Sturmtruppen und die Treffsicherheit

Lukas

Senatswache
Hi

Ich hab mal wieder Ep4 angeschaut und da sagt doch Obi-Wan zum Luke.
"Und die Einschüsse hier ... Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise"

Und dann sieht man wie am Todesstern wo Luke und Leia auf der Brücke stehen 5 Sturmtruppen aus gut 5 Meter nichteinmal in die Nähe des ziels Treffen.

Später dann schafft es Luke gegen gut 10 Sturmtruppen ohne Deckung zu überstehen wobei er die gegnerischen Reihen auch noch dezimiert während sie ihn kein einziges mal treffen.

Jetzt meine Frage Was ist daran präzise?

by
Lukas
 
is doch logisch, oder:D? Nee aehm Luke is doch ein Held und Helden duerfen in Filmen nicht sterben(in manchen schon, aber in den meisten net). Da Luke in SW ein Held ist, kann/muss er ja den Schuessen ausweichen!
 
Hi

Ka klar wäre das schade :-)
Aber mich interrisiert wieso da Obi sie dann so lobt

Und wieso treffen die dann auf einmal so gut als Luke ein Lichtschwert hat?

@Imperator
Und der weicht ihnen doch nicht aus der steht einfach nur blöd herum.

Aber das erinnert mich daran als ich mit meinen Eltern SW geschaut hab als Qui-Gon starb meinte meine mutter was is denn des für a Idiot ohne den hätt ma uns 3 Filme erspart...


by
Lukas
 
Die Einschußlöcher stammen nicht von Handblastern bzw. Sturmtruppengewehren, die könnten solche großen Löcher nicht erzeugen, sondern mindestens von größeren Standlasern (solche Teile wie die Jungs benutzen um den flüchtenden Falken in ANH und TESB zu stoppen). Die Dinger sind schon recht präziese. Wogegen die Sturmtruppengewehre recht unpräzise sind (siehe JK2)
 
Hi

@Druid
Das könnte eine erklärung sein aber wozu brauchen Sturmtruppen solche Geräte um ein paar Javas zu killen?

Also in JK2 sind die Sturmtruppen doch recht prezise zumindest im MP....

by
Lukas
 
Original geschrieben von Lukas
Hi

@Druid
Das könnte eine erklärung sein aber wozu brauchen Sturmtruppen solche Geräte um ein paar Javas zu killen?

Also in JK2 sind die Sturmtruppen doch recht prezise zumindest im MP....

by
Lukas

da haben die doch damit den sandcrawler woeder wie das teil heisst auch kaputt gemacht
 
Original geschrieben von Lukas
Das könnte eine erklärung sein aber wozu brauchen Sturmtruppen solche Geräte um ein paar Javas zu killen?

Also in JK2 sind die Sturmtruppen doch recht prezise zumindest im MP....

Wie Drunken-Yoda schon sagt, sprach ich von den Einschußlöchern in den Fahrzeugen. Die Einschußlöcher in den Jawas habe ich nicht gesehen ;) Irgendwie müssen die Sturmtruppen ja die kleinen Nervensägen aus ihren gepanzerten Raupen heraushohlen, bevor sie flüchten können.

Nimm mal so einen Sturmtruppenblaster und versuche einen Präzisionsschuß auf lange Distanz. Du wirst sehen, was für eine Streuung das Teil hat. Da triffst du fast nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lukas
Hi

Ka klar wäre das schade :-)
Aber mich interrisiert wieso da Obi sie dann so lobt


Irgendwie muss er ja von den Sandleuten auf die ST kommen, sonst würde die Geschichte nicht ihren Lauf nehmen (Luke fliegt nach Hause, sieht was passiert ist, usw. die Geschichte kennt ihr ja alle).
 
Original geschrieben von Lukas
Hi

Ich hab mal wieder Ep4 angeschaut und da sagt doch Obi-Wan zum Luke.
"Und die Einschüsse hier ... Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise"

Und dann sieht man wie am Todesstern wo Luke und Leia auf der Brücke stehen 5 Sturmtruppen aus gut 5 Meter nichteinmal in die Nähe des ziels Treffen.

