SW Planeten

ja, das ist wohl so, schliesslich ist, wenn die quelle stimmt, an deren richtigkeit nicht zu zweifeln

Ich geh nur auf nummer sicher, ich will/darf ja keine Fehler machen............

Des hab ich gefunden, fals es jemand interessiert:










Zu Mirgoshir hab ich nichts gefunden aber einen Planeten aus dem System.









Zu Thythe hab ich nirgends was gefunden, sry.














Und zu Suurja hab ich auch nichts gefunden.


Und hier ist die Karte:
http://gload.de/preview.php?file=1e65694ec6becbedf10c3b65e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den E3 Planeten stimmt wirklich. Habe gerade auf der Karte der Enzyklopädie nachgeschaut, und die sind da definitiv drauf ;)
 
Gut dann kann ich jan paar Ep. 3 Planeten adden *freu*

Also ich brauch des für meine EaW Mod wenn ihr wollt könnt ihr euch maln paar Planeten Screens ankuken, die Positionen sind nonet Final.....

 
Kayin501 schrieb:
Mustafar hab ichn Tippfehler und vergessen wo der hin muss:konfus:[/SPOILER3]

Mustafar liegt direkt neben dem Hydian Way. Ein bisschen rechts oben von Polis Massa und links oben von Utapau... Verständlich?
Ansonsten siehts sehr schön aus, was du uns da so herzauberst ;)
Gruss nosi
 
Mustafar liegt direkt neben dem Hydian Way. Ein bisschen rechts oben von Polis Massa und links oben von Utapau... Verständlich?
Ansonsten siehts sehr schön aus, was du uns da so herzauberst
Gruss nosi

Danke danke.

Ok jetzt weis ich wo Mustafar liegt........
Werd ich gleich mal ändern.......
 
wenn ich diesen thread mal für eine frage missbrauchen darf, welche mir nach näherem anschauen der galaxiekarte eingefallen ist^^.

man betrachte mal den standort naboo und den standort tattooine (chommel sektor und arkanis sektor an der grenze von mid rim und outer rim).

in episode 1 wollen doch obi-wan, qui-gon, amidala... nach coruscant fliehen.
das liegt doch in genau entgegengesetzter richtung ?

wie kommt das? storytechnisch, oder...?
 
in episode 1 wollen doch obi-wan, qui-gon, amidala... nach coruscant fliehen.
das liegt doch in genau entgegengesetzter richtung ?

wie kommt das? storytechnisch, oder

Da ich mich jetzt auch länger mit der Karte beschäftigt hab, ^hab ich mir die frage auch gestellt, naja hab aber gedacht ich würd mir des mehr oder weniger nur einbilden:konfus: ..........

Oder Herr Lucas Hat das so geplant........
 
darktrooper schrieb:
wenn ich diesen thread mal für eine frage missbrauchen darf, welche mir nach näherem anschauen der galaxiekarte eingefallen ist^^.

man betrachte mal den standort naboo und den standort tattooine (chommel sektor und arkanis sektor an der grenze von mid rim und outer rim).

in episode 1 wollen doch obi-wan, qui-gon, amidala... nach coruscant fliehen.
das liegt doch in genau entgegengesetzter richtung ?

wie kommt das? storytechnisch, oder...?


Die schnellste Route muss nicht unbedingt eine Linie sein, die diese beiden Planeten verbindet. Vllt. liegen dazwischen zu viele Schwerkraftquellen, Nebel, etc. Oder man kennt nur die sicheren Hyperraumrouten die halt in der Nähe von Tatooine entlang laufen.

Auch auf der Erde ist es normal wenn man von Europa nach Amerika will, dass man über den Nordpol fliegt, obwohl das doch eher als geographischer Umweg angesehen werden könnte.
 
Die schnellste Route muss nicht unbedingt eine Linie sein, die diese beiden Planeten verbindet. Vllt. liegen dazwischen zu viele Schwerkraftquellen, Nebel, etc. Oder man kennt nur die sicheren Hyperraumrouten die halt in der Nähe von Tatooine entlang laufen.

Da fällt mir ne wichtige frage ein:
Also auf der Karte sind ja die Handelsrouten eingezeichnet, ich bin ziehmlich sicher das man auf den Handelsrouten schneller voran kommt als auf ner anderen "nicht Handelsroute".
Oder teusch ich mich da?

Und gibt es auser diesen Gorßen Handelsrouten noch ander?
Kleinere die nicht auf der Karte zu erkennen sind?
 
Ich würde sagen das man die Handelsrouten mit unseren Autobahnen vergleichen kann. So ne imaginäre Strasse im All die aber frei von jeglichen Hindernissen die einem aus dem Hyperraum werfen können, wie grosse Schwerkraftquellen etc. Die Geschwindigkeit auf den Handelsstrassen ist also ned schneller sondern man hat einfach keine Hindernisse in Weg und braucht wahrscheinlich nur einen Sprung wenn man auf diesen Handelstrassen reisst...
So hab ich mir das jedenfalls immer vorgestellt.
Das es noch kleinere gibt bin ich mir eigentlich sicher, auch wenn ich jetzt keine Quellenangabe hätte... Es wird solche Handelsstrassen nur shcon in einzelnen Systemen geben...
Gruss Nosi
 
Das es noch kleinere gibt bin ich mir eigentlich sicher, auch wenn ich jetzt keine Quellenangabe hätte... Es wird solche Handelsstrassen nur shcon in einzelnen Systemen geben...

Also du meinst das einzelne Planetensysteme ihre eigenen Handelsrouten ham oder wie?
Oder versteh ich des Falsch?

Ich geh davon aus das im Outer Rim die Verbindung zwischen den einzelnen System sehr schlecht ist und man nur langsam von Planet zu Planet kommt, oder?
 
Kayin501 schrieb:
Also du meinst das einzelne Planetensysteme ihre eigenen Handelsrouten ham oder wie?
Oder versteh ich des Falsch?

Ich geh davon aus das im Outer Rim die Verbindung zwischen den einzelnen System sehr schlecht ist und man nur langsam von Planet zu Planet kommt, oder?


Irgendwo in einem der zwei Dark Tide Bücher erwähnt Trae'fey, dass man eigentlich von allen Planeten in der Galaxies überall hinkommt.
Die großen Handelsrouten, werden nur gerne genommen, da sie erforscht und sicher sind.
Aber eigentlich könnte man immer von einem Planeten irgendwo in den Tiefraum springen, von nen weiteren Sprung machen und dann auf den Zielplaneten.
Das Problem ist nur, dass solche Sprünge sehr lange dauern, weil man öfters in den Realraum die Position für den neuen Vektor einnehmen muss (und dazu auch mal durch das ganze System fliegen muss).

Ansonsten gibt es wohl schon kleinere Routen zwischen den einzelnen Planeten in der Nachbarschaft. Aber wohl nicht von irgendeinem Planeten zu einem anderen.

Das Problem bei den Hyperraumsprüngen sind ja nicht nur die bekannten Masseschatten, sondern dass diese Masseschatten (Planeten) sich ja die ganze Zeit bewegen, deswegen dauern auch die Berechnungen der Hyperraumvektoren so lang.
 
Aber weil die Routen im Outerim net so erforscht sind dauert das schon länger als auf den Erforschten oder?
 
Interessante Diskussion ^^

Also:
@Woodstock: Du hast recht, auf der Erde fliegt man den Weg von Frankfurt nach New York über den Nordpol. Das liegt aber einfach daran, dass die Erde rund ist und die kürzeste Distanz immer ein Großkreis ist.
Die Breitengrade sein Kleinkreise und damit wären sie ein Umweg. Ist etwas doof zu erklären, ist aber so ^^
Das Argument gilt also nicht :D


@all:
Die in den Karten eingezeichneten Routen sind die größten, wichtigsten, benannten Routen. Es gibt natürlich noch tausende (vielleicht MIllionen) Wege, zwischen verschiedenen PLaneten. Stelle euch vor ein Schmuggler von Corellia nach NarShaddaa. Der hat natürlich ne Route, die er immer wieder fliegt und die vielleicht gut ist, die auch von Transportern verwendet wird etc.

Die eingezeichneten sind nur die wichtigsten.

@Tatooine-Problem:
Ich habe mich dieser Problematik auch schon einmal gestellt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Die Delegation um Königin Amidala musste ja erstmal durch die Blockade und war darum evtl nicht auf dem perfekten Kurs nach COruscant, sondern flog gerade in Richtung Tatooine. Nun hätte man den Kurs korrigiert, wenn nicht der Hyperraumantrib kaputt gewesen wäre und man Tattooine als ZIel genommen hätte, weil es in der Nähe von vielleicht zwei, drei Parsec der einzige sinnvolle PLanet war.


That's my opinion
 
Kayin501 schrieb:
Also du meinst das einzelne Planetensysteme ihre eigenen Handelsrouten ham oder wie?
Oder versteh ich des Falsch?

Ich geh davon aus das im Outer Rim die Verbindung zwischen den einzelnen System sehr schlecht ist und man nur langsam von Planet zu Planet kommt, oder?
Ich hab da an sowas gedacht:
Stell dir vor du willst von der Erde zum Pluto fliegen. Da hats ja wahrscheinlich massenhaft Objekte dazwischen, vielleicht auch Piratenschlupfnester und dergleiches :braue Nun nimmst du eine offizielle Route (die vielleicht sogar noch von der herrschenden Regierung überwacht wird, in etwa so wie bei der Autobahnpolizei) und du weisst nun, du kannst ohne aus dem Hyperraum zu springen un den Kurs zu ändern bis zum Pluto reisen. Eben weil dieser Weg shcon erforscht ist. Wäre er das nicht müsstest du immr wieder aus dem Hyperraum raus und einen neuen Kurs berechnen.. Verstehst du was ich sagel will? Da würde es dann auch länger dauern..
Gruss Nosi

edit:
Genauso habe ich mir das vorgestellt:
Die in den Karten eingezeichneten Routen sind die größten, wichtigsten, benannten Routen. Es gibt natürlich noch tausende (vielleicht MIllionen) Wege, zwischen verschiedenen PLaneten. Stelle euch vor ein Schmuggler von Corellia nach NarShaddaa. Der hat natürlich ne Route, die er immer wieder fliegt und die vielleicht gut ist, die auch von Transportern verwendet wird etc.
Danke für die Erklärung
 
Ich hab da an sowas gedacht:
Stell dir vor du willst von der Erde zum Pluto fliegen. Da hats ja wahrscheinlich massenhaft Objekte dazwischen, vielleicht auch Piratenschlupfnester und dergleiches Nun nimmst du eine offizielle Route (die vielleicht sogar noch von der herrschenden Regierung überwacht wird, in etwa so wie bei der Autobahnpolizei) und du weisst nun, du kannst ohne aus dem Hyperraum zu springen un den Kurs zu ändern bis zum Pluto reisen. Eben weil dieser Weg shcon erforscht ist. Wäre er das nicht müsstest du immr wieder aus dem Hyperraum raus und einen neuen Kurs berechnen.. Verstehst du was ich sagel will? Da würde es dann auch länger dauern..
Gruss Nosi

Ok habs prinziep Verstanden THX:D
 
Zurück
Oben