Star Wars-Schiffe vs. Star Trek-Schiffe

Ich werde meinen Beitrag so schreiben ohne wirklich Zahlen und Fakten zu nennen , da es unmöglich ist diese in unserer Zeit selbst zu erfassen, sprich; Selbst zu erzeugen.

Eine einfach frage reicht für mich da aus: Welches Schiff aus den beiden Unis, mit Waffensystemen und Schild kann die Menschheit eher (re)produzieren!!

Plasmawaffen aus SW gegen Phaserwaffen aus reiner Energie sind zwei High-Tech Waffensysteme wie wir noch nicht mal normal einsetzen könnten...Was also kann effektiver Stahl durchbrechen und welches System kann die Erde fabrizieren....

Hm, der Warpantrieb ist angeblich näher dran am Möglichen als der Hyperraumantrieb. Hab ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt.

Bei den Waffen würde ich SW den Vorzug geben. Plasma gibt's wenigstens wirklich, reine Energie ist ein Märchen.
 
Zurück
Oben