Sw Ccg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rondarian Tay

Suchender nach innerem Frieden
Hi,

weiss jemand wo ich eine Liste finde, wo ich den Wert meiner alten SW CCG Karten nachschauen kann ?

Und einen Link zu einer seriösen SW CCG Tauschbörse wäre auch genial !

THX !
 
Wo man solche Listen findet, weiß ich leider auch nicht. :(

Aber, vielleicht kann Dir DaalaX da weiterhelfen. Soweit ich weiß, interessiert er sich für das CCG...
 
Schon mal was von der Zeitschrift Scrye gehört??? Oder Inquest??? Die beschäftigen sich ausschließlich mit CCGs, sind aber nicht ganz billig. 13 DM!!! Und natürlich in English. Sind aber trotzdem sehr informativ und hilfreich. V. a. Scrye. Ich z. B. kann sie normal in meinem Comicshop beziehen! Hättest du mich früher gefragt, hätte ich dir auch habwegs neue Scryes schenken können!!! Aber die hab ich jetzt weggeschmissen...
Light:cool:
 
Grmpf, is ja mal wieder typisch :) Solche Ideen kommen mir immer viel zu spät.
Ich werde mal ausschau halten ob ich hier in der Nähe eine dieser Hefte sehe.
Wäre trotzdem genial, wenn jemand sich findet, der Links kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rondarion: Ja mir sagt auch nur die Zeitschrift Scrye was.
Link weis ich leider nicht. Muss mal schauen vielleciht bei einer
Homepage der Zeitschrift Scyre. Aber in Scyre ist immer eine
Liste drinnen was die Karten wert. Sind. Bin gespannt was mit den Wert der Karten passiert nach April........


Geht der Wert in den Keller oder schießt er in die Höhe ?
 
also ich hab mal für dich im inet rumgewühlt, Rondarian, war allerdings net sonderlich erfolgreich

hier: http://www.superfred.de/preisswccg.html ist eine Liste vom September 2001 mit den werten der Karten und ob der wert gestiegen ist oder gesunken (nach dem Scrye-Magazine und in Dollar)

und auf der offiziellen HP http://www.decipher.com/starwars/cardlists/index.html gibts eine Liste der Karten und da steht immer hintendran, wie selten die Karte ist

ob dir das weiterhilft weiß ich nicht :confused:
 
danke gg2001,aber das sind genau die gleichen seiten die ich dazu gefunden habe :)

@DaalaX: was ist denn im April ?
 
Ja leider verliert Decipher duie Lizenz im April als ich das las war ich sau wütend, denn mein geliebtes Decipher Trading Card Game geht den Bach runter. Es war das beste CCG was ich bisher gespielt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen das, das von WotC so toll sein wwird und wie ich schon im Allgemeinen sagte ich bin sauer das alles nur deswegen so geschah weil GL 10% eigentümmer an Hasbro ist :(

Ob ich es mit kaufe ist fraglich ich bin zwar Star Wars Fan würde aber mich ein wenig Freuen wenn WotC auf die schnauze fliegt mit den Spiel.
 
Es war aber eigentlich logisch, daß das früher oder später passiert. Das Roleplaying Game wird bei WotC produziert, der Insider erscheint bei ihnen genauso wie der SW Gamer. Und im SW Gamer wird auch über das CCG informiert. Wenn also ein Verlag so ziemlich alles abdeckt, was mit SW-Spielen und den dazugehörigen EU-Informationen zusammenhängt, warum sollte man dann einen der Hauptschwerpunkte im Bereich SW-Spiele bei einer anderen Firma lassen?

Das CCG war eigentlich inzwischen sowieso an eine Grenze gestoßen, denn es bezieht sich fast vollständig auf die Filme (von ein paar Ausnahmekarten wie Mara Jade, Karde, Corran Horn und so mal abgesehen). Ich schätze, WotC wird im TCG das EU stärker einbauen, denn sie sind es schließlich auch, die durch das Roleplaying Game viele Infos zu EU hinzufügen.

Ein kleiner Tip am Rande: NOCH stehen alle Karten des CCG auf der Seite von Decipher als gif-Files online, wer sie also im Computer haben will sollte sich beeilen, denn es sind weit über tausend Stück, die man nur einzeln abspeichern kann.

P.S.: man sollte nicht immer gleich etwas schlecht machen, bevor man überhaupt das Ergebnis gesehen hat. Das gilt für das TCG genauso wie für Ep.II. Warten wir doch einfach ab! ;)
Und wenn es nicht so gut sein sollte wie das CCG, was soll's, das CCG besteht inzwischen aus so vielen Karten, da hat man doch unbegrenzte Möglichkeiten, was das Deck-Design angeht. Aus zweiter Hand bekommt man die Karten, die man sucht, auch weiterhin.
 
@SW Polonius: Na ja es ging nicht wegen den Roleplay in der
Sache Decipher hat bei den CCG sehr gute Arbeit gelesitet und sie wollten das SW CCG 20 Jahre lang am Leben halten. Ich bin mir sicher es wären wieder EU Karten gekommen wahrscheinlich
wäre früher oder später dann auch die NJO dazugekommen.

Aber in der Sache ging es leider ganz alleine nur um die 10% Anteile die Georg Lucas von Hasbro besitzz. Denn so kann er von
den Gewinn des TCG mithaschen. WotC machte Lucasfilm/ und
Georg Lucas weis das man mit dem TCG genausoviele Karten
verkaufen könne wie mit dem Pokemon Trading Card Game.

Und das ist der Hauptteil was mich an der Asche stört.
Es hies das Georg Lucas da die entscheidung in dem Fall getroffen hat. Mich stört das diese Endtscheidung so wie es
aussieht aus reiner Geldgier endstanden ist, das ist die Sache die
mich daran stört.

Und wer WotC kennt weis das sie außer Magic kein TCG wirklich unterstützen Pokemon hat nicht mal eine wirkliche Turnierszene.
Und das ist ein Teil was mich stört das CCG war 1. ein sehr sehr tolles CCG Spiel 2. Eine sehr gute Turnierszene gab es. 3. Es wurden Europameisterschaften ausgetragen. Weltmeisterschaften, Staatsmeisterschaften wo wir alle nette Preise bekamen wo oben steht National Champion ich habe sowas in meiner Glasvitrine stehen National Champion 2000.
Ist ein Ordner für Karten mit vorne dem Motiv.

Das TCG wird sicher nicht schlecht weil wie ich hörte soll Richard Garfield der Erfinder von Magic sich darum kümmern, aber ob da eine Turnierszene ensteht bezweifle ich. 2. Die meisten meinser Freunde denken sich warum sollen sie sich noch ein Star Wars Trading Card Game zulegen. Und die meisten sind jetzt mit den LotR TCG von Decipher genügend beschäftigt.

Eins was mich ärgert ist auch ich habe viel Arbeit und Zeit in das CCG investiert. Ich habe selber Tunriere veranstaltet mich immer bemüht neue Spieler dazuzugewinnen und geschaut das ich min. 8 Spieler für Tunriere zusammen bekomme, und auf einmal war das CCG aus. Also das ich mich da ärgere ist verständlich.

Das ist vielleicht einer der Hauptgründe warum ich das TCG boykotieren werde. Ich hoffe und wünsche mir das es mir viele
Gelcihtun denn ich hoffe das die Decipher vielleicht mal die Lizenz zurrückbekommt.

Aber was ich hörte wird als erstes auf Episode 2 gegangen um von den Film zu profitieren.Sie wollen wieder so einen Kaufrausch wie bei Episode 1 erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben