Episode IX Spoiler Story-Thread


Also, da gibt es ein paar Probleme, vor allem mit zwei Szenen die wir sehen. 1. Wird Kimjimi angegriffen und zwar von der Sith-Flotte und da kämpft Kylo gegen die Sith-Truppe, wir sehen aber Kimjimi nicht am Ende des filmes, sondern in der Mitte? 2. Die Sith-Flotte wird auch von Wiederstand gefunden/zumindest entdeckt Finn sie, zusammen mit Jannah, weil sie im Seezle-Reel an dem Ort mit den blauen Blitzen sind, ein B-Wing neben ihnen fliegt und dieser sich in einem Kampf zu befinden scheint. 3. Die Force-Fights fehlen, so wie ich das sehe, 4. Hux wurde nun schon wiederholt als Maulwurf in den Ring geworfen, aber das passt irgendwie nicht zu ihm. Gut er hasst Kylo und ist skrupellos wenn es darum geht wie er Macht erlangt, aber wenn er dem Wiederstand hilft, und die gewinnen, bringt ihn das für den Rest seines Lebens ins Gefängnis.

5. Der Titel heißt "Rise of Skywalker" So wie sich das liest und die Tatsache das es vermutlich ein Jesus-Motiv mit Kylo geben soll, stirbt Kylo für die Sünden seiner Familie und das für immer. o_O Vor allen Dingen ist die angekündigte Redemption dann ein Schuss in den Ofen. Vaders Redemption gegfiel mir noch nie, da wird mir diese Neuauflage erst recht nicht gefallen.

Außerdem ein ziemliches hin und Her und wie kommt die Sith-Flotte bitteschön in eine sonnige Atmosphäre?
1. Teaser, Schlacht-Andeutung
20190412-star-wars-9-teaser-66-sm.jpg

das ist ein Star Destroyer von dieser Sith-Flotte, am roten Rand gut zu erkennen, im bewegten Bild sieht man es besser. Wo findet das statt?

Okay zum Schluss möchte ich sagen:

Wenn DAS das Ende ist, dann war TLJ wirklich das einzig innovative an dieser Trilogie und ich kann froh sein nur den gekauft zu haben.:cautious:
 
4. Hux wurde nun schon wiederholt als Maulwurf in den Ring geworfen, aber das passt irgendwie nicht zu ihm. Gut er hasst Kylo und ist skrupellos wenn es darum geht wie er Macht erlangt, aber wenn er dem Wiederstand hilft, und die gewinnen, bringt ihn das für den Rest seines Lebens ins Gefängnis.

Ich glaube, die Spoiler-Warnung im Titel ist ausreichend:kaw:.

Für Hux hätte ich mir eine Szene wie jene für Phasma in TFA vorstellen können, das hätte m.E. zu einem faschistischen, aber im Angesicht des Todes sehr kooperativen Funktionärs der First Order gepasst. Dass er plötzlich zum Infiltrator werden soll, passt selbst bei seiner Ablehnung gegenüber Kylo Ren überhaupt nicht.

3. Die Force-Fights fehlen, so wie ich das sehe

Besonders der Teil zum Endkampf erinnert mich an Harry Potter und der Feuerkelch, als plötzlich Harrys verstorbene Eltern in den Kampf eingreifen. Könnte hier schon fast albern wirken.

5. Der Titel heißt "Rise of Skywalker" So wie sich das liest und die Tatsache das es vermutlich ein Jesus-Motiv mit Kylo geben soll, stirbt Kylo für die Sünden seiner Familie und das für immer. o_O Vor allen Dingen ist die angekündigte Redemption dann ein Schuss in den Ofen. Vaders Redemption gegfiel mir noch nie, da wird mir diese Neuauflage erst recht nicht gefallen.

Viel kritischer ist doch, dass Rey Palpatines Enkelin sein soll und diesere glaubt, nur auf Basis dieser familiären Verbindung plötzlich bei ihr punkten zu können. Die Theorie wird sicher ein paar Treffer gelandet haben, aber viele Punkte sind schon ziemlich bizarr.
 
Ich glaube, die Spoiler-Warnung im Titel ist ausreichend:kaw:.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ;-)
Viel kritischer ist doch, dass Rey Palpatines Enkelin sein soll und diesere glaubt, nur auf Basis dieser familiären Verbindung plötzlich bei ihr punkten zu können. Die Theorie wird sicher ein paar Treffer gelandet haben, aber viele Punkte sind schon ziemlich bizarr.
Ich habe nur die kleineren Punkte aufgezählt die mich störren, ich sah keinen Bedarf daran die großen zu erwähnen weil die garantiert JEDEM auffallen. Was mir an diesem Jesus-Motiv nicht gefällt ist die Tatsache wie es hier dargestellt ist. Kylo stirbt vermutlich für Rey und erfüllt damit seine Redemption, aber das wäre falsch in meinen Augen.:unsure: Vader hat nicht nur seinen Sohn gerettet und dieser hat ihm dann vergeben, er hat ebenso den letzten Vertreter einer beinahe ausgestorbenen Glaubensgemeinschaft gerettet, an deren Zerstörung er nicht ganz unbeteiligt war.

