Star Wars Miniatures

Hallo Minza, und danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich das rictig verstehe, dann sind im Endor Pack weitere Spielpläne? Für mich würde aber für den Anfang ein allgemeines Starter Pack und ein Rebel Storm Booster reichen, oder? Könnte ich damit dann schon etwas anfangen, oder lieber das Endor Pack tatsächlich dazu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Minza, und danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich das rictig verstehe, dann sind im Endor Pack weitere Spielpläne?

Exakt... 4 Pläne, die auch für Huge Figuren (Figuren, die 9 Felder abdecken, wie etwa der AT-ST) geeignet sind.

Für mich würde aber für den Anfang ein allgemeines Starter Pack und ein Rebel Storm Booster reichen, oder?

Ja, aber das Endor Pack wäre imo besser als das Allgemeine Starter Pack.

Könnte ich damit dann schon etwas anfangen, oder lieber das Endor Pack tatsächlich dazu nehmen?

Du könntest auch ohne das Endor Pack anfangen, kein Problem. Aber im EP sind mehr Pläne und bessere Figuren ;)
 
wie gesagt ich würde das Starter-Pack und das Endor-Pack für den Anfang nehmen. Dann hast du ne Anleitung, Spielpläne, Würfel und schon ein paar Figuren beisammen. Das wichtigste erstmal. Und dann noch 2-3 Booster Packs und du bist voll dabei!! geht natürlich auch mit einem booster, aber bei 2-3 kannst dann auch schonmal etwas auswählen und kombinationen testen etc.
 
Alle Angaben ohne Gewähr:

Shaak Ti - 130Hp, 20def, 13+atk, 20dmg, affinity for rebels, duelist, cunning attack and stealth, master of the force 2
Golan arms - cannot move, starts anywhere in one half of map
Hoth trooper officer - gives Deadeye
Hoth trooper with blaster canonem - tripple attack, move speed 1
Luke - Hoth pilot unleashed - can destroy large or huge figure woth save 6
Luke snowspeeder - better snowspeeder
Master kota - CE - gives fringe followers +3/+3
Obi wan kenobi unleashed - force repulse 3, force push, spirit 8
Rebel marksman - new SEV, but dont have stealth
Rebel trooper on tauntaun - spotter 20, recon, mobile attack, speed 8
Vaders apprentice redeemed - force push 4 and 5
Admirall ozzel - reserves 20 ,one activation per round (san hill)
tie crawler - something like snowspeeder
boba fett mercenary - 58b, accurate, bount hunter, cunning, double at, intuition
mynock - +10dmg vs droids, swarm, demolish, flight,
uggernaut boss - droid mark, all ughnaughts have self destruct 10!!!!!


han solo in carbonite
cost: X
all stats: -
Frozen in Carbonite (During setup, choose
another character whose name contains
Han Solo. This characters point cost [X]
is 1/2 the printed cost of the chosen
character. An opponent sets up this
character along with his or her squad. This
character cannot be activated, cannot move,
and does not count as a legal target. Its
space cannot be entered, but it provides
cover. If an ally ends its turn adjacent
to this character, you may immediately
remove this character from play and place
the chosen character in its space. The
newly placed character cannot activate
this round.)


Proxy :
Cost : 41
Defense : 12
Hit Points : 120
Attack : +1
Damage : 10

Special Abilities :
Unique
Droid (Immune to critical hits; not subject
to commander effects)
Melee Attack; Double Attack
Mimetic Combat Processor (This character
uses the Defense, Attack, and Damage
ratings of itself or any 1 Medium character
with Melee Attack within 6 squares,
whichever are higher)
Force Powers
Force 1
Lightsaber Block (Force 1: When hit by a
melee attack, this character takes no
damage with a save of 11)
 
Da wären ein paar witzige Sachen dabei. Die Turret wäre so genial, Luke auch (mit den save von 6 ist er nicht so übermächtig) und der Carbonit Han würde so ja sogar richtig Sinn ergeben. Lustige Spielerei allemal ^^
 
Ja, der Carbonit-Han Solo ist IMO sogar mal eine richtig geile Idee. Das ist mal was anderes, völlig neues. Ich freu mich drauf und der zählt zu meinen persönlichen MUST-Have-Figuren dieses Sets.
 
