Suche Bücher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat mal einer behauptet, es gibt das Buch, auf dessen Basis Ep. IV gedreht wurde. Nur sollte dieses Buch alle 9 Teile (da es ja ursprünglich neun Teile waren) beinhalten. Mittlerweile glaube ich eher es war ne Lüge aber naja .. man soll die Hoffnung nie aufgeben !
 
Original geschrieben von Rondarian Tay
Gibt es eigentlich DAS Ultimative Buch ?
Mit allen neun Teilen, so wie es im ursprung war (vor der Verfilmung der alten Trilogie)
Ich warte ja schon auf irgendjemanden, der sagt "Gleich kreuzt Wraith auf" ;)...

Ok, schon da...
Also, kurz gesagt, du unterliegst einem Irrtum.

Ursprünglich gab es mal neun Teile, stimmt schon. Teile 1-3 Wandlung Anakins, 4-6 Abenteuer Lukes, 7-9 Erlösung Anakins.
Doch nach ANH (oder vielleicht während der Arbeiten dazu) hat GL gemerkt, dass sich der mittlere Teil so nicht verwirklichen lässt und kurzerhand Teil 3 vorgezogen...


Ah, so meinst du das...
Nein, gibt's nicht zu kaufen. Irgendwie bezweifle ich auch, dass es sowas überhaupt gibt, selbst in GLs Schreibtisch...
Habt ihr mal The Star Wars gelesen?
 
"The Star Wars" ist ein Arbeitstitel des ersten Films. Später ließ GL das "The" aber weg. Wraith Five meinte wahrscheinlich die frühen Drehbücher, die es im Internet gibt.

Wenn sich jemand für uralte SW-Drebuchfassungen interessiert: geht zu theforce.net, dort in den Multimedia-Bereich und dort in den Bereich Scripts. Da gibt es neben den normalen Drehbücern auch die frühen Fassungen von Ep. IV: das treatment, rough draft, second draft, third draft. Beim Lesen dieser Texte erübrigt sich die Frage nach einem Buch aller neun Teile ganz von selbst. Man sieht, daß es bei George Lucas ein "work in progress" ist.
 
He he... mir wollte neulich auch jemand weismachen, es gäbe da ein SW-Buch, in dem alle zwölf Episoden zu lesen wären. Erstmal habe ich das für Mumpitz gehalten, aber als ich das hier mit den neun Teilen gelesen habe, bin ich ins Grübeln gekommen :D Nee, im Ernst: Sowas gibt es nicht.
 
Ich habe schon "Star Wars Entführung nach Dathomir" gelesen.
Könnt ihr mir ein richtig geniales Buch empfehlen ? (Ich bin sehr konservativ was SW betrifft. Ich tendiere mehr in Richtung alte Trilogie)
 
Nun, dann dürfte "Schatten des Imperiums" Deinem Geschmack voll entsprechen. Es spielt zwischen TESB und ROTJ. Eines meiner Lieblingsbücher. :)

MTFBWY, Jeane :)
 
Klingt gut, hast du rein zufällig auch die ISBN ? *lächel ganz lieb*

Hab schon gefunden danke trotzdem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gefunden die isbn?

na egal hier ist sie trotzdem nochmal: 3-453-13067-7
 
"Schatten des Imperiums" ist nebenbei bemerkt auch das beste Buch für Leute, die mit dem Expanded Universe anfangen. Es bietet interessante neue Charaktere und eine mehr als spannende Geschichte, ohne jedoch sehr von den Themen der Filme abzuweichen. Und es beleuchtet einmal die dunkle Seite der Galaxy far, far away... alles in allem sucht dieser Roman seinesgleichen. :)
 
stimmt das buch ist echt genial! ich bin aber mit der 1. Thrawn Triologie angefangen! nun habe ich alle bücher, die bis jetzt erschienen sind durch! :D

und bei den comics dicht davor :) :p
 
@X-Wing: Du hast das so wie ich es selber haben möchte alle
dt.Bücher uind alle Comics( bei Comics auch in Englisch).

Aber ich bin davon leider noch sehr weit entfernt..

@Ronadrian: Und wie Jeane sagt Schatten des Imperiums ist sehr zum Empfehlen ein tolles Buch, und auch eines der wenigen Bücher wo Darth Vader auch vorkommt. :)
 
jaja tip, ich habe deutlich gespürt wie die Macht mich beeinflusst.
Ich muss mir das Buch einfach kaufen :)
(das sind nicht die Droiden die ihr sucht) ;)
 
Dejavu, Wraith Five fragt einen unbedarften EU-Liebhaber, ob er wirklich ALLE Bücher gelesen hat. :D

Jaja, ist ja gut, Wraith, du hat natürlich auch solche, von denen andere noch nie was gehört haben, wie irgenwelche total kryptische amerikanische Kinderbücher. Ich bin bin auch in diese Falle getappt, vor ca. einem 3/4 Jahr. Aber von Comics weiß ich trotzdem mehr als du. :p

@X-Wing: Meinst du deutsche Veröffentlichungen oder amerikanische? Wenn du die amerikanischen Comics liest, hast du den One-Shot "Star Wars: Shadow Stalker"? Das ist das einzige Heft, das mir zu einer kompletten SW-Dark Horse-Sammlung fehlt.

@alle: Wer "Shadow Stalker" abzugeben hat: Ich zahle gut. :cool:
 
"Jaja, ist ja gut, Wraith, du hat natürlich auch solche, von denen andere noch nie was gehört haben, wie irgenwelche total kryptische amerikanische Kinderbücher."

Diese Kinderbücher sind aber nicht mal schlecht, da denke ich besonders an die Junior Jedi Knights-Reihe. Das Einzige, was an denen störend ist: Sie sind zu dünn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben