Star Wars Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Ich hab einmal eine Frage. Da ich immer mal wieder Rollenspiele wie DSA oder Shadowrun spiele hab ich mir überlegt ob ich mir nicht mal das Star Wars Rollenspiel kaufe. Ich hab ja gehöhrt das da jetzt die 2nd Edition rauskommen soll von Wizards nicht West End Games und sowas.

Jetzt hab ich mal bei amazon.de gesucht und hab prompt das Basis Regelbuch, sowie ein paar Quellenbücher gefunden.

Alle sind von Bill Slavicsek geschrieben und werden so beschrieben:

Sondereinband (1997) Welt der Spiele, Großhandel Import Export Verlagsgesellschaft mbH; ISBN: 392790337X
Versandfertig in 2 bis 3 Werktagen.

Da wollte ich einmal fragen ob das noch vom alten Rollenspiel die bände sind? sie sind ja schließlich von 1997 und ob es sich noch lohnt diese zu kaufen und zu spielen? Kann mir da jemand behilflich sein?
 
G

Guest

Gast
noch empfehlenswert....

... das alte rollenspiel ist auch noch weiterhin empfehlenswert. allerdings ist es halt ausgelaufen und somit werden keine bücher mehr gedruckt. von daher sind sie zum teil schwer zu bekommen. mit ein wenig glück werden die bücher aber verramscht.
das neue rollenspiel gibt es bis jetzt nur auf englisch (wird wohl auch so bleiben) und ist ein wahrer prachtband (hat mit 89DM aber auch seinen preis).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben