Star Wars und der Oscar

Re: Oscar-Verleiung: Star Wars vs Matrix

Was ich da gelsesn habe glaube ich stimmt bei Krieg der
Sterne nicht, hat nicht soviel ich weis Alec Guiness nicht den Oscar als bester Nebendarsteller bekommen ?

Ich glaube auch nicht das Episode 2 diesesmal einen Oscar bekommt. Vielleicht für Special Effekts. Töne und Sound.
Und Filmmusik. Aber ob Episode 2 dann einen Oscar bekommt
ist fraglich.

Wäre aber tol wenn mal wieder ein Darsteller nominiert wird. Vielleicht Ian McDiamond als bester Nebendarsteller ? ;)
 
Re: Oscar-Verleiung: Star Wars vs Matrix

"hat nicht soviel ich weis Alec Guiness nicht den Oscar als bester Nebendarsteller bekommen?"

Nein, aber nominiert wurde er dafür...

P.S.: Es heißt Ian McDiarmid ;) ...
 
Re: Oscar-Verleiung: Star Wars vs Matrix

@Wraith: Sorry, wegen den Fehler.
Kann mal passieren.

Aber das wegen den Oscar habe ich mal wo gelesen glaube ich. Schade das er es nicht geschaft hat.
 
Re: Oscar-Verleiung: Star Wars vs Matrix

Naja, so ignoriert wurde Sir Alec Guinness bei den Oscars nun auch wieder nicht:

1952 Nominierung als Hauptdarsteller für "The Lavender Hill Mob" (Das Glück kam über Nacht)
1957 Oscargewinner als Hauptdarsteller für "The Bridge on the River Kwai" (Die Brücke am Kwai)
1958 Nominierung für bestes adaptiertes Drehbuch für "The Horse's Mouth" (Des Pudels Kern)
1977 Nomierung als Nebendarsteller für "Star Wars" (Krieg der Sterne)
1979 Gewinner des Sonderoscars für's Lebenswerk
1988 Nominierung als Nebendarsteller für "Little Dorrit" (Klein Dorritt)

Ist doch eigentlich eine gute Ausbeute ;)
 
Re: Oscar-Verleiung: Star Wars vs Matrix

@SW-Polonius: Das wusste ich eh, das er nicht ignoriert wurde nur schade das er für Star Wars den Oscar nicht bekam :(

Ein Darsteller Oscar wäre für Star Wars ja was gewesen :)
 
Re: Star Wars und der Oscar

Jetzt sage ich euch mal meine Meinung wo Episode2/3 im Bereich Oscars mitreden könnte:

Episode 2/3 100% Oscarnominierungen

1. Beste Filmusik
2. Bester Ton
3. Bester Schnitt
4. Selbstverständlich Beste Special Effects


Und jetzt wo es vielleicht Oscarnominierungen für Episode 2/3 geben wird:

1. Hayden Ch.
2. Natalie Portmann
3. Ewan McGreogor
4. Ian Mcdiarmid

Zu den Gründen: Episode 2 und 3 werden sehr emotionale Filme und da kann man was von den Schauspieler erwarten.

Zum Beipspiel:

Wenn Anakin zur dunklen Seite wechselt, wenn Obi-Wan sich Anakin stellt, wenn Palpatine Anakin bekehrt (denk ich mal) oder Padmés Zuneigung zu Anakin.
Das sind einfach Ereignisse die ziemlich cool, traurig oder wie auch immer wirken werden und da kann Episode2/3 im gegensatz zu Episode 1 wesentlich mehr mitreden.


M. Tiin
 
Re: Star Wars und der Oscar

Hayden wird es meiner meinung nacha schaffen...ausser er steigert sic noch enorm, denn für mich kommt er in den trailern einfach zu unbeholfen, pupertär und ganz nach Schuljunge rüber. Meines Erachtens hat Padme da einen ziemlich seltsamen Geachmack, oder sie mag ebn "kleine" Jungs, hat nen ausgeprägten Beschützerinstikt or whatever.

Ach bevor ihr mich jetzt alle plattmacht, schick ich mal vorraus, dass ich absolut keine Spoiler les, und deshalb auch vielleicht die Ponten verpasst hab, warum Hayden so unbeholfen Milschbubi-mäsig haldeln muss/soll. Nichts für ngut, aber ich war eh nie so ganz mit der Besetzung zufrieden. Sorry, aber speziell in der Liebesszene, als sie da so am Geländer stehen, find ich spielt Nathalie ihn ganz schön an die wand....er steht irgendwie nur so daneben....

however, take care
Lena
 
Zurück
Oben