Später dann schafft es Luke gegen gut 10 Sturmtruppen ohne Deckung zu überstehen wobei er die gegnerischen Reihen auch noch dezimiert während sie ihn kein einziges mal treffen.

Jetzt meine Frage Was ist daran präzise?

by
Lukas

Ganz zu schweigen davon, daß es für den Verlauf der Star Wars-Geschichte nicht gut gewesen wäre, wenn die ST getroffen hätten ( ;) ) so kann man in Epi4 davon ausgehen, daß sie daneben schießen SOLLTEN!!!
Immerhin sollten unsere Helden von Todesstern entfliehen, um so den Standort der Rebellenbasis mit Hilfe eines versteckten Senders unbewußt zu verraten....

@Darth Tolkki
Könntest Du bitte ein anderes Pic in deine Signatur aufnehmen oder das vorhandene ein wenig schmaler machen? Das ist nervig mit der Breite von dem Pic! Danke! ;)
 
Re: Re: Sturmtruppen und die Treffsicherheit

Die Sturmtruppen führen nur einfache befehle aus und ihnen hängt der Job zum Hals raus!

Aber Luke kämpft mit seinem Herzen und für etwas woran er glaubt, und die Macht ist mit Luke und Leia, und sie sind sozusagen die Auserwählten. DESHALB!
 
Hi

@Horatio d'Val
Unwarscheinlich dass die Sturmtruppen davon in Kenntnis gesetzt wurden sonst wären sie wohl etwas häufiger in Deckung gegangen und hätten nicht so "einfach" ihr Leben riskiert.

by
Lukas
 
Original geschrieben von Imperator Anakin
is doch logisch, oder:D? Nee aehm Luke is doch ein Held und Helden duerfen in Filmen nicht sterben(in manchen schon, aber in den meisten net). Da Luke in SW ein Held ist, kann/muss er ja den Schuessen ausweichen!


naja die logik stimmt nicht 100%ig! Vader (der Mann um den sich die Filme drehen) stibt ja auch!
 
Jetzt mal im Ernst. Offiziell sind die Sturmtruppen eine "Eliteschocktruppe des Imperators". Nur wenn es gegen Helden wie Luke, Han oder ähnlich wichtige Personen geht, dürfen sie nicht treffen, das hat wenig mit innerer Logik zu tun, der Held/die Helden darf/dürfen halt nicht sterben, auch wenns manchmal weh tut.
 
Hmm, wie wohl die Geschichte ausgegangen wäre wenn die ST z.B Chewie oder 3PO getroffen hätten? Die anderen Filme hätte man auch ohne einen von ihnen drehen können. Nur wäre dann wohl einiges anders gewesen. Naja, vielleicht gibt bei der Ulimate Edition sowas wie Alternetive Enden, so als Extra. Nur zum Spass natrürlich, wir wollen ja nicht das EU durcheinander bringen ;)
 
Schaut euch doch mal die Treffsicherheit von den Rebellen, Episode IV wo die Sturmturppen, das Schiff entern!! Da könnte man gar nicht daneben schießen. Aber anscheinend doch!
 
Original geschrieben von Jango-Fett
dann müsste han auch ein auserwählter sein...

ich schätze mal so ziemlich alle sind doch irgendwo "Auserwählte".
Obi-Wan trifft rein "zufällig" (wer's glaubt) auf Chewbacca und Han Solo welche mal so rein "zufällig" das BESTE Piloten-Team in der Galaxis sind, mit dem wahrscheinlich "besten" Schiff, müsste nur mal restauriert werden die alte Schrottmühle ;) :D
 
Die Treffsicherheit der St lässt wirklich total zu wünschen übrig,manchmal denke ich die sind Blind oder so etwas in der art.
 
Zurück
Oben