Sternengucker unter uns?!

Nicht ? Ich hab das ganze da drum immer so verstanden ...

Aber es ist doch eher dann der Zusammenfall der ganzen Faktoren, also dunklere/weiter entfernte Sterne plus Stand der Sonne plus Himmel plus sonstwas, oder nicht ?
 
Astronomie mag ich auch sehr gerne. Zum Sternegucken per Tele hab ich leider keine Zeit, aber ich hab da auch ein sehr schickes Astronomieprogramm auf meinem Compi, daß mir sehr gut mit Daten, Ansichten und Berechnungen hilft. Zudem ist es mit der allgemein zugänglichen Datenbank der NASA verknüpft. :-)

Gruß Tommy
 
Ja es kommen schon viele Faktoren zusammen. Aber da es im SOmmer nie so dunkel wird wie im Winter hat es schon sehr viel damit zu tun. Dunkelheit ist das A und O !

Leider ist schon seit Wochen kein vernünftiges Wetter in Sicht hier im Norden. Und das bei der Saturnoppostion. Wenn die Woklen mal aufbrechen, dann kann man den Planeten nur für kurze Zeit sehen. Und das auch nicht in guter Qualität. Und für die paar MInuten spechteln, fahr ich nicht raus aufs Land und bau das Scope auf.

Wir haben an unserem Beobachtungsplatz jetzt sogar nen restaurierten Bauwagen. Mit Herd usw. Das macht das Warten angenehmer, aber rotzdem blöd, wenn man den Himmel beobachten will, und man sitzt nur im Bauwagen.
Ein Bekannter hat nen 22" Teleskop. Der baut das DIng immer erst ne Stunde auf. Für den ist das natürlich noch blöder ,wenn das Wetter nicht mitspielt.
 
Zurück
Oben