[Story] Finderlohn

Momentan deuten wir das so, dass Rhyno eines der angedockten Boote vernichtet hat. Und wir damit in einen Nahkampf mit euch gegangen sind. Wenn ihr nun also zurück zur Lioness wollt, müsst ihr euch aus diesem Lösen und euer letztes Landungsboot zurücklassen.
 
Momentan deuten wir das so, dass Rhyno eines der angedockten Boote vernichtet hat. Und wir damit in einen Nahkampf mit euch gegangen sind. Wenn ihr nun also zurück zur Lioness wollt, müsst ihr euch aus diesem Lösen und euer letztes Landungsboot zurücklassen.

Mh, das ergibt dann eine neue Ungereimtheit mit dem abgeschossenen TIE Fighter. Das dürfte ja einer von denen sein, die von Sharins Valkyrie gestartet sind, aber die haben den Befehl sich auf die Lioness zu konzentrieren, solange keine Jäger in ihrer Nähe auftauchen. Und die Lioness und Valkyrie befinden sich noch ein Stück entfernt von der Subjugator.
Außerdem wäre es nach dieser Interpretation nett, wenn man den Peregrines zumindest einen Post Reaktionszeit einräumen würde, bevor Sachen abgeschossen werden. Zumal die X-Wings speziell nach sich nähernden Objekten Ausschau halten.

Ich will nicht rumstänkern, ich kann das gern so in meinem nächsten Post hinbiegen. Nur muss ich das erstmal in meiner Vorstellung ordnen, was denn da gerade passieren soll.
 
Ich versteh dich vollkommen, wie gesagt ich Blick gerade selber nicht durch und hab Elise auch noch nciht erreicht um zu erfahren, was ihr Post mit Rhyno sagen sollte.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass man anderen Spielern wenigstens die Chance lassen sollte zu reagieren. Da anscheinend Rotte 2 und 4 euch ablenken, kannst du gerne zum Austausch einen der Namenlosen NPCs in Rotte 4 abschießen ;-)
Ausserdem kannst du gerne den Jägern in Staffel 1 und 3 einige Breitseiten mitgeben und deren Schilde ankratzen. Da sich ja diese 6 auf den Angriffsflug auf das Landungsboot befunden haben.

Den einen Tie hab ich so verstanden das er sich verflogen hat ^^

EDIT: Lass uns die Jägerpiloten absprachen mal in einen usnerer OP Threads verlagern sonst nerven wir hier alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mit Jägereinheiten in der Nähe der Subjugator dienen, allerdings müsste man den "verirrten TIE" zu einer "staffel TIEs" abändern. Mir fällt nämlich spontan keine erklärung dafür ein, wieso da eine einzelne Maschine da rum schwirren sollte.
Mein Gedanke war, dass die Starcraft die Subjugator beim Angriffsanflug auf die Fast Fortune entdeckt und sofort Landungsteams und Eskorte rausschickt.
 
also, wenn man es genau nimmt, dann sind noch nicht alle soldaten der lioness auf der subjugator. shou hat geschrieben, dass drei kompanien ausrücken sollen, aber ich spiele mit mike nur eine kompanie aus (die easy), die mit vier aegis-transportern rüber geflogen ist, was die anderen beiden kompanien machen, habe ich noch nicht ausgespielt^^
 
Ok irgendwie brauchen wir einen Zusammenfassungs Post der aktuellen Lage, wo jeder schreibt was er gerade tut und wie der Status ist...
 
Dass nicht alle drei Kompanien auf die vier Aegis-Klasse Landungsboote passen, habe ich dezent übersehen. :konfus:

Mein Vorschlag:
Während sich die Lioness und Valkyrie in Einzelteile zerlegen, hat sich die Starcraft recht zügig der Position der Subjugator genähert und sie entdeckt, wie Kipf vorgeschlagen hat. Er hat direkt Landungsboote plus TIE Fighter Staffel zur Subjugator geschickt. Das würde den "verirrten" TIE Fighter erklären, der vielleicht ein bisschen zuweit vorgeprescht war und sich von den Landungsbooten und seiner Staffel gelöst hatte.
Dann hätten wir nach Kipfs Post an der Subjugator die Situation, dass die NR Landungsboote angedockt sind und eins (?) davon zerstört wurde. Peregrines und Pains befinden sich im Gefecht. Außerdem hat sich die TIE Fighter Staffel der Starcraft noch dazu gesellt und die Landungsboote der Starcraft befinden sich im Anflug auf die Subjugator.
Was haltet ihr davon?

Zu den zwei noch nicht beschriebenen Kompanien der Lioness: Vielleicht sind die immer noch auf der Lioness und hatten nicht mehr genug Zeit zu starten, weil sich die Lage in so kurzer Zeit zugespitzt hat und der Start ein Himmelfahrtskommando gewesen wäre? Was sagen Mas und Chandran zu dem Vorschlag?
 
Mein Vorschlag:
Dann hätten wir nach Kipfs Post an der Subjugator die Situation, dass die NR Landungsboote angedockt sind und eins (?) davon zerstört wurde. Peregrines und Pains befinden sich im Gefecht. Außerdem hat sich die TIE Fighter Staffel der Starcraft noch dazu gesellt und die Landungsboote der Starcraft befinden sich im Anflug auf die Subjugator.
Was haltet ihr davon?

Klingt gut nehme ich gerne so an.

Naja eins von den Pains zerstört worden und davor schon einmal ein anderes von Mol aber das ist schon ne Weile her, ich glaube vor dem eintreffen der Lioness.
 
also mir ist das Egal, wie ihr das mit den Kompanien macht. auf die Brücke kommt man nicht so einfach. und die habe ich ja jetzt eingenommen :p

die beidne anderen Kompanien können ja noch als verstärkung kommen oder so, aber jetzt erstmal hat die republik die oberhand auf der Subjugator, da wir die brücke haben und somit auch wieder funkkontakt nach außen^^
 
Also ich werf hier jetzt mal noch ne Portion Verwirrung rein: Der ehrenwerte Sith Zion lechzt nach Blut und kann sich nicht mehr halten. Er möchte in der ersten Welle imperialer Landungstruppen dabei sein, was ich auch irgendwie verstehen kann weil irgendwie cool.
Heißt so viel wie: Der paranoide Corellianer Frey schickt seine Landungsboote noch nicht raus, sondern nur die Abfangjäger, die erst einmal für Zucht und Ordnung sorgen, währen Zion direkt losgallopiert.

Und was den Abschuss des TIEs angeht: Ich verstehe immer noch nicht die Logik dahinter, wieso ein ausgebildeter Pilot sich von seiner Staffel lösen und allein durch die Gegend fliegen sollte, aber gut, lassen wir das mal so dahin gestellt damit man nicht die große Edit-Keule rausholen muss und notieren eine Maschine weniger in der Abfangjägerstaffel der Starcraft. ;)
 
Ok Achtung Achtung, wir haben das gerade im Skype geklärt:

Nick Cage's Befehl an die Pains bezieht sich auf kommende Landungsboote, welche von der Lioness starten. Die Pains befinden sich also immer noch im Anflug auf die Lioness, da sie von den aktuellen Landungsbooten der NR nichts wissen.

Ich schreibe Rhyno gleich eine PM das er seinen Post editieren soll, sorry für die Verwirrung.
 
Wann hast du vor zu posten Siri? Ich bin heiß, aber wollte euch die Chance lassen zur Lioness zurückzukehren bevor ich poste.

Ausserdem sollten wir mal bereden, wie das so mit beidseitigen Verlusten aussieht.

Die Peregrins haben bessere Jäger aber die Pains sind erfahrener, ich denke das würde ohne weitere Einflüsse von außen ziemlich ausgeglichen laufen.

Die Lioness ist äusserst Fragil gegen Protonentorpedos von denen wir ein Haufen haben, die Turbolaser der Lioness sind nicht wirklich nützlich gegen Jäger und seine Ionen kanonen sollten es schwer haben uns zu treffen. Dass sollte man auch noch im Kopf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch neu im RS und auch wenn es anders anmuten mag, so sind Raumkämpfe und Flottenposts auch neu für mich. Deshalb habt bitte etwas Geduld mit mir, wenn ich viele Fragen stelle. :)

Speziell zu Lance letztem Post habe ich eine Frage. Die ›Pains‹ sind, so wie ich es verstanden habe, eine Staffel mit verschiedenen BS-Jägertypen, die nicht höherwertig sind, als die Yaksai-Klasse, oder? Ausgenommen davon ist Lance Starviper. Da ich bisher keine Infos finden konnte, wie sich die Staffel an Jägertypen zusammensetzt, also bis auf die Starviper, bin ich über folgende Aussage im letzten Post etwas verwirrt:

Er feuerte seine beiden Torpedos ab und schwenkte wieder vom Kreuzer weg, seine Staffelkollegen folgten ihm und sein Radar zeigte Rund 20 Geschosse auf dem Weg zum Torpedowerfer an, die Republikaner würden verdammtes Glück haben müssen, dass der Werfer in wenigen Sekunden noch vorhanden war.

Lance, könntest Du uns vielleicht mehr über die Zusammensetzung der ›Pains‹ und ihrer Bewaffnung sagen? Ich wäre Dir auch dankbar, wenn Du die Art und Anzahl der Geschosse (Torpedos oder Raketen) etwas genauer aufschlüsseln könntest. Die sind für mein Schiff nicht ganz unwichtig. :D
 
Ich antworte an dieser Stelle mal kurz für Lance:

Die Pains setzen sich, ausgenommen von dem Yaksai und dem Starviper, aus Uglies oder "Bastarden" zusammen. Es gibt viele verschiedene Varianten, doch meist sind es Mischungen aus TIE Fightern, TIE Abfangjägern und X-/Y-Wings und Z-95 zusammen. Diese Jäger bringen natürlich auch einen Teil der Bewaffnung der ursprünglichen Maschienen mit. Auf jedenfall haben alle mind. 2 Torpedos an Bord, deshalb wird dein Werfer solch einen Angriff wohl nicht lange mitmachen. Am besten schaust du mal in der BS Flottenliste, da sind alle diese Jäger aufgezählt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Grüße,
Tryam
 
Hi Tryam!

Lance und ich haben das Gestern im Skype geklärt: Lediglich seine Starviper hat Torpedowerfer. Die restlichen Uglies haben Raketenwerfer (wenn überhaupt). Mit der BS-Flottenliste und auch der Jägerliste bin ich ebenfalls vertraut, da ich dort auch einen Piratenkapitän spiele. ;) Weil dort die wenigsten Jäger Torpedowerfer haben, haben wir uns darauf geeinigt, daß es also zwei Torpedos und acht Raketen sind, die auf mein Schiff zufliegen. Sein Post wurde auch bereits editiert. Und ich denke nicht, daß diese Geschosse mit einem Schlag die Schilde eines leichten Mon Cal-Kreuzers ausschalten. ;)
 
Hi Tryam!

Lance und ich haben das Gestern im Skype geklärt: Lediglich seine Starviper hat Torpedowerfer. Die restlichen Uglies haben Raketenwerfer (wenn überhaupt). Mit der BS-Flottenliste und auch der Jägerliste bin ich ebenfalls vertraut, da ich dort auch einen Piratenkapitän spiele. ;) Weil dort die wenigsten Jäger Torpedowerfer haben, haben wir uns darauf geeinigt, daß es also zwei Torpedos und acht Raketen sind, die auf mein Schiff zufliegen. Sein Post wurde auch bereits editiert. Und ich denke nicht, daß diese Geschosse mit einem Schlag die Schilde eines leichten Mon Cal-Kreuzers ausschalten. ;)

Wenn es sich um Raketen handelt, werden wohl noch ein paar Anflüge benötigt ;) .

Ich hätte das mit den Landefähren so gedacht, das Tojis und meine Transporter sich hinter der Pandora treffen, und dann entweder per kurzsprung oder per Sublicht (von der Valkyre und Starkraft gedeckt) zur Subjugator gelangen.
 
Weiß jemand, was mit Sharin ist? Hat er noch Interesse, bei Shinbone mitzuposten? Er hat seit einer Woche nicht gepostet bzw. war seit einer Woche nicht on und ich glaube, er hat sich auch nicht abgemeldet.
 
Zurück
Oben