Ja, ich weiß Kylo hat ebenfalls die Jedi beinahe ausgerottet, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das die KoR die Handvoll Schüler aus Lukes Schüler sind, die mit ihm gegangen sind, also hat er nicht mal ALLE aus dieser Schule getötet.

Anders als Vader der wirklich alle Jedi töten wollte und nur die nicht getötet hat, die ihm nicht in die Hände gefallen sind, sondern sich erfolgreich vor ihm verstecken konnten. Da ist ein Unterschied, Kylo hat seine Ritter bisher nicht getötet, auch wenn sie genauso viel Jedi-Wissen in sich haben wie er. Und so wie es aussieht wird er es auch nicht tun, sondern sie sterben im Kampf für oder gegen den Imperator.:zuck: Von daher ... :verwirrt:

Abgesehen davon das Palpatine hier plötzlich ein bisschen Senil wirkt ... na gut, ein bisschen sehr senil, verstehe ich nicht warum Kylos "Erleuchtung" erst durch Han kommt, dann aber davon die Rede ist das Luke in Kylos Glaubenskrise aushilft.:konfus: Das ist verwirrend. Erst heißt es Palpatine ist Altersschwach, dann tötet er Kylo ... ich verstehe da gar nichts mehr:nope:
 
Ich sags sowie ich es sehe, ich find den Leak der auf Union zu lesen ist für Käse
Das Hux der Maulwurf sein soll, ergibt für mich keinerlei Sinn - es ist aber durchaus merkwürdig, dass diese Maulwurf Geschichte um Hux schon das zweite Mal auftaucht - er kann ja ein Maulwurf sein, aber dann bitte für Palpatine!

Die alte Garde muss es wieder richten? Bitte nicht, denn wie schon oben geschrieben sollte es doch um die neuen Charaktäre gehen und da haben Kylo und Rey genügend Potential - da würd ich sogar Poe mit in den Ring werfen..

Kylos Tod wäre seinen Verlauf nicht angemessen und wäre eine absolute Verschwendung, wie bereits erwähnt Innovation wäre etwas anderes bzw. die Art und Weise des Ablebens wäre... mehr als märtyrerhaft und stünde im krassen Gegensatz zu "let it all die..." ich glaube jetzt nicht, dass Kylo scharf wäre für die Erbsünden sein Leben zu lassen, nur damit es dem Rest der Galaxies besser geht..

denn auf Making Star Wars, kann ich durchaus phasenweise etwas abgewinnen.. betonung auf phasenweise!
 
Habe heute mal wieder das Erwachen der Macht angesehen und frage mich beim Leak wo es um Hux geht das er angeblich einer vom Widerstand sein soll. Dann verstehe ich nicht das er Snoke in Episode 7 vorschlägt die Rebuplik zu zerstören genauso das er den Widerstand nicht von dem Hyperraum tracking erzählt. So würde sich doch keine verhalten.
 
Einiges davon könnte ja stimmen, allerdings rechne ich großteils mit einer Ente.

Nicht nur, dass es sich kake liest (kein "Aufstieg Skywalkers", ziemliche ROTJ-Kopie, kein "die Trilogien verbinden", zu viele Schauplätze, warum fürs 3PO Backup auf nen anderen Planeten liegen, kein größerer Hintergrund für Snoke), beißt es sich damit, dass es geheißen hat, die Leia-Szenen wären geschnittene Szenen aus EP7 und 8. Luke Trainingsszenen, Leias "Yoda-Tod" und ihr Kampf gegen Palpatine wurden da aber sicherlich nicht gedreht.

SOOOOLLTE es tatsächlich aber so kommen, wäre TROTS und damit die ganze ST aber vermutlich ein großer Reinfall.
 
Nicht nur, dass es sich kake liest (kein "Aufstieg Skywalkers", ziemliche ROTJ-Kopie, kein "die Trilogien verbinden", zu viele Schauplätze, warum fürs 3PO Backup auf nen anderen Planeten liegen, kein größerer Hintergrund für Snoke), beißt es sich damit, dass es geheißen hat, die Leia-Szenen wären geschnittene Szenen aus EP7 und 8. Luke Trainingsszenen, Leias "Yoda-Tod" und ihr Kampf gegen Palpatine wurden da aber sicherlich nicht gedreht.

Naja die Szenen mit einer jungen Leia, würden eh von einem Stand-in erledigt werden wie in Rogue One.
Eine Trainingsszene sollte nicht wirklich schwer aus vorhandenen Material zu erstellen sein, da es wohl schon etwas "Machtgeschwafel" in vorherigen Filmen von ihr gab, was geschnitten wurde.

Man sollte hier einiges nicht vergessen.
Der Leaker hat bisher inmer ziemlich richtig gelegen und er sagt selbstx ihm fehlt viel Kontext.
Er setzt hier Puzzleteile in einen groben Plot ein, den er erhalten hat. Fehlende Elemente können so zu erklären sein, da ein grober Ablauf in einem Story-Kontext ganz anders gedeutet werden kann.
Nehmen wir Palpatine der am Leben sein soll, sofern der Geist da sitzt, wird jemand der die Info nach außen trägt, nur den Darsteller dort sitzen gesehen haben, bevor der Effekt eingebaut wurde.
Für eine Snoke Erklärung ist ebenfalls reichlich Platz
 
Naja die Szenen mit einer jungen Leia, würden eh von einem Stand-in erledigt werden wie in Rogue One.
Eine Trainingsszene sollte nicht wirklich schwer aus vorhandenen Material zu erstellen sein, da es wohl schon etwas "Machtgeschwafel" in vorherigen

Problem nur das hat Abrams aus Respekt vor Fishers Andenken in diesem Film ausgeschlossen.

ABER :yodadevil: es gibt einen RIESENHACKEN an diesem Leak und der steckt im Trailer selbst.

Ich pack es mal in einen Spoilerkasten.
"We past down all we know. A thousand Generations live in you nnow. But this is YOUR FIGHT" Mit andeten Worten, wer auch immer sich Palpatine stellt wird dies alleine tun müssen, gennau wie Luke sich Vader alleine stellen musste.:yodamischief: Das die Machtgeister da eingreifen ist somit ausgeschlossen.:yodawink:
 
Die ist mittlerweile auch von so vielen vertrauenswürdigen Leakern geleaked wurden, dass man davon ziemlich sicher ausgehen kann

Abgesehen von Jason Ward, wer wäre das?

Denn abgesehen von dem Punkt den ich im Spoilerkasten nannte, gibt es noch einen Punkt der gegen diese Fan-Interpretation spricht. Und die stammt ebenfalls aus dem Trailer und aus TLJ und aus TFA. Ich schreibe heute Abend mehr, Pause ist um, ich muss an die Arbeit.
 
Ich finde es schade dass man nichts aus der OT als Handlungsstrang für die ST genutzt hat. Was ist mit Luke Zitat an Leia:

"Auch Du hast diese Macht und eines Tages wirst auch du sie zu nutzen wissen..."

Und was hat sie genutzt? Die Möglichkeit im Vakuum zu überleben..WOW...und sonst ist sie ein billiger Mon Mothma Abklatsch der keine Entwicklung durchlebt hat...ebenso wie ihr Ehegatte...dem ist auch nix eingefallen ausser "Joar mein Sohn ist böse also schmuggel ich wieder..."

Und die Schiffe im Trailer zu ROS? A-,B- (Ok geil - dachte ich erst), Y-, X-Wings….und ne correlianische Korvette...echt? Das Ding war schon bei ANH 100 alt...wo ist die alte Designabteilung von ILM/Lucasfilm???? Die haben aus Staubsaugern und Hamburgern Wunderwerke geschaffen...wo sind die hin???

In den 3 Jahren von ANH zu ROTJ gab es mehr Schiffsinnovationen als in den 30 Jahren danach...auch wenn kein offener Krieg geherrscht hat der Entwicklung vorangetrieben hätte ziemlich unglaubwürdig...

Ich gucke den letzten auch aber nur aus Prinzip...die ST und ich werden danach getrennte Wege gehen...
 
Da war doch mal ein Leak wo stand das sie was aus der Tantive IV brauchen. Vielleicht ist sie das .
Aber in Rogue One sind ja auch Hammerhead Korvetten zu sehen die stammten im alten Kanon ja auch noch aus der Kotor zeit.
 
Da war doch mal ein Leak wo stand das sie was aus der Tantive IV brauchen. Vielleicht ist sie das .
Aber in Rogue One sind ja auch Hammerhead Korvetten zu sehen die stammten im alten Kanon ja auch noch aus der Kotor zeit.

Ja das stimmt schon. Raumschiffe dürften auch ein deutlich längeres Arbeitsleben als Autos haben das ist schon in Orsdnung...aber es ist schon ein Unterschied wie die Historie der Schiffe auf dem Papier ist und was man in Filmen zeigt. Die Hammerheads sind so vorher ja auch nicht in der OT aufgetaucht und haben trotzdem super in Rogue One reingepasst....
 
Ich warte ja immer noch auf die Weltraum-Schweine aus Episode VII...

Wobei sich bis auf die Weltraumschweine und dass es um ne Karte anstelle von Lukes Lichtschwert handelt, alle Leaks damals im Mai zu EP7 1:1 erfüllt haben. Allerdings war das auch ne andere Quelle (hier stammt nur eine Handvoll der Leaks von Making Star Wars, weshalb ich deren Wahrheitsgehalt für geringer halte).
 
Zurück
Oben