Star Wars Miniatures

Das sind dann aber wohl Bilder aus dem Rollenspiel....

Die Maps fürs Miniaturen-Spiel sehen schon wesentslich besser aus ;)

hab heute meine Legacy-Booster mal ausgepackt:

Case 1:

VR:
Darth Nihl
Darth Caedus
Kyle Katarn, Jedi Battlemaster
Leia Organa Solo, Jedi Knight

R:
Lumiya, the Dark Lady
Deliah Blue
Luke Skywalker, LotLS
Darth Tyranus, LotDS
Deena Shan
Antrares Draco
Moff Nyna Calixte
Canderous Ordo

Case 2:

VR:
Darth Krayt
Darth Talon
Kyle Katarn, Jedi Battlemaster
Cade Skywalker


R:
Lumiya, the Dark Lady
Canderous Ordo
Moff Nyna Calixte
Antrares Draco
Han Solo, Galactic Hero
General Dodonna
Marasiah Fel
Jariah Syn

Bin recht zufrieden damit, auch wenns n bissl zu viel doppelte für meinen Geschmack sind. Aber ein paar schöne Sachen dabei (allle Sith ^^)... dafür mal wieder keine Mara Jade -.- und auch sonst fehlen einige, die ich gerne gehabt hätte....
Würdest du einen Kyle Katarn tauschen?
 
Wie sehen die aus, wäre schön, wenn Du die mal zeigen könntest??

Ich werd demnächst mal ein paar Fotos machen, die hoffentlich auch nach was aussehen. Sobald das geschehen ist, werde ich sie hier mal reinstellen...

So, jetzt habe ich die Fotos geschossen und ihr könnt meine (recht unprofessionelle) Arbeit "bewundern" ;)

file.php


file.php


file.php
 
Kal hat seine Rüstung ja auch noch an ;)

Somit hat jetzt jede Squad ihren eigenen Ausbilder dabei und zusammen ergeben sie eine (iirc) 194 Punkte Mannschaft... auch nicht schlecht.
 
Ich habe mich heute einfach mal Blind in SW Miniatures gestürzt und bin zu meinem örtlichen Karstadt gegangen. Die hatten nur eine Set Reihe zur Auswahl "Champions of the Force". Mich interessiert ja eher die "Revenge of the Sith" Sets... Habe 3 Booster gekauft und war ja schon echt glücklich keinen doppelt zu haben. Ist am Anfang aber sicher normal. Übers Internet habe ich mir dann noch das einfache SW Miniatures Starter Set gekauft damit ich auch die Würfel und vor allem auch erstmal eine Map zum spielen habe *g*

Was ich bei CotF nicht versteh, da sind ja Miniaturen aus verschiedenen Ären. Ist dieses Set also dazu gedacht andere Sets zu komplettieren? Denn mit diesem Set kann man ja kein Spiel spielen Und noch was... was bedeuten die Kürzel VR und R?

Bin absoluter Anfänger was SW Minis und überhaupt Table Top Games angeht also bitte verzeiht, wenn ich solche Fragen stelle *g*
 
Also eigentlich entsprechen nur die ersten drei Stets bestimmten Ären.

Rebel Storm: Episoden IV bis VI.

Clone Strike: Episoden I und II.

Revenge Of The Sith: Episode III.

Alle anderen Sets behandeln alle denkbaren Ären im Star Wars Universum. Mit der Zeit kamen immer mehr EU-Charaktere und Fraktionen dazu, die mit jedem neuen Set mehr oder weniger stark ergänzt werden.

Die Buchstaben spiegeln den Seltenheitsgrad einer Figur wieder. Es gibt Figuren, die wirst du häufiger in Boostern finden als andere (z. B. Stormtrooper).

C = Common (also recht häufig)

UC = Uncommon (schon etwas seltener, aber immer noch recht gut vertreten)

R = Rare (eine seltene Figur)

VR = Very Rare (wenn du so eine Figur im Booster hast, war die Macht mit dir, Glückspilz :) )

Man kann aber alle Figuren ganz gut gebrauchen. So sind mehrere Stormtrooper auch nicht verkehrt und im Spiel macht es eigentlich eine Mischung aus Quantität (also Commons und Uncommons) und Qualität (seltene und sehr seltene Figuren).
 
Also eigentlich entsprechen nur die ersten drei Stets bestimmten Ären.

Rebel Storm: Episoden IV bis VI.

Clone Strike: Episoden I und II.

Revenge Of The Sith: Episode III.

Alle anderen Sets behandeln alle denkbaren Ären im Star Wars Universum. Mit der Zeit kamen immer mehr EU-Charaktere und Fraktionen dazu, die mit jedem neuen Set mehr oder weniger stark ergänzt werden.

Die Buchstaben spiegeln den Seltenheitsgrad einer Figur wieder. Es gibt Figuren, die wirst du häufiger in Boostern finden als andere (z. B. Stormtrooper).

C = Common (also recht häufig)

UC = Uncommon (schon etwas seltener, aber immer noch recht gut vertreten)

R = Rare (eine seltene Figur)

VR = Very Rare (wenn du so eine Figur im Booster hast, war die Macht mit dir, Glückspilz :) )

Man kann aber alle Figuren ganz gut gebrauchen. So sind mehrere Stormtrooper auch nicht verkehrt und im Spiel macht es eigentlich eine Mischung aus Quantität (also Commons und Uncommons) und Qualität (seltene und sehr seltene Figuren).

Dann muss die Macht aber sehr stark gewesen sein. Ich habe mir heute wieder einen CotF und einen FU Huge Booster besorgt und "Yoda of Dagobah" nun doppelt *g* (wer ihn haben will... PN) und in der FU Huge hatte ich "Han Solo in Carbonite" und nen TIE Crawler der absolut geil aussieht *g*

In dem heutigen CotF Booster waren keine Stat Cards!!! Gibt es eine Chance sie noch zu bekommen außer das ich sie vielleicht mal doppelt hab? Es waren in dem Booster zum (Glück) nur 2 Figuren die ich nicht hatte und zwar:

Jedi Guardian
Coruscant Guard

Unter den anderen waren halt:

Yoda of Dagobah
Sith Trooper
Crab Droid
Varactyl Wrangler
RC Sev

Also nich so wichtig, da ich die schon hab.

Wo bezieht ihr eigentlich eure Booster u.s.w. her? Alle aus dem Netz? Ich wohne in Berlin und wüsste außer Karstadt keinen Laden der SW Minis führt. Dazu ist die Auswahl bei Karstadt sehr mau was dies angeht. Habe heute wirklich den Rest gekauft der noch im Regal stand und ich bezweifel, dass sie für Nachschub sorgen werden.
 
In dem heutigen CotF Booster waren keine Stat Cards!!! Gibt es eine Chance sie noch zu bekommen außer das ich sie vielleicht mal doppelt hab?

Das is fies... ja, die Chance besteht und Laubi weiß glaube ich auch, wo du die bekommen kannst :)


Hab heute Darth Krayt (doch net Nihl), Antares Draco, Imperial Knight #22 und den Imp Sec Officer bekommen :D
 
neue KotOR-News:



Damit wären dann folgende Figuren Bestätigt:

Darth Malak
Obi-Wan Kenobi, Padawan
Mandalore the Ultimate

Han Solo, Smuggler
Jar Jar Binks
Supreme Chancellor Palpatine
Luke Skywalker, Jedi
Wookiee Elite Warrior
Mira
Jarael
Darth Vader, Scourge of the Jedi
Master Lucien Draay
 
Ziemlich schicke Artworks und auf Obi-Wan, Padawan und Jar Jar freue ich mich ganz besonders.

Bin mal gespannt, was Luke Skywalker als Jedi bringt... klingt zunächst einmal ziemlich überflüssig (für mich zumindest).
 
Luke scheint wohl die Figur zu sein, welche Luke nach Endor repräsentiert.... :verwirrt:

Und Han scheint mal eine Low-Cost Variante zu sein. Hat zumindest nicht viele SAs.

Palpatine und Vader hingegen lassens mal wieder krachen.... bin auf den CE von Palpi gespannt!

Und JarJar scheint auch ein paar SAs zu haben....

auf jeden Fall schonmal ne gute Auswahl.... ist aber glaube ich das erste mal, dass auf der Seite der Booster 3x unterschiedliche Figuren drauf sind ^^

Edit: wie wärs noch mit Luke Skywalker, Farmboy ?
 
Noch mehr Booster zum sammeln!?! Hab doch grad erst angefangen, da werde ich ja nie fertig :konfus:

Wird es auch Huge Packs geben?

Noch ne Frage zum Gameplay. Darf ein Fringe Cha. in doppelter Ausführung an einer Schlacht teilnehmen bez. ein Mon Calamari Medic von den Rebellen z.B.? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Booster zum sammeln!?! Hab doch grad erst angefangen, da werde ich ja nie fertig :konfus:

Wird es auch Huge Packs geben?

Noch ne Frage zum Gameplay. Darf ein Fringe Cha. in doppelter Ausführung an einer Schlacht teilnehmen bez. ein Mon Calamari Medic von den Rebellen z.B.? Fragen über Fragen...

Solange ein Figur nicht "unique" ist (steht auf der Karte) kann man sie so oft verwenden wie man sie hat. Fringe Charaktere können auch gleichzeitig auf beiden Seiten kämpfen, also beide Seiten können die gleiche Figur verwenden. Der Mon Cal Medic ist doch aber kein Fringe sondern Rebel, oder? Der darf dann natürlich nur in einer Rebel Squad mitmachen, dort aber eben beliebig oft.

Das Kotor Set scheint ganz hübsch zu werden. Mir kribbelts sowieso in den Fingern, da ich das Legacy Set ausgelassen habe
 
Solange ein Figur nicht "unique" ist (steht auf der Karte) kann man sie so oft verwenden wie man sie hat. Fringe Charaktere können auch gleichzeitig auf beiden Seiten kämpfen, also beide Seiten können die gleiche Figur verwenden. Der Mon Cal Medic ist doch aber kein Fringe sondern Rebel, oder? Der darf dann natürlich nur in einer Rebel Squad mitmachen, dort aber eben beliebig oft

Danke, dann kann ich meine doppelten Figuren ja auspacken *g*
Ja der Calamari Medic ist von den Rebellen, wollte nur wissen ob ich auch solche Cha. so oft auf der Map haben kann wie ich mag.

Die KotoR Ära interessiert mich eigentlich nich so. Mich würden in dem Set nur Figuren wie Obi-Padawan und Jar Jar reizen.
 
Danke, dann kann ich meine doppelten Figuren ja auspacken *g*
Ja der Calamari Medic ist von den Rebellen, wollte nur wissen ob ich auch solche Cha. so oft auf der Map haben kann wie ich mag.

Die KotoR Ära interessiert mich eigentlich nich so. Mich würden in dem Set nur Figuren wie Obi-Padawan und Jar Jar reizen.

Da kommen bestimmt noch mehr Figuren, die dich reizen werden... da bin ich mir sicher ^^
 
Hallo, ich hab ne Frage.
Ich würde gerne mit Star Wars Miniatures Anfangen.
Nur hab ich im Moment keinen Plan wo ich anfangen soll!
1.Ich hätte gern so ein Starter Set mit, Regeln, Figuren,Landschaft,Würfle und dem ganzen Rest, den man zum ersten Spiel braucht!
Revenge of the Sith
Das Starter Set, sah gar nicht so schlecht aus.
Aber meine Frage ist, gibt es sowas auf deutsch?
Gibt es überhaupt Star Wars miniatures auf deutsch?
Wenn es kein deutsches gibt, dann halt So ein Starter Set,
Und wo kann ich das bitte kaufen?
2.Kann ich alleine mit einem Freund spielen?Brauch ich einen Leiter?
Ja das wars auch schon!
danke schonmal für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben