Stormtrooper Klone? Aber warum dann.....

Re: Stormtrooper Klone

Dagegen sprechen allerdings einige Szenen in Ep 4 bis 6. Wenn man sich die Rüstung die General Veers bei dem Angriff auf Hoth trägt ansieht weiß man wieso die Stormtropper noch Klone sein müssen. Während alle anderen die weißen Rüstungen mit Maske tragen hat er als einziger diese graugrüne Rüstung ohne Maske an. In ROTJ tragen die Besatzungen der AT-ST alle solche Uniformen ohne Maske, auch wenn sie kein General sind. Deshalb vermute ich das alle Imperialen Streitkräfte mit Masken Klone sind und die anderen eben nicht. So kann man auch die Klone sofort und besser von echten Menschen unterscheiden.
Außerdem haben Klone für das Imperium den Vorteil das sie unbegrenzt zur Verfügung stehen und kein Vorleben haben.
Das Luke zur Akademie gehen wollte um Pilot zu werden heißt noch lange nicht das er in die Dienste des Imperiums treten wollte. Wahrscheinlicher ist das er sich schon von Anfang an der Rebellion anschließen wollte.
       
 
Re: Stormtrooper Klone

@stormi

ich würde das nicht sagen. Nur weil jemand einen Helm mit Maske trägt heisst das noch lange nicht das er auch ein Klon ist. Bei der Schlacht um Hoth wird auf einem Eisplaneten gekämpft. Dort braucht man eine Schutzkleidung. Vorallem der Kopf muss bei Kälte besonders geschützt werden (Ohren, nase usw.). Da der General ja ein hohes Tier ist hat er bestimmt einen eigenen At At mit Heizung, Klimaanlage und Bordbar.

Auf Dem Waldmond war es nicht nötig den Körper zu schützen.

cu, Spaceball
 
Re: Stormtrooper Klone? Aber warum dann.....

@spaceball

Du hast schon recht, wenn Du sagst das eine Maske noch keinen Klone machte. Aber gerade die Bediener (Fahrer oder Piloten passen hier nicht) von Veers AT-AT auf Hoth tragen Helme wie Tie Fighter Piloten, nur halt weiß. Auch mussten die Bediener des AT-AT bestimmt nicht in den Bodenkampf um Echobasis mit eingreifen. Veers musste auch jederzeit damit rechnen das sein AT-AT so viel beschädigt würde das er zur not einen Fußmarsch machen würde. Ansonsten hätte er ja auch seine normale Uniform anlassen können.
Auf Endor müsste dagegen gefragt werden, warum die Stormtrooper dort überhaupt noch mit ihrer Rüstung umherlaufen. Sie schützt sie weder gegen fliegende Steine, primitiven Pfeilbeschuß und schon gar nicht gegen Laserbeschuß. Ohne diese wären sie viel beweglicher gewesen. Anders würde die Sache aussehen, wenn die Stormtrooper Klone wären.

P.S.:
Das mit der Bordbar hätte ich gerne gesehen wie Veers sich so mal nebenbei einen Whisky genehmigt. :lol: ;)
 
Re: Stormtrooper Klone? Aber warum dann.....

So soll's aussehen...
Durch die Rüstungen wird den Sturmtruppen ihre Persönlichkeit genommen. Sie sind nicht mehr "Hans" oder "Max", sondern "ein Sturmtruppler", und sowas ist viel eindrucksvoller...
 
Zurück
Oben