Star Wars Miniatures

Die ersten Previews:

starwars_article_LOTFpreview1refv1_pic2_en.jpg


Republic Commando Training Sergeant
Faction: Republic
Cost: 30
Hit Points: 30
Defense: 15
Attack: +10
Damage: 20
Special Abilities: Order 66, Delta Fire Support (Each ally whose name contains Republic Commando gains Synchronized Fire [Allies with Order 66 who combine fire with this character grant +6 Attack instead of +4]), Delta Shield Support (Each ally whose name contains Republic Commando gains Shields 2 [When this character takes damage, make 2 saves; each roll of 11 reduces the damage dealt by 10])
Commander Effect: Whenever one or more allies with Order 66 combine fire with another character with Order 66, the attacker gets +10 Damage. Allies with Order 66 and Grenades 10 instead gain Grenades 30 (Replaces attacks: range 6; 30 damage to target and to each character adjacent to that target; save 11).



starwars_article_LOTFpreview1refv1_pic3_en.jpg


Shado Vao
Faction: New Republic
Cost: 48
Hit Points: 100
Defense: 22
Attack: +13
Damage: 20
Special Abilities: Unique, Melee Attack, Double Attack, Greater Mobile Attack (Can move both before and after attacking. This character can make extra attacks even if he moves this turn, but he must make them all before resuming movement.)
Force Powers: Force 2, Force Renewal 1, Lightsaber Block, Lightsaber Deflect, Lightsaber Precision, Lightsaber Riposte, Master of the Force 2 (May spend Force points up to 2 times in a single turn)
 
Hehe... Was ist das denn? Pinocchio???

Hat da jemand vergessen beim modellieren in's Anatomiebuch zu gucken?
Oder probt Shado Vao gerade für seinen Auftritt in der Augsburger Puppenkiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Previews:

starwars_article_LOTFpreview1refv1_pic2_en.jpg


Republic Commando Training Sergeant
Faction: Republic
Cost: 30
Hit Points: 30
Defense: 15
Attack: +10
Damage: 20
Special Abilities: Order 66, Delta Fire Support (Each ally whose name contains Republic Commando gains Synchronized Fire [Allies with Order 66 who combine fire with this character grant +6 Attack instead of +4]), Delta Shield Support (Each ally whose name contains Republic Commando gains Shields 2 [When this character takes damage, make 2 saves; each roll of 11 reduces the damage dealt by 10])
Commander Effect: Whenever one or more allies with Order 66 combine fire with another character with Order 66, the attacker gets +10 Damage. Allies with Order 66 and Grenades 10 instead gain Grenades 30 (Replaces attacks: range 6; 30 damage to target and to each character adjacent to that target; save 11).



starwars_article_LOTFpreview1refv1_pic3_en.jpg


Shado Vao
Faction: New Republic
Cost: 48
Hit Points: 100
Defense: 22
Attack: +13
Damage: 20
Special Abilities: Unique, Melee Attack, Double Attack, Greater Mobile Attack (Can move both before and after attacking. This character can make extra attacks even if he moves this turn, but he must make them all before resuming movement.)
Force Powers: Force 2, Force Renewal 1, Lightsaber Block, Lightsaber Deflect, Lightsaber Precision, Lightsaber Riposte, Master of the Force 2 (May spend Force points up to 2 times in a single turn)

um ehrlich zu sein find ich die figuren etwas zu stark naja shado is noch an der grenze ,aber der training sgt is ne nummer zu hart,denn wenn man nen scorch hat is der schwer tot zu kriegen und wenn es nen extra sgt für repcomms gibt dann gibts sicherlich neue, was dann dazu führen würde, dass man fast gar keine jedi mehr in nem rep squad braucht oder wie seht ihr das?(und dann fangen sie auch noch mit steigern von andern abbilities an greater mobile attack is nützlich aber kann man das nich anders nennen?)
 
nich schlecht... der Mando wertet die Commandos doch nochmal gehörig auf. Das is wirklich krass...

Und Shado is einfach nur hässlich ^^ aber die Werte sind ok *g*
 
Warum ist Canderous bei der Mandi Fraktion!? Offensichtlicher Fringe geht es in Kotor doch gar nicht!! :motz

Und Kommandoausbilder ist wirklich etwas übertrieben bestückt Oo, aber wenigstens haben sie ihm nicht doppelt Evade für "seine Jungs" begeben sonst derbringst sie gar nicht mehr rum. :)
 
Stimmt,der war den Comiks nach doch gar nicht richtig Mando,oder?
Die Fähigkeit von dem ist ja auch super:
Wenn man sich nicht bewegt=3 Angriffe+10 Demage weg:eek::)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay witards scheint sich im größenwahn zu befinden ,da können die meisten rebel storm figuren einpacken und durch den sgt für die repcomms auch einige jedi

echt doof wir haben jetzt :eine sehr starke sith,einen sehr hilfsbereiten und für die verhältnisse kostengünstigen sgt,eine marionette und einen mando der keiner ist aber nahezu unbesiegbar daher kommt....die apokalypse naht xD
 
Das stimmt,dass die meisten Figuren dann einpacken können,aber irgentwelche Enderungen müssen die bei neuen Boostern ja machen...
 
Da sie jetzt in meinen Augen auch schon das SW RPG mit der Saga Edition versaubeutelt und Dungeons & Dragons mit den furchtbaren Regeländerungen der 4er Edition für mich unspielbar gemacht haben, ist das nur eine Frage der Zeit, bis sie auch hier (wie im D&D Minis Game) wirklich poodoo bauen und die Regeln dermaßen verändern, daß man mit den alten Figuren nichtmehr spielen kann.

WotC gehört Hasbro und seitdem geht's mit dem Laden bergab... meine Sicht der Dinge.
 
Ich sehe das genau wie Minza.
WotC geht den Weg von Games Workshop... Mehr Produkte, weniger Qualität...
Die bauen seit einiger Zeit in ihren Tabletop-Erweiterungen auch nur Mist...^^

etwas OT:
@Minza: Die Saga Edition ist Mist sagst du? Das ist gut zu hören,dann werd ich mir die nicht holen... Ich hab hier das Star Wars RPG von WEG, 2. Edition.
Meinst dues lohnt eher das mal richtig anzuspielen? (Hab ich bisher nur über Miniature Battles...) Oder doch eher eine ältere WotC Edition mal beschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Figuren immer mächtiger werden und dafür aber immer weniger an Punkten kosten. Zudem scheint es mir so, dass zwischen den Sets nicht mehr so viel Zeit liegt.

Ich glaube auch dieses Set ist wieder eher was für die Sammler, denn die Figuren sehen - bis auf ein paar Ausreißer - doch überwiegend recht gut aus, was die Posen und die Bemalung angeht.

Aber welcher Sammler tut sich das auf Dauer an, wenn alle paar Wochen 60 neue Figuren rauskommen? Früher war es so, dass man wirklich genug Zeit hatte, ein Set weitestgehend zu vervollständigen, ehe ein neues herauskam. Ich komme jetzt gar nicht mehr hinterher und habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mir erstmal die Figuren anschzuschaffen, die ich als Sahnestückchen eines Sets ansehe...
 
Ja, es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Figuren immer mächtiger werden und dafür aber immer weniger an Punkten kosten. Zudem scheint es mir so, dass zwischen den Sets nicht mehr so viel Zeit liegt.

Ich glaube auch dieses Set ist wieder eher was für die Sammler, denn die Figuren sehen - bis auf ein paar Ausreißer - doch überwiegend recht gut aus, was die Posen und die Bemalung angeht.

Aber welcher Sammler tut sich das auf Dauer an, wenn alle paar Wochen 60 neue Figuren rauskommen? Früher war es so, dass man wirklich genug Zeit hatte, ein Set weitestgehend zu vervollständigen, ehe ein neues herauskam. Ich komme jetzt gar nicht mehr hinterher und habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mir erstmal die Figuren anschzuschaffen, die ich als Sahnestückchen eines Sets ansehe...

Das mache ich immer so mit dem rauspicken von bestimmten Minis;)
Aber ich find die Zeit zwischen den Sets schon ganz gut bemessen:verwirrt:
 
Früher hatte man aber IMO länger Zeit. Da hatte ich beispielsweise RS fast komplett, ehe CS rauskam. Und mit CS war es fast genauso, bis RotS auf den Markt kam.

Heute ist das nicht mehr möglich...
 
Sehe ich genauso und ich weiß einfach nicht, wie lange ich das noch mitmachen kann... ab Sommer dürfte das bei mir schon problematisch werden, weil dann erstmal zwei Jahre reine Akademie anstehen und ich nicht weiß, inwiefern ich Geld nebenher verdienen kann und spätestens da muß ich mir wirklich überlegen, ob ich mit dem (immer teurer werdenen) Spaß weiter machen will...

...und ich wäre nicht überrascht, wenn nächstes Jahr nochmal ein Set mehr auf den Markt geworfen wird, damit es auf dem selben Level wie die D&D Minis steht.
Letztendlich wächst die Konkurenz im Minis-Sektor sehr schnell (jetzt kommt sogar ein WoW Minis Game raus) und da die WotC Leute ihre Seele an Hasbro verkauft haben, geht's halt zu 99% um die liebe Kohle...
 
Zurück
Oben