So, hier sind "ein paar" neue Infos ;)



 
Sorry für den Doppelpost, aber jetzt sind alle Stats bekannt:
 
Ich war gestern mal wieder miniatures spielen.... War wohl das "größte" Match das ich bisher gespielt habe. 3 vs 3 und jeder 200 Punkte. :konfus: und das ganze dann noch auf 3D-Gelände (Warhammer Gelände... war in nem Game-Shop). mal davon abgesehen, dass ich mit meinen NR in einem Team mit Imperium und Mandalorians gespielt habe und auf der Gegnerischen Seite so gut wie alle Bounty Hunter und Darth Maul waren, hats riesig Spass gemacht, acuh wenn wir nicht fertig spielen konnten. Um 01:00 Uhr mussten wir den Laden verlassen....

Leider hab ich keine Bilder machen können, aber das nächste mal bestimmt. Auch wenns dann ned gar so ein heftiges Spiel wird. Musste den anderen auch erstmal die Regeln genau erklären ^^
 
Warst du (oder dein Team) wenigstens am gewinnen? :D

ne... leider nicht. Aber auf dem Gelände is auch ******* zu spielen, wenn man nur die Maps gewohnt ist. Die anderen haben bisher nur auf solchem Gelände gespielt (wo die Regeln nicht immer eingehalten werden). Aber hat trotzdem Spass gemacht.... ^^ nur das aufstehen heute morgen war ned so der hit...
 
Waren auf dem Spielfeld auch Kästchen oder war das eine Warhammer Arena? Wenn ja, wie spielt man da mit Minis drauf?

wie oben geschrieben, wars ein Warhammer-Spielfeld. Und dann hat man sich da eben immer bis zu 6" bzw 12" bewegt. Einfach mit nem Zollstock gemessen, bzw mit kleinen Stäbchen, die auf die entsprechende Größe zugeschnitten waren.
Das hat schon ziemlich viel geändert, vor allem, da man "schräg" weiter laufen konnte als normal...
 
Kann auch mal witzig sein, das so anzugehen... wobei ich da auf Dauer lieber bei den Regeln bleibe und für diese Art von Kampf zu anderen Tabletops wie Battleground oder gleich Warhammer greife ^^
Weil es gehen dann ja doch einige Sachen über den Jordan, die im Grunde dazugehören und sowas finde ich immer schade...
 
Ja, man mag zwar mehr Freiheiten haben, wenn man auf diese Art und Weise seine Figuren zieht und es sieht auch realistischer aus, aber ich glaube schon, dass das eine zu große Fummelei ist und dass so das Spiel (unnötig) in die Länge gezogen wird.

Aber es ist freilich auch eine Gewöhnungssache. Die Warhammer-Freaks machen das wahrscheinlich blind. :D
 
Ja, man mag zwar mehr Freiheiten haben, wenn man auf diese Art und Weise seine Figuren zieht und es sieht auch realistischer aus, aber ich glaube schon, dass das eine zu große Fummelei ist und dass so das Spiel (unnötig) in die Länge gezogen wird.

Aber es ist freilich auch eine Gewöhnungssache. Die Warhammer-Freaks machen das wahrscheinlich blind. :D

Das ziehen hat man schnell raus... wie viel 6" sind, hat man gleich raus ^^

Viel schlimmer ist das mit dem sehen und gesehen werden, Cover oder doch kein Cover?! sowas eben... da wurde diskutiert ohne ende. Auf den normalen Maps ist das eindeutig... also klarer Vorteil für die normalen Maps.

Aber rein optisch macht das auf der Landschaft schon ordentlich was her :cool:
 
Da ich heute schreibfaul bin (ich bin krank), kopiere ich den Post einfach aus nem anderen Forum:
Ich habe gerade nachgelesen, ob der CE des Rebel Captain für alle Trooper gilt.

Hier der Text aus dem FAQ von WotC:

Zitat:
Rebel Captain

Q: Does the Rebel Captain's commander effect affect only characters with the name "Rebel Trooper" or does it affect followers in the Rebel faction who qualify as a "trooper"?

A: It affects all followers in the Rebel faction who qualify as a "trooper".


War der Hoth Trooper With Atgar Cannon (Cost:15P) schon mit 2x30 Dam toll, wird der Hoth Trooper With Repeating Blaster Cannon mit Triple Attack und Twin geradezu monströs.

Gilt für den Hoth Trooper With Repeating Blaster Cannon (Cost:21P) auch noch der CE des Hoth Trooper Officer (Rebel trooper followers within 6 squares gain Deadeye.), was anzunehmen ist, so haben wir den perfekten HP Hunter gefunden:

30 Dam x 2 (Twin Attack) x 3 (Triple Attack)= potentielle 180 Dam und das im Fernkampf. Tschüss AT-ST.

Und jetzt stellt Euch mehrere von diesen Einheiten auf dem Spielfeld vor.



UNd das sind nur zwei CEs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben