clone troopers, but the reality of Order 66 and the loss of the Jedi destroyed his sanity. He hid within the industrial wasteland of Raxus Prime, succumbing to his delusional state and living a bizarre life of denial and fantasy. But before Order 66, Kazdan was a competent warrior who participated in many Clone Wars sorties. To increase his size and mobility, he often wore four mechanical spiderlike arms of his own making. Kazdan's roleplaying game statistics below reflect his abilities during the latter stages of the Clone Wars, sometime before Order 66.

In the Star Wars Miniatures Game, Kazdan Paratus joins the ranks of Unique Jedi characters available to the Republic faction. He also brings more Jedi power to Rebel squads, thanks to his Affinity ability. Kazdan's cost is high -- much higher than most of the other Jedi, and equaling Yoda at 55. This might seem unusual, given that Kazdan's stats are similar to those of lesser-cost Jedi, but his Immediate Droid Reserves 30 accounts for the increase. In fact, this ability turns Kazdan into a droid-centric mini-squad of his own. Coupled with his Droid Mark ability, Kazdan has staying power, boosted further by Lightsaber Block and Lightsaber Deflect.

Kazdan isn't all about droids, though; he also uses speed. Use his Surprise Move power to advance across the map quickly, setting up for Double Attack later in the round, or make a quick escape before opposing characters can activate and attack.

und hier der Vollständigkeit halber nomma der Text von Maris Brood:

After Padawan Maris Brood narrowly escaped the slaughter of Order 66, she was found by Jedi Master Shaak Ti, who took her into hiding on the planet of Felucia. While Shaak Ti focused on training the native shamans in the ways of the Force, Brood wandered off on her own, testing her skills against the planet's hostile wildlife and exploring the Force along her own path. Learning from her exposure to the Felucian shamans, Maris Brood has already begun to master non-Jedi techniques that allow her to commune directly with wild beasts (even including giants such as the rancor).

The roleplaying game statistics below reflect Maris Brood before she took to using a pair of guard shotos, as she did upon crossing paths with Vader's secret apprentice. However, her simmering anger and frustration over being hunted by the Empire has already begun to pull her toward the dark side.

In the Star Wars Miniatures Game, Maris Brood is one of the relatively few high-power Fringe Force-users. Her combination of Double Attack, Twin Attack, and Lightsaber Assault give her the punch and flexibility to act as a heavy-hitting melee fighter. Her best abilities, however, are Force Push and Force Repulse, either of which she can use from the first round of the battle. Both can not only deal damage but also push targets away -- and being able to force your opponent out of an advantageous position or formation can pay enormous dividends if employed carefully. Whether shoving an enemy out of the way to close a door, forcing a shooter to lose line of sight on a high-value ally, pushing a melee heavy hitter so that he is no longer adjacent to an ally, or even pushing a foe so he comes adjacent to one of your melee fighters, you'll find plenty of situations where Brood can give you a substantial advantage.
 
Zurück
Oben