Star Wars Spin-Off Filme (Allgemein)

danke! das beste was es gibt, es wird aber nie dazu kommen.
stattdessen wird man einen 0815 film über boba fett oder so machen :`(

Ich könnte mir gut vorstellen das von Darth Bane in filmischer Hinsicht was kommen könnte,vielleicht eine Realserie ....Lucasfilm/Disney wird es ja nicht entgehen das der Charakter bei den Fans ziemlich beliebt ist.
 
Ich denke dass Disney definitiv interessiert an sowas ist.
Ich meine eine Masse an Jedi die gegen eine Masse von Sith kämpft
sorgt für epische Schlachten die man in einen SW-Film noch nie zuvor gesehen hat.
Das könnte man ja ein wenig im Herr der Ringe Style aufziehen. Oder so wie die SWTOR-Trailer.
 
Das sehe ich auch so,sowas wird man sich von Seiten Lucasfilm/Disney einfach nicht entgehen lassen wollen.Obwohl solche Schlachten, könnten ja jetzt auch in der neuen Trilogie vorkommen.
 
Ich muss gestehen den menschliche bane, ohne (basilisken) Rüstung finde ich auch am besten. Auch das rote curved saber finde ich einfach cooler als das der Comics.

Aber letztlich würde ich mich wohl über jede Version freuen, die seine Charakterzüge aufgreift. Zumal er ein "einfacher Mann" war der genauso für die alte Republik hätte kämpfen können, sich aber dann für das Sith Imperium entschieden hat.

Die Regel der Zwei ist halt auch mega starwarsy, der Charakter beliebt, die Bücher gefeiert und er selber Teil des neuen Canons (TCW) warum also nicht auch Filme!

Disney go for it <3
 
Liam Neeson würde in einem Spin-Off mitspielen.Sehr sympatisch finde ich persönlich auch die Aussage von ihm bezüglich Kylo Rens Lichtschwert,ich hab aber mit dem Schwert keine Probleme. ;)

Bei einem Interview mit Yahoo! Movies auf seiner Pressetour für seinen neuen Film "Tak3en" wurde Qui-Gon-Darsteller Liam Neeson gefragt, ob er in einem möglichen Spin-off-Film mitspielen würde.

Ja... das würde ich schon sagen. Ja, das wäre grandios. Ich habe die Dreharbeiten des Prequels auf jeden Fall geliebt, aber das ist ja nun schon viele Jahre her. [...] Qui-Gon war der Mentor von Darth Vader, aber ich weiß nicht [wie man ihn zurückbringen könnte]. Außer man geht zeitlich zurück oder er erscheint als Hologramm oder so. Er ist ein Jedi, alles ist möglich. Es ist die Star-Wars-Welt!
So ein Qui-Gon-Machtgeist in einem Obi-Wan-Spin-off-Film kann man sich doch ganz gut vorstellen. Da kann er Obi-Wan gleich zeigen, wie das mit dem Eins werden mit der Macht und dem Leben nach dem Tod funktioniert.

Darüber hinaus hat Neeson auch den The Force Awakens-Trailer gesehen. Bedenken hat er beim Lichtschwert von Kylo Ren hinsichtlich der Gefahr, sich selbst zu verletzen. Er würde weiterhin Qui-Gons einfaches, grünes Schwert bevorzugen, welches übrigens immer noch in Neesons Besitz ist.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...tuende_fuer_einen_Ablegerfilm_zur_Verfuegung/

Gary Whitta,Drehbuchautor des ersten Ablegerfilms ist in London.

Via Twitter erfreut uns Gary Whitta, seines Zeichens Drehbuchautor des ersten Spin-Offs, mit folgender Neuigkeit:

Ich habe all diese warme Kleidung mit nach London gebracht, und jetzt ist es noch nicht mal so kalt.
Nun kann man mit Fug und Recht behaupten, daß dieser Tweet an sich nicht der Rede wert ist. Soweit richtig. Unter Berücksichtigung des Gerüchts, daß im Februar die Dreharbeiten des ersten Ablegers in den Londoner Pinewood-Studios starten sollen, ließe sich festhalten, daß sich dieses Gerücht zumindest wieder ein wenig verdichtet hat. Doch selbstverständlich ist damit noch gar nichts offiziell bestätigt.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/14909/Gary_Whitta_weilt_in_London/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liam Neeson würde in einem Spin-Off mitspielen.Sehr sympatisch finde ich persönlich auch die Aussage von ihm bezüglich Kylo Rens Lichtschwert,ich hab aber mit dem Schwert keine Probleme. ;)



Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...tuende_fuer_einen_Ablegerfilm_zur_Verfuegung/
Selbst wenn ich den Spin-Offs prinzipiell kritisch gegenüberstehe, finde ich, dass ein Qui-Gonn Spin-Off diesen Charakter retten könnte. So blass wie er in TPM und somit in allen bisherigen Filmen war, gibt es da viel Bedarf. Die Frage ist nur, ob sich das für Disney rentieren würde, in ein Han Solo-Film würden sicher mehr reingehen als in einen mit Qui-Gonn.
 
Bei einem Qui Gon Spin-Off würde aber auch Count Dooku platz finden, wobei C. Lee schon sehr alt ist (über 90 soweit ich weiss). Und zu der Zeit war es ja noch ruhig, keine Sith, vermutlich auch keine Lichtschwertduelle...
aber ein Obi Wan Spin-Off in den nächsten Jahren ist doch fast das sicherste, oder? Mit Ewan McGregor, wie er den kleinen Luke beobachtet, vielleicht sogar eine weitere Begegnung mit Vader (so oft, wie sich dooku und Anakin bei TCW begegnet sind, kann die "letzte begegnung" ja eine ganz andere als die in den Hauptfilmen bedeuten. Vielleicht lassen sie sogar Chewbacca und Obi Wan aufeinandertreffen, womit die Verbindung zum Falken noch eine neue Rolle spielen kann.
Und wenn TCW canon ist, könnte es sogar einen finalen Fight zwischen Obi Wan und Maul geben. Das ist doch viel Stoff für ein Spin-Off.
 
Ich finde ehrlich gesagt nicht nur Christopher Lee, sondern auch Liam Neeson mittlerweile zu alt für ein Spin-Off.
Selbst wenn das 2016 erscheinende Spin-Off schon das Qui-Gon Spin-Off wäre (was ich nicht glaube, da man sich momentan seitens Disney leider ja ziemlich von der PT zu distanzieren scheint), so sind das doch immerhin auch schon 17 Jahre seit dem Release von TPM.
Da könnte ich Neeson schlicht und einfach nicht mehr abnehmen, dass er einen Charakter spielt, der gleich alt oder jünger als der ist, den er damals gespielt hat. Mir fiel auch schon beim Hobbit Orlando Bloom als Legolas alterstechnisch negativ auf und da waren es "nur" ca. 10 Jahre Unterschied.

Ein Obi-Wan Spin-Off halte ich rationell betrachtet auch für sehr wahrscheinlich. Der Charakter ist durch sein Mitwirken in PT, OT und TCW bei allen drei momentan relevanten Zielgruppen bekannt (und beliebt) und McGregor hat meines Wissens schon seine Bereitschaft signalisiert. Disney/Lucasfilm wären schon recht dumm, wenn sie da nicht zugreifen würden.
(Was jedoch nicht bedeutet, dass sie das nicht doch machen... Mein Bauchgefühl zumindest sagt mir, dass die Spin-Offs sich mit Han, Boba Fett und dem Hintergrund des ST-Bösewichts befassen werden. :rolleyes:)
 
Wenn man den Gerüchten traut, dann scheint das erste Spin Off ja mit ziemlicher Sicherheit in der Zeit zwischen Episode III und IV angelegt zu sein. Nur über den Hauptcharakter scheint man sich noch uneinig zu sein. Obi-Wan, Han Solo oder Boba Fett. Wirklich seltsam wenn die Dreharbeiten wirklich nächsten Monat bald beginnen sollten.
Eigentlich könnten alle ja einen Part übernehmen. Wobei ich einen Obi-Wan Film noch am besten fände, dann kann man wenigsten noch einen Schauspieler der bisherigen Filme nehmen. Wäre bei einem Fokus auf Han Solo oder Boba Fett etwas schwierig. Einen Liam Neeson könnte man da auch noch einbauen, und wenn es nur die Stimme ist.

Zu den Gerüchten über ein Qui-Gon Spinnoff. Eine Episode 0 hätte sicherlich etwas, dann könnte man auf die verschiedenen Padawn Beziehungen eingehen und wieder die Galaxis zeigen als sie noch friedlich war. Allerdings sollten dann schon ein Dooku und junger Obi-Wan sowie ein Senator Palpatine am Anfang seiner Karriere vorkommen. Je nach dem wie früh das dann spielt, müsste dann aber der komplette Cast ersetzt werden. Was ich nicht mal so schlimm finden würde. Frisches Blut ist immer gut. Gerade wenn es etwa 10-20 Jahre vor Episode I sein soll. Hauptsache Yoda wird von Frank Oz gesprochen. :)
Wobei ich mich schon lange frage wie die Padawan-Beziehung zwischen Yoda und Dooku und die zwischen Dooku und Qui-Gon Jinn so war. Auch die Freundschaft zwischen Dooku und Sifo Dyas könnte interessant sein.
 
Qui-Gon braucht kein Spin-off, weil er schon für die Prequels überflüssig wie ein Kropf war. Ich glaube auch, die Figur ist nicht interessant oder bedeutend genug, um einen eigenen Film zu tragen. Und selbst wenn, Liam Neeson ist inzwischen zu alt für die Rolle und Christopher Lee als Dooku kann man mit seinen bald 93 Jahren erst recht nicht mehr besetzen. In seinen letzten Filmen sah man ja, er ist inzwischen wirklich sehr gebrechlich geworden.

Außerdem scheint Disney an der OT und den Sequels mehr interessiert zu sein, also dürften sich die Ableger auch um die entsprechenden Figuren drehen.
 
Eigentlich könnten alle ja einen Part übernehmen. Wobei ich einen Obi-Wan Film noch am besten fände, dann kann man wenigsten noch einen Schauspieler der bisherigen Filme nehmen. Wäre bei einem Fokus auf Han Solo oder Boba Fett etwas schwierig.
Daniel Logan ist jetzt 27, das würde für ein Fett Spin-Off schon passen. Allerdings hat er optisch nur noch begrenzt Ähnlichkeit zu Temueera Morrison und ich habe sehr starke Zweifel, was seine schauspielerische Tauglichkeit für so eine Hauptrolle angeht.
 
Ein Spin-Off wo der Oberbösewicht der Sequel Trilogie der Hauptcharakter ist,würde ich persönlich schon sehr interessant finden.

Und das Qui-Gon Jinn überflüssig wie ein Kropf war,bezweifel ich mal ganz stark.:rolleyes:

Immerhin hat er den Stein mit ins Rollen gebracht,indem er Anakin Skywalker fand den zukünftigen Bösewicht der OT...
 
Daniel Logan ist jetzt 27, das würde für ein Fett Spin-Off schon passen. Allerdings hat er optisch nur noch begrenzt Ähnlichkeit zu Temueera Morrison und ich habe sehr starke Zweifel, was seine schauspielerische Tauglichkeit für so eine Hauptrolle angeht.
Das mit der Ähnlichkeit dachte ich eben auch. Auch wenn Logans alter zeitlich passt. Der Schauspieler von Boba Fett sollte meiner Meinung nach schon in seinen dreißigern sein. Boba war wenn ich mich nicht gewaltig irre zu Episode IV Zeiten 31 oder 32. Einen digitalen Mix, wie bei den Klonen aus Episode III, um Logan Morrison ähnlicher zu machen fände ich jetzt auch nicht so toll. Wobei Morrison (53) eventuell auch noch für den Part in Frage kommen würde.
 
Der Ausstieg von von Gary Whitta verursacht bei mir jetzt auch keine Kopfschmerzen,so wie ich das jetzt verstanden habe war er sowieso nur für den ersten Drehbuchentwurf vorgesehen.Also meiner Meinung nach,kein Grund zur Panik.
 
Der Ausstieg von von Gary Whitta verursacht bei mir jetzt auch keine Kopfschmerzen,so wie ich das jetzt verstanden habe war er sowieso nur für den ersten Drehbuchentwurf vorgesehen.Also meiner Meinung nach,kein Grund zur Panik.

Panik? Absolut nicht. Wir wissen doch inzwischen, wie sowas läuft. Ich bin gespannt zu sehen, wer jetzt geholt wird. Vielleicht hat Michael Arndt zeit :D ;)
 
Wer geholt wird ist mir eigentlich auch relativ egal,die Hauptsache für mich ist dass das Drehbuch gut wird.

Okay,die das Drehbuch zu Sharknado verzapft haben sollten natürlich nicht verpflichtet werden. ;)
 
Wer geholt wird ist mir eigentlich auch relativ egal,die Hauptsache für mich ist dass das Drehbuch gut wird.

Okay,die das Drehbuch zu Sharknado verzapft haben sollten natürlich nicht verpflichtet werden. ;)
Das hängt doch davon ab, was der Film werden soll und wen er erreichen will, oder? War das Drehbuch nicht trashig und überhöht genug? Wir könnten ja mal Wetten abschliessen, worum es beim ersten Spin-Off geht. Ich sage, es geht um die Figur von Max von Sydow vor Episode 7 :-)
 
Zurück
Oben