Stormtrooper sind keine Klone!

Wo das gesagt wird:
Sagen wir mal so, schauen wir uns besser an, was nicht gesagt wird:
In den Büchern zu Ep2, ebenso wie im Film, erkennt man keinerlei Unterschied im Umgang der Jedi mit den Klonen.

Dieser Unterschied in der Macht wäre bestimmt erwähnt worden.

Aber als Obi Wan die Klontruppen inspiziert fühlt er keinerlei Störung der Macht.

2Batou, erster Teil: Das ist richtig.
2 Batou, zweiter Teil: ?
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Das mit dem fühlen gilt nicht - die Jedi fühlen bei den Klonen nichts.

EU wurde widerlegt von GL.


Mein Argument mit den Stimmen einfach mit der Technik abzutuen halte ich für lächerlich.

Damit könnte man auch behaupten, alle Sturmtruppen seien Wookies, nur war es damals halt nicht darstellbar.

Schwachsinn!

Wenn etwas technisch nicht machbar war, musste man es halt ändern.

Es kann ja auch nicht im Film eine Meldung kommen: So, hier findet jetzt gerade eine Schlacht statt, leider hatten wir kein Geld um sie zu zeigen, stellt sie euch halt vor.
Ausgang der Schlacht: Die Rebellen gewinnen, der Imperator ist tod.

Nein, so nicht.

Es geht hier um den Inhalt des Films, nicht um die Entstehung.

Und wenn im Film halt alle anders reden, dann können es in Gottes Namen eben keine Klone sein.

Diesen Beitrag meinte ich. Das Argument mit den unterschiedlichen Stimmen ... :rolleyes:
Dann können wir auch gleich sagen, dass der Weltraum in SW mit Luft gefüllt ist, weil man die Explosionen hört. Das ist der gleiche Unsinn.
 
Wieso sollte der Unterschied den erwähnt werden?

Und mit wem sollte Obi-Wan den über das unterschiedliche Gefühl der Klone in der Macht reden? Er war doch der einzige auf Kamino, dem das aufgefallen wäre.
 
2batou: Sehe ich anders.

2fteik: Stimmt schon was du sagst, in den Filmen ist es schwer zum Ausdruck zu bringen.
In den Büchern allerdings sieht es m.E. anders aus.
Da kann man ja Gedanken und Gefühle von Personen beschreiben.
Z.B. wird da geschrieben, wie Obi Wan sich fühlt, als die Kaminoaner ihm sagen, dass sie ursprünglich Jedi als Vorlage für die Klone nehmen wollten.
 
Ich hoffe auch, dass GL uns nicht dezidiert sagt/zeigt (z.B. in dem er die Dialoge der Sturmtruppen für die Archival Edition von Temura Morrisson neu einsprechen lässt), dass die Sturmtruppen Klone sind. Ansonsten müßten Luke und Han doch mit ihren unterschiedlichen Stimmen doch gleich auffallen, oder??

Das einzige was noch möglich wäre ist, dass in der Zeit zwischen AOTC und ANH von mehreren Vorlagen geklont wäre. Trotzdem, dass mit den Klonen dauert einfach zu lang. Wie viele hatten sie in AOTC, nach ca. 10 Jahren? 1 Million? Zwischen AOTC und ANH vergehen wieviele Jahre? 20? Das würde bedeuten, dass die Kaminoaner bis dahin gerade mal 3 Millionen Klone herstellen können. Oder von mir aus sollen es 5 Millionen sein, dass wird aber kaum reichen, um die gesamte Galaxis unter Kontrolle zu halten, oder?!?!

May the force be with you!
Cornholio


PS: Bitte Leute, wenn ihr eure Meinung zu etwas, dass mit den Filmen zu tun hat, mit Argumenten belegen wollt, nutzt dafür NICHT das EU, da GL es nicht berücksichtigt!!
 
Die Tatsache, dass Stormtroopers Klone sind, ist wie ich sehe ziehmlich umstritten.
Es kann natürlich sein das es Klone sind, aber selbst wenn es so wäre und wir das in E3 bestätigt bekommen würden, war diese Tatsache in E4-6 doch noch nicht im geringsten bekannt. So muss man sich natürlich nicht wundern wenn Unstimmigkeiten wie verschiedene Stimmen oder Anderes auftreten. (Wurde alles glaub ich vorhin schon erwähnt halte ich aber für bedenkwürdig.)
 
Zurück
Oben