Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Ich wuerde in Alliance ganz gerne mal ueber das dritte Level hinauskommen, kann mir jemand helfen?
Ausserdem wollte ich fragen, ob es sich lohnt Force Commander zu kaufen? Iss naemlich ganz schoen teuer fuer mich - aber da ich Strategie Spiele und Star Wars liebe...

Darkest
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

Also zu Force Commander würde ich mal das Demo ausprobieren...
 
G

Guest

Gast
Re: X-Wing Alliance

Falls die 3. Mission die ist, in der du die Container überprüfen mußt, schau mal noch ob du in jedem Zielgebiet 100% überprüft hast. Bei mir war es so, daß ich in einem Zielgebiet nur 97% hatte, das Missionsziel aber totzdem schon als erfüllt erklärt wurde.
 
G

Guest

Gast
Re: X-Wing Alliance

Oh ja, stimmt, im ersten oder zweiten Gebiet wars gelaube ich, hab mich damals auch zu tode gesucht, bei Lucasarts gibt es aber einen Patch.
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

Force Commander kann man nur für wahre Freaks empfehlen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Zwar bei weitem nicht so schlimm wie Rebellion, aber wer andere Strategiespiele schon gespielt und sich an diese gewöhnt hat, wird mit FC ziemliche "Gewöhnungsschwierigkeiten" haben.

Boushh
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

Ich bin nicht so Star Wars-Fan(Mehr die Kokurenze ST).
Ich habe Force Commander und ich finde es sehr gut.Die Grafik ist geil und der Sound auch.
Es ist nur zu empfehlen.
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

ich hab die demoversion gespielt und hab absolut keinen gefallen daran gefunden. ich hab auch einige pc magazine gelesen, wo es nicht gerade gut bewertet wurde. das spiel ist also mit vorsicht zu genießen
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

FC ist sicher nicht jedermanns sache, ich hab das Demo auch probiert und mich hats nicht grad vom Stuhl gerissen.
Aber Obi-Wan wird (wiedermal) ein geiles Spiel von LucasArts!
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

Ich habe beide gespielt und keines von beiden hat mich vom Stuhl gerissen, aber beide sind ok.

Ich weiß nicht was ihr mit force commander für probleme habt. Am Anfang gibt es ein tuto, nachdem jeder Vollidiot FC spielen kann.
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

Ich würde eher sagen das nerft... 3 Missionen und immer muss man genau das machen was er will, snrc. Aber du hast recht wer's danach noch immer nicht kann der sollte bei der PSX bleiben (nix gegen die PSX :rollin: )

zu XWA und FC also es sind gute Spiele, aber in meiner persönlichen Bestliste sehen sie nicht. :)

An X-Wing, Tie Fighter, Jedi Knight reichen sie nicht heran.
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

Auf keinen Fall an Jedi Knight! Ah, ich liebe dieses Spiel!
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

XWA ist doch klasse schon allein die Grafik und der Sound. Besonders die vielen neuen Schiffe. Gut man hätte noch einen besseren Missionseditor gebrauchen lönnen und vor allem die Schlacht von Endor ist Schei... Schlecht ist auch, daß die Story so plötzlich aufhört. Da gibts aber ein inoffizielles Patch, mit dem man auch den E-Wing und K-wing fliegen kann. Das macht besonders spaß.
Hat schon mal jemand die neuen Versionen von TIE Fighter und X-Wing gesehen? Bei Lucasarts steht, daß es die überarbeitet mit der Grafik und dem Sound aus XWA geben soll. Meine alte TIE Fighter Version läuft nämlich unter Win98 nicht mehr :(
 
G

Guest

Gast
Re: X-Wing Alliance

Naja, so abrupt hört die Story doch auchnicht auf, hätte aber besser noch ein bisschen weitergehen können. Und die Schlacht ist schon dumm, aber im Todesstern ist es cool. Schonmal versucht, mit Vollgeschwindigkeit durch die Container-Ringe zu fliegen (Kammer 1 u. 2), ohne dabei anzuecken?
 
G

Guest

Gast
Re: X-Wing Alliance

Also ich muß sagen mir gefallen beide Spiele sehr gut.
Keines von beiden hat mich vom Stuhl gerissen, aber es sind beide sehr gelungen.

@ X-Wing Alliance: man muß in allen 3 Missionsgebieten 100% haben. Es ist eigentlich ganz einfach, flieg die Kontainer der Reihe entlang und halte dich innerhalb eines Abstandes von 0,8 Klicks und die Aufgabe erledigt sich von selbst.

@ Force Commander: Bei Force Commander ist die Gewöhnung an die Steuerung auch nicht besonders schwierig, man muß halt flexibel sein. Aber im ganze macht es eine Menge Spaß, vorallem da die Levels gar nicht einfach sind und man vorallem bei er Eroberung von Coruscant schon eine sehr ausgefeilte Taktik braucht.
 
G

Guest

Gast
Re: Star Wars X-Wing Alliance und Force Commander

also X-Wing Alliance kann ich eigentlich auch nur weiterempfehlen
das game ist echt ok obwohl ich wing commander lieber mochte

und naja zu force commander hab ich mich hier irgendwo schon schlecht genug geäußert... so übelst wie... hm adidas powersoccer ? ;) ;)

so long :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben