SW Lieblingsfilm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: THE EMPIRE STRIKES BACK!!!!!!!!!!!!

Ich könnte mich nicht entscheiden ...... alle filme sind klasse, sogar die viel kritisierte Episode One.
STAR WARS 4 EVER
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Ich hab für ANH gestimmt (warum so wenig?), weil das imho der Film ist, der die Atmosphäre noch am Besten auffängt... oder stand hier irgendwo ANH SE, dann muss ich um-antworten?

@AdrianBerry: Du hast für die Episode VI gestimmt, weil die Schlacht von Hoth so genial war? *scnr*
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Im SWN Forum hatten wir diese Diskussion auchschonmal udn dort kennt man eigentlich meine Geschichte, dass ich so nen gewissen MARK *kreisch* Fimmel hab, ausserdem damsl ROTJ mein erster SW Film war, da wir einfach nicht wussten, welcher der erste is *g* ja ich weiss die haben Nummern ;-).
ANH hat mich dann ziemlich enttäuscht, was andere Fans eigentlich nie nachvollziehn können, aber (zuerst sieht MARK da nich so ganz so toll aus, okok Scherz beiseit) nein, ich steck mir die Hitliste einfach so:

1.ROTJ
2.TESB
3.TPM
4.ANH

take care
Lena
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Wenn man RotJ und TEsb umdreht, ist das meine Favoritenliste. Ich habe mich so weggeschmissen, als ich zum ersten Mal den Satz "Das Laserschwert Deines Vaters" gehört habe. Heute ist das nicht mehr so, aber die "Droiden in der Wüste"-Szenen habe ich bis heute nicht begriffen ;) .
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Da ist doch bloß die Übersetzung dran schuld, nicht GL...

Und wie, nicht verstanden?
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Nein, das mit dem "Laserschwert Deines Vaters" lag schon an Georgie. Bis dahin fand ich, ein Sci-Fi Film sollte irgendwie Star Trek-mäßig sein. Und als Star Wars dann völlig auf dem Klassiker-Trip war, konnt ich mir mein Lachen echt nicht mehr verkneifen. Auf der großen Leinwand sah das dann allerdings schon anders aus. Da wirken diese Filme richtig. Denn ihr werdet wohl alle zugeben, daß Star Wars wirklich nicht für den kleinen Fernsehschirm gemacht wurde.
Und was die Wüste angeht, ich kapiere nicht, warum teure Filmzeit darauf verschwendet wird, in allen Schikanen zwei Blechbüchsen zu zeigen, die unter Verwendung langweiliger Dialoge durch die Wüste latschen. Ich finde, da sollte man schneiden. Überhaupt finde ich Tatooine nicht gerade im klassischen Sinne faszinierend ;) ...
 
Re: SW Lieblingsfilm?

Die Übersetzung von Lightsaber zu Laserschwert ist schon ein wenig...jämmerlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben