Streß laß nach?!

Ich gehe zur Entspannung ganz gerne durch den Wald. Damit verbinde ich nicht nur die Freude an der Natur, sondern auch mein Hobby "Pilze suchen".

Um kurzfristig Stress abzubauen nehme ich ein heisses Bad.

Als längerfristiges Mittel zur Zerstreuung gönne ich mir einmal pro Jahr einen angestauten Stress abbauen und man erhält die Chance für einen Tag Kind zu sein.

Gruss, Bea
 
Wenn ich gestreßt bin, suche ich Ablenkung. Ich schau mir nen Film an, oder komme ins PSW oder den Chat.
Entweder man findet ein geneigtes Ohr, um sich den ganzen Müll von der Seele zu reden, oder man kann sich mal wieder über Nichtigkeiten aufregen, die man danach gleich vergißt.

Kurzfristig Streß abbauen? Hab ich noch keine gute Methode... da wird alles schön geschluckt und verdrängt, was in Kopfschmerzen und Aggressionen endet.

Ich versuche, so viel wie möglich an mir abperlen zu lassen. "Nicht ärgern, nur wundern" und "Was hilft es sich zu sorgen? Wenn man das Problem ändern kann, muß man was tun, um es zu ändern, wenn man es nicht ändern kann, bringen einen Sorgen auch nicht weiter"
um gar nicht in so verzwickte Situationen zu kommen...

Ich schau eben zu, daß ich einen Ruhepol habe und mich auf den freuen kann. Nach einem gestreßten Tag bin ich schon auf dem Weg überglücklich, Minza wiedersehen zu können... Wenn sie dann auch nen schlechten Tag hatte, is das natürlich dumm...
 
Zurück
Oben