Episode IX Spoiler Story-Thread

Das klingt irre...

Das mit den Klonen ist ok, aber durch die nicht vorhandene Vorarbeit der vorherigen Episoden, an den Haaren herbeigezogen. Das ist einer der Vorwürfe, das ich der bisherigen Trilogie mache.
 
Wo finde ich diesen? Hab den engl Originaltext nicht gefunden bzw. versteh ich dich nicht ganz was du mir mitteilen willst. Was hat seine Wortwahl mit dem Inhalt zu tun? Oder welche engl Wörter Steigerungsformen von anderen Wörter sind?!

Hier ... SWU verlinkt immer den Original Text

https://makingstarwars.net/2019/11/...ar-wars-the-rise-of-skywalker-any-other-jedi/

Außerdem hatte Ward das auf Twitter gepostet.

Maybe if people donate to The Kessel Toy run I'll release an article tonight about what I know pertaining to Anakin Skywalker in Star Wars: The Rise of Skywalker.

Nix gegen ihn oder den guten Zweck. Aber entweder er veröffentlicht was oder er lässt es, das riecht mir zu sehr nach erpressung. Wenn er auf so einen Event aufmerksam machen will bitte, jederzeit gerne, aber nicht so.
 
Hier ... SWU verlinkt immer den Original Text

Ach ich depp, bin wohl drübergestolpert. Hab den Link gar nicht bemerkt auf SWU. Danke dir :)

Ja habs mir grad durchgelesen. Ist sinngemäß eh das gleiche wie sie google translator Variante :)

An JW's Wortwahl könnte ich jetzt auch nix aussetzen. Normale Wortwahl für so einen Blogbetreiber. Bin schlimmeres gewohnt von Amerikanern :)
 
Frage mich gerade, was dann aus der Ankündigung JJ geworden ist, dass Rey bewusst so übermächtig angelegt ist, und auf deren plausible Lösung ich immer noch hoffe.

Dass Rey Palpatines Enkelin ist, erklärt es imo in kleinster Weise!!
 
Gut, zu Rey...
Sie ist eine Palpatine...ich will absoluit nicht, dass sie eine echte Skywalker ist oder nur ne halbe, denn dann würde dieses ganze "toxische" sowas von inzestmäßig werden, dass mir die Galle hochkommen würde, hätte ich noch eine

eine These die mir persönlich gut gefallen könnte wäre
wenn es bei Rey um die Personifizierung der Guten Seite gehen würde, Kylo die Dunkle und dann bliebe noch die Figur des Vaters unbesetzt, sowie bei Mortis

Zu Palpatine @Nussknacker
Sollte Palpatine Anakin "gezeugt" haben, ist Skywalker=Palpatine??
 
Ich denke, die Leaks können uns den Zusammenhang nicht erklären.

Meine Gedanken dazu :

Der Beginn des Films fängt damit an dass, Kylo nach der Quelle nach Snoke's Macht sucht, ist auch folgerichtig. Dieser Weg führt ihn zum Imperator. Das erklärt dann schon Indirekt das Snoke und Palpatine iwe zsm gehören. Das ist an sich klug gedacht, weil der Imperator ja nicht über 30 Jahre wartet bis er gefunden wird, dass würde keinen Sinn ergeben. Im grunde hat er alles wieder geplant und wenn man die Leaks so liest ergibt das iwe einen Sinn . Der Imperator brauch Rey und Kylo um sich selbst zu "heilen" damit er zu alter Stärke findet. Wenn Snoke eine Marionette war oder soger er selbst Ihn "gesteuert" hat, ergibt das einen Sinn. Denn Snoke war es, der die beiden verbunden hat vielleicht ist diese Verbindung notwendig für das Ritual. Das Snoke stirbt ergibt in dem Kontext auch einen Sinn, weil der Tod von Snoke dazu führt das Kylo sich auf die Suche begibt, die unwissentlich zum Imperator führt.

Das Rey seine Enkelin ist , finde ich zwar dämlich, aber es bringt einen unerwarteten Twist.

Die Metapher des ganzen hat dann eig was. Palpatine verführt Anakin mit dem Versprechen, die Fähigkeit zu erlernen, Padme vor dem Tod zu bewahren. Anakin wird zu Darth Vader und Padme stirbt. Da Palpatine aber jetzt noch lebt, muss er diese Fähigkeit tatsächlich gehabt haben, den Tod zu Hintergehen.
Vader verrät Ihn um seinem Sohn zu retten. Bis jetzt geht es immer um die Rettung der Familie.
Deshalb wäre es eine Ironie das Palpatine's Familie (Rey) sich zum Schluss gegen ihn wendet, mit der Hilfe der Skywalkers die er wahrscheinlich auch erschaffen hat (Anakin).
Das Leben das Palpatine geschaffen hat (Anakin/ Rey) wendet sich zusammen gegen Ihn. Dem jenigen der versucht hat ewig zu Leben.

Karma.
Wie das aber umgesetzt wird ist eine andere Frage. Ich denke, aber das dies der Ansatz von JJ war den Imperator zurückzuholen.
 
Zu Palpatine @Nussknacker
Sollte Palpatine Anakin "gezeugt" haben, ist Skywalker=Palpatine??

Darauf würde es dann hinaus laufen. Alle machtbegabten Skywalkers, also Shmis Nachkommen, wären ebenso Palpatines. Die Idee ist ja auch nicht neu. Palpatine kann Shmi einfach geschwängert haben und hat anschließend ihr Gedächtnis gelöscht. Vielleicht hat er das auch noch mit anderen Frauen getan, da kam dann 2 Generationen später Rey raus.
 
Also an Palpi als Serienvergewaltiger will ich nicht so richtig glauben. Zumindestens nicht bei Disney. Das könnte den Verkauf der Baby-Imp Puppen beeinträchtigen. Dann lieber Palpi als Klone-Erschaffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen nebensächlich,
Die Frage ist, können wir Dumbledore's Urteil vertrauen?
Dumbledore vertraut Snape, also vertraute ich ihm auch.

Hä....sry falscher Film:-)

Wir sollten darauf vertrauen, dass JJ weiß was er tut. Auch wenn die Leaks was anderes andeuten.
Ich hoffe mittlerweile nur noch, dass es einen Sinn hat für die gesamte Saga.
 
Ich werde nie wieder Palpatine sehen können, ohne sofort an Schwarze Balken zu denken.... :o:clap:

Aber zum Topic zurück (immer schön an kleine süße Hundewelpen denken!!!): JJ will ja mehr Hintergrund zu Finn und Poe liefern, statt imo viel wichtigeres zu erklären z.B. wie zum Teufel kam MAZ an das Schwert und warum hat es nach Rey gerufen?
 
Zurück
Oben