Star Wars: Mythen und Motive

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Habe gerade Star Wars Mythen und Motive gesehn interessant was alles kam.

Padmes Kleidungen kommen aus den Asiatischen Teil habe ich gehört.

Und Darth Maul soll Furcht auslösen und er hat Hörner wie fast alles böse hat Hörner (auch der Teufel, aber alles was man da hört ist recht interessant, ich glaube ich werde es mir auf PRO 7 wenn es ist dann aufnehmen.

Es gibt viel interessantes da zu hören. Îmmer wieder fragte ihn der Interviewer wegen Religion und Glauben, interessant was GL dazu sagte ich könnte jetzt fast alles was hängengeblieben ist sagen aber schaut euch mal Mythen und Motiven an es ist vor allem sehenswert.
 
Wann kommt, kam es denn....:confused:

Würde es mir auch gerne angucken, sicher spannend und interessant.
 
Du hast es ja mal angegeben in so einer DAtumstafel da stand ja Star Wars Mythen und Motiven ich dachte das waren PRO 7 Daten da standen oben Sendetermine von TESB und ROTJ dann Star Wars Mythen und Motive und die 2 Sendung Eine längst vergangene Zukunft.

Und dann nacher stand TPM in deiner Zeittaffel waren das keine PRO 7 Sendetermine ?
 
Und dann nacher stand TPM in deiner Zeittaffel waren das keine PRO 7 Sendetermine ?

:) Das wollte ich auch immer wissen. Aber ich schätze dieses Wallpaper zeigt nur alle SW-Sendungen und Reportagen von Pro7 an, wär auf jedenfall naheliegend.
Muss mal auf Pro7.de usw. gucken ob es dort was zu finden gibt...

11:55 wär ja sehr früh :( mus ich wohl aufnehmen !!!

-------------------------------------------------------------

Dachte zuerst du meinst mit diesen Thread eine neue reportage zum runterladen oder Part12 der reportagen von starwars.com :) , darum war ich so verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es ist eine Sendung wo mit Georg Lucas ein Interview geführt wurde war heute im ORF 1 um 23.15 oder so und morgen oder besser gesagt heute ist Eine längst vergangene Zukunft.

Auch so um die selbe Zeit vielleicht ist da an einen Wochenende das es um so eine Zeit ist (11:00) ?
 
Geil Freitag habe ich Frei :D Da werde ich mir Mythen und Motive aufnehmen und zwar ohne Werbung :) Dann habe ich Mythen und Motive und eine längst vergangene Zukunft (was ich heute sah) aufgenommen :)

Und das lässt SW und vor allem Episode 1 wuieder aus einen ganz anderen Licht betrachten also so gefällt einen Epiose 1 immer mehr :D
 
Ich hab die Sendung auch gesehen und sie war wirklich sehr interessant. Man erkennt Einflüsse aus GL eigenem Leben (Vater-Sohn-Beziehung und das Thema des Loslassens und so). Und Mister Lucas hat ja ein breites Wissen und versteht Zusammenhänge aus vielen Bereichen, der könnte direkt eine Psychoklinik auftun. Also ich wäre für "Lucas for President".
Interessant ist auch, dass er Die Macht nicht mit Gott gleichsetzt. GL sagt, das er aus allen Religionen und Kulturen Elemente genommen hat. Ich hab mal etwas über Buddhismus gelesen und sofort vielen mir Parallelen zu SW auf. Es gibt keinen Gott, sondern nur eine Energie, die überall ist. Buddha könnte man mit einem Jedi-Meister vergleichen. Nun da gibt es noch viele Dinge und Gemeinsamkeiten...

Also ich empfehle Mythen und Mysterien auf jeden Fall.
 
@Astral ¯||¯: Fand ich genauso. Das ganze Interview und GL Antworten waren gut.

Ja die Sache mit den loslassen auf das Episode 2 anspielt erklärt warum Shmi Ani gehen lässt und sie manchmal ein wenig kühl wirkt.

Ja und so ein Vater Sohn Konflikt kommt ja so oft vor im realen Leben und GL hatte es ähnlich. Und das Maul eine Mischung aus Satan, und anderen Teufeln ist fand ich auch interessant.

Und warum Darth Vader so beliebt ist, vor allem bei Kindern:

Er hat Macht. Er ist Mächtig. Und Kinder haben diese Macht nicht.
Das scheint aber eine Sache zu sein die wahrscheinlich die ganzen Schurken und imperiallen Charactere so beliebt macht.
 
SWU hat unsere Frage wohl beantwortet mit diesem Post:
(heute morgen und 11.55, das habe ich natürlich schon aufgenommen)

Star Wars im TV
Freitag, den 19. April 2002 07:40 by Darth Duster
Darth Xana erinnerte uns daran, daß Pro7 heute um 10:55 Uhr die Dokumentation Star Wars: Mytthen und Motive - Im Gespräch mit George Lucas sendet.

Fresco wies darauf hin, daß Star Wars auch ein Thema heute in Galileo um 19:30 Uhr auf Pro7 sein wird.

Morgen, um 11:45 Uhr bringt Pro7 dann Die Traumfabrik - George Lucas' Industrial Light & Magic.

Kerstin berichtete, daß Star Wars auch am Sonntag um 12:40 Uhr in CinemaxX TV auf, ebenfalls auf Pro7, ein großes Thema sein wird.

Am Sonntag Abend kommt dann natürlich Episode I, nicht vergessen!

Danke an alle, die uns benachrichtigt haben!





WIRD DIE SENDUNG VON HEUTE MORGEN (11.55) NOCHMAL WIEDERHOLT, MÖCHTE SIE EINMAL OHNE WERBUNG AUFNEHMEN !!!!! :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Geil Freitag habe ich Frei :D Da werde ich mir Mythen und Motive aufnehmen und zwar ohne Werbung :) Dann habe ich Mythen und Motive und eine längst vergangene Zukunft (was ich heute sah) aufgenommen :)

Und das lässt SW und vor allem Episode 1 wuieder aus einen ganz anderen Licht betrachten also so gefällt einen Epiose 1 immer mehr :D

kannst du die Reportage vielleicht in mpg umwandeln und irgendwo hochladen?
will die auch sehen :(
 
@fresco: Leider nicht. Ich wollte sie heute auch aufnehmen aber da sie um 11:55 gesagt wurde.... :mad:

Und sie um 10:55 lief habe ich sie verpasst...

Habe sie zwar in ORF 1 schon gesehen wollte sie aber aufnehmen um meinen Bruder der ständig über SW diese Reportage zu zeigen und zeigen was GL sich dabei gedacht hat.

Na ja jetzt habe ich sie leider nicht... :(
 
Leider nicht. Ich wollte sie heute auch aufnehmen aber da sie um 11:55 gesagt wurde....

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: DAS SUCKTE ECHT !!!

Aber ich habe zum Glück um 11.05 auf Pro7 geschaltet und dann schnell aufgenommen, schwein gehabt. Kann das interview mal schriftlich reinstellen aber das video zum loaden, naja die Geräte hab ich LEIDER nicht, sorry :(


UPDATE ZU MEINEN LETZTEN BEITRAG:

Update!
Auf Pro7 werden noch weitere Sendungen laufen.
In der Sendung Taff um 17 Uhr wird ein Beitrag zu Star Wars gesendet und am Sonntag um 18 Uhr folgt die dritte SW Dokumentation auf Pro7 und zwar Eine längst vergangene Zukunft - Die Star Wars Story. (die sollte ja ei´gentlich morgen früh kommen, da kommt jetzt aber ILM) NICHT VERGESSEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben