• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

SW Quiz

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Hi
Ich habe mir vorhin mal den Thread zu den "Risiko SW Fragen"
durchgelesen, viele haben rumgenörgelt das die Fragen zu einfach sind, deshalb könnt ihr hier mal versuchen 7 Fragen mit einem gemischten Niveu zu beantworten. Wenn alle gelöst sind mach ich neue also ran da!

1- Wie heißt der Kopfgeldjäger links neben Boba Fett (er ist ein Droide) am Bord vom SSZ?

2- Welche Kennungsnummer trägt Lukes Stormtrooper Rüstung in ANH?

3- EU: Wie heißt Bossks Vater, Oberhaupt der Kopfgeldjägergilde?

4- Wie heißt Chewies Heimatplanet?

5- Mit wem hatte Solo, in der Cantina auf Mos Eisley, ein Feuergefecht?

6- Wer spielt Palpatine?

7- Wer sagt als erster Überhaupt den Satz "Möge die Macht mit euch sein" wenn man die Filme chronologisch ordnen würde?

Also viel Glück, Auflösung folgt später!
 

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
1. IG-88

2. TK 248 (?)

3. ---

4. Kashyyyk

5. Greedo ( laut SE, im Original kann man kaum von "Gefecht" sprechen)

6. Ian McPiarmin ( in Epi6,1 und 2 - in Epi5 ist es eine unbekannte Frau mit der Stimme von Clive Revil )

7. Mace Windu (?)
 
Zuletzt bearbeitet:

WedgeAntilles

Rogue Lea.der
Es heisst Kashyyyk, aber egal *ggg*

In den original Filmen sagt Ackbar den berühmten Satz als erstes - beim Angriff auf den zweiten Todesstern.
 

WedgeBL

loyaler Abgesandter
1- IG 88 ist richtig

2- noch nicht ganz

3- schwer was? (die Mandalorianische Rüstung)

4- Kashyyyk ist korrekt

5- Greedo ist auch richtig

6- ein kleiner Fehler!

7- nein! chronologisch der Saga nach!
 

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
2. Hmm, aber immerhin "fast" ;)

3. Die Frage is auch unfair, das Buch ist realtiv neu und nicht JEDER kennt es

6 . Kann höchsstens ein Rechtschreibfehler sein, sei net so kleinlich

7. Ja..ich dachte....oder vielleicht Qui-Gonn ?



Wie wärs mal mit ner Lösung ?
 

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Natürlich heißt der gute Mann McDiarmin.
Weiß ich doch, muß mich vertippt haben.
War wohl ein freudscher Versprecher, weil ich "Palpatine" gedacht hab ;)
 

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Ok ich löse auf!

Qui Gon Yin ist richtig. Er sagt es zu Ani kurz vor dem Start des Pod Rennens.

McDiarmid ist auch richtig wir wollen ja genau sein, nich.

Kennst du Bossk, überhaupt?
Sein Vater heißt Cradossk.

Mit der kennung seid ihr knapp gescheitert!
TK 241
zunindest in der deutschen Fassung

mache nachher vielleicht neue 7 Fragen
 

WedgeAntilles

Rogue Lea.der
Mandalorianische Rüstung habe ilch noch nicht gelesen, die NJO Serie ging vor, ebenso wie SoA.

Ansonsten bitte nur Fragen über SW, nicht über Schauspieler, die weiss ich nie ;)
 

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Neue 7 für euch!


1- Was gibt Leia für einen falschen Standort der Rebellen an als sie auf dem DS I ist?

2- Wie heißt der Offizier den Vader als erstes in TESB (mit Hilfe seiner Macht) erwürgt?

3- Wie konnte Tarkin herausfinden wo die Rebellen ihren wirklichen Sitz hatten?

4- Wer spielte größten Teils Boba Fett?

5- Welche Sternenkoordinaten hat Couresant auf jeder handelsüblichen Sternenkarte?

6- Wie hieß Landos Co-Pilot in der Schlacht um Endor?

7- Was sagt Captain Needa als das erste Transporterschiff Hoth verlässt und er davon informiert wird? Wort wörtlich, Bitte

viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Also dann :

1. Dantooine

2. Admiral Ozzel

3. Ein Peil-Sender am "Falkon"

4. Jerremy Buloch

5. 0 - 0 - 0 ?

6. Ninn Numb

7. "Ausgezeichned. Das wird der erste Fang des Tages"
 

DavinFelth

Senatswache
Original geschrieben von WedgeBL
Neue 7 für euch!


1- Was gibt Leia für einen falschen Standort der Rebellen an als sie auf dem DS I ist?

2- Wie heißt der Offizier den Vader als erstes in TESB (mit Hilfe seiner Macht) erwürgt?

3- Wie konnte Tarkin herausfinden wo die Rebellen ihren wirklichen Sitz hatten?

4- Wer spielte größten Teils Boba Fett?

5- Welche Sternenkoordinaten hat Couresant auf jeder handelsüblichen Sternenkarte?

6- Wie hieß Landos Co-Pilot in der Schlacht um Endor?

7- Was sagt Captain Needa als das erste Transporterschiff Hoth verlässt und er davon informiert wird? Wort wörtlich, Bitte

viel Erfolg

1.Dantooine
2.Admiral Ozzel
3.durch nen Micropeilsender am Falken
4.Jeremy Bulloch
5.Null halt:)
6.Nien Nunb
7.Needa sagt gar nichts
 
Oben