Star Wars Radio Audio Drama

G

Guest

Gast
Es gibt da ein äußerst umfangreiches Hörspiel, das vor ca. 20 Jahren in den USA im Radio gespielt wurde. Nachdem ich dauernd in den Magazinen und in den CDs von Lucasarts darüber gehört habe und nie gewusst habe, was gemeint ist, hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und hab bei Amazon.de danach gesucht und es tatsächlich gefunden und unglaubliche 300 Märker dafür bezahlt. Aber die Sache hat sich vollauf gelohnt.
Ich hab dieses Thema aufgestellt, damit wir, die wir bereits in den Genuss des Hörspiels gekommen sind und natürlich auch genug Englisch beherrschen um es auch verstehen zu können, über dessen Inhalt schwadronieren können.
Hier, zwei kleine Anreize:
In der Episode 12"A case for Rebellion"von ANH da sagt Commander Willard zu Leia "Your Maje... your Highness".Das müsste ungefähr bei 22min sein.
Als Lando Han, Leia und Chewie zum Essen abholt, redet er Leia mit Princess an. Das finde ich verdammt seltsam. Müsste Leia doch misstrauisch machen ,denn woher weiß er wer sie ist? Vielleicht auch nur ein Fehler im Drehbuch.
Und zum Schluss noch ein Frage: Weiß irgendjemand woher ich eine Textversion von dem Hörspiel herkriege?
 
Es gibt von allen drei Hörspielen auch Buchausgaben. Sind glaube ich bei DelRey oder Ballantine Books erschienen. Ich habe vor kurzem in einem Comic-Shop die Paperback-Ausgaben von RotJ-Radio-Drama und TEsB-Radio-Drama stehen sehen, aber 54 DM pro Buch war mir doch zu teuer.
 
Zurück
Oben