Tagebuch vom Bau eines Stormtroopers

Danke
Das hat mir schon sehr weitergeholfen, aber so eine Seite mit einer einfachen normalen Stormtrooperrüstung kennt ihr nicht??

Wenn doch schreibt sie bitte!

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Bemühungen...
Dark-Highlander:yoda
 
will ma nachsehn ob sich wieder was getan hat
in england ist jetzt einer fertig geworden mit seiner rüstung
nach 6 jahren hat er sie endlich so wie er sie sich vorgestellt hat
was ihn das ganze insgesammt gekostet hat, darüber schweigt er

nichts desto trotz intressierts mich, ob du mit den eingeplanten kosten hinkommst
das aussehn is mir jetz erstma zweitrangig
 
sehr geile idee... gibts zufällig ne seite wo man so selberbau-anleitungen findet?? auch für mehrere sachen halt aus dem StarWars Universum ;P??

zb klonkrieger rüssis oder so alles selberbaun halt.. will auch was machen weiss allerdings noch nich was... ich hätt ja mal lust auf ne weisse vader rüssi aber da würden bestimmt leute ankommen und rumschrein, das man sowas doch nich machen kann... naja wäre cool wenn mir einer ne site sagen könnte...

werde dqann auch ein tagebuch machen^^ die idee is fein, und ich werde es weiter verfolgen!
 
Nö Anleitungen kann ich dir da jetzt nicht bieten.
Ich habe schