Star Wars Miniatures

So ist es :D
Und da kommt halt dann doch noch der Dungeon Master in mir raus ;)

@Hahn: aber bitte doch, immer wieder gerne für unsere Mituser und Freunde im weiten Netz ^^ Und wenn wir so weitermachen, werden wir bald mal nen Versuch für eine noch verrücktere Dokumentation starten... hoffe, das klappt irgendwann mal, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist :p
 
Bin heut endlich dazu gekommen, meine Commandos umzupinseln:



Sind jetzt sozusagen Delta-Squad mit Walon Vau und Omega-Squad mit Kal Skirata. Den Deltas hab ich allen mal ein blaues Visier und schwarze Waffen gegönnt, Omega komplett schwarz mit blauem Visier. Und dann hatte ich noch nen Scorch über, den ich kurzerhand auch noch umgemalt habe... wer erkennt ihn? ^^
 
*g* Cooler Paint Job, dein Laubi-Commando.^^

Ich glaub nen DeltaSquad muss ich mir auch mal bei E-Bucht zusammensuchen... Die Modelle sind wirklich nett...
 
Ich hatte letztens mit einem Kumpel die Streitfrage, ob bei Granaten der Rettungswurf 11 einmal für alle oder für jeden separat gewürfelt werden muss? Und ob der Werfer würfeln muss, ob sie überhaupt losgeht?
Wir hatten es bis jetzt immer so gehandhabt, dass sie grundsätzliche zündet und wir gleich den Rettungswurf 11 machen. Im Regelwerk wurde meiner Meinung nach dies nicht ausführlich beschrieben.

Achso da wir grad dabei sind *g* ist die Defense auch bei gleicher Augenzahl oder nur bei höherer geknackt?

Lieben Dank im voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens mit einem Kumpel die Streitfrage, ob bei Granaten der Rettungswurf 11 einmal für alle oder für jeden separat gewürfelt werden muss? Und ob der Werfer würfeln muss, ob sie überhaupt losgeht?
Wir hatten es bis jetzt immer so gehandhabt, dass sie grundsätzliche zündet und wir gleich den Rettungswurf 11 machen. Im Regelwerk wurde meiner Meinung nach dies nicht ausführlich beschrieben.

Achso da wir grad dabei sind *g* ist die Defense auch bei gleicher Augenzahl geknackt?

Lieben Dank im voraus ;)

Granaten gehen immer los. Und der Angegriffene und jeder Char der in einem angrenzenden Feld zum Angegriffenen steht, muss einen Save von 11 oder höher würfeln.

Und die Defense ist bei einem gleichenhohen oder höheren Attackwurf geknackt... also wenn ein Char ne Defense von 12 hat und der Angreifer kommt bei seinem Angriff genau auf 12 kassiert das Opfer Schaden...
 
Granaten gehen immer los. Und der Angegriffene und jeder Char der in einem angrenzenden Feld zum Angegriffenen steht, muss einen Save von 11 oder höher würfeln.

Und die Defense ist bei einem gleichenhohen oder höheren Attackwurf geknackt... also wenn ein Char ne Defense von 12 hat und der Angreifer kommt bei seinem Angriff genau auf 12 kassiert das Opfer Schaden...

Ahhh also doch für jeden Cha. einzeln würfeln... na toll, wenn ich das gestern schon gewusst hätte, hätte mein AT-ST voll aufgeräumt... hab aber trotzdem gewonnen! Ein Hoch auf das Imperium *gg*

Ok, mit der gleichen Augenzahl dacht ich mir schon und so haben wir es auch (zum Glück) immer gespielt :)

Vielen Dank Laubi :braue

@Laubi P.S.: cooler Avatar *gg*

Ist euch bestimmt schon aufgefallen aber ich habe eben im TFU Booster Caamasi Noble 48/60 gezogen der laut Stat-Card zur Rebellion, laut Setliste und Teller aber zur Fringe gehört! Wo habt ihr ihn rein getan oder bin ich der Einzige mit dieser Stat-Card? *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einer durfte sich mal die Booster-Packungen von KotoR genauer ansehen:

Luke Skywalker, Jedi
* Build Points 29
* Rebel
* HP 90
* Def 18
* Atk +10
* Dmg 20
U, Double, Melee, {New Special} Style (hit by melee, save 11, attack back), Flurry, F2, FR1, Knight Speed, LS Block, LS Deflect


Wookiee Elite Warrior
* Build Points = ?
* Old Republic

* HP 50
* Def 18
* Atk +9
* Dmg 20
Melee, Charging +10, Melee Reach 2, Momentum

Mira
* Build Points 47
* HP 80
* Def 18
* Atk +12
* Dmg 20
U, Accurate, BH +4, Demolition Charge, Mobile, Splash 10, Twin, F2, F Sense

Jarael
* Build Points 23
* Fringe
* HP 70
* Def 19
* Atk +10
* Dmg 10
U, Speed 8, Melee, Triple Attack, Evade, Parry, Shockstaff +10 (+10 dmg. vs. droids; living characters activated, save 11), F2

Darth Vader, Scourge of the Jedi
* Build Points ?
* Imperial
* HP ?
* Def 21
* Atk +14
* Dmg 20
U, Double, Melee, Dark Armor, {New Special} Style, JH +4, F4, LS Riposte, LS Throw 2

Master Lucien Draay
* Build Points 48
* Old Republic
* HP 130
* Def 20
* Atk +15
* Dmg 20
U, Double, Melee, LS Duelist, F1, FR, LS Deflect, LS Riposte, MotF 2

Han Solo, Smuggler
* Build Points 27
* Rebel
* HP 70
* Def 16
* Atk +10
* Dmg 20
U, Opportunist +20, Accurate

Jar Jar Binks
* Build Points 18
* Republic
* HP 60
* Def 17
* Atk +2
* Dmg 10
U, Gungan, Melee, Bombard Gungan (targeted? save 11; success: redirect to attack to another within 6, otherwise: negate attack), Draw Fire

Supreme Chancellor Palpatine
* Build Points 37
* Republic
* HP 70
* Def 14
* Atk +0
* Dmg 0
U, Betrayal, Fringe Reserves 20 (11?), Order 66 Rapport (-1), Republic Reserves 30 (20?), F2, FR 1, F Alter, MotF 2, CE: adjacent Fringe followers gain Bodyguard



KotORHanJarJarPalpy.jpg

KotORJaraelScourgeDray.jpg

KotORLukeWookieeMira.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr interessant aus, wann soll das erscheinen?

EDIT: Sicher das die Alle "U" sind? würde mich wundern, denn U war doch Karo, also unhäufig aber nicht selten oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D darauf bin ich noch gar nicht gekommen^^
Aber gab es bei der Häufigkeit nicht C=common U=uncommon R=rare und VR=Very Rar
 
Hm, schade, Jar Jar scheint doch nicht der chaotische Charakter zu werden, den ich mir erhofft habe. Aber ich freu mich drauf.

Ist das auch das Set mit Imperator Palpatine auf seinem Thron? Das ist für mich eine Figur, die ich unbedingt haben muss.

Aber ich freue mich wie gesagt auch auf Jar Jar und auf Obi-Wan als Padawan. Da sind aber bestimmt noch viel mehr reizvolle Figuren dabei.
 
Hm, schade, Jar Jar scheint doch nicht der chaotische Charakter zu werden, den ich mir erhofft habe. Aber ich freu mich drauf.

Ist das auch das Set mit Imperator Palpatine auf seinem Thron? Das ist für mich eine Figur, die ich unbedingt haben muss.

Aber ich freue mich wie gesagt auch auf Jar Jar und auf Obi-Wan als Padawan. Da sind aber bestimmt noch viel mehr reizvolle Figuren dabei.

Kann diesen Beitrag mal zu 100% übernehmen.
 
Zurück
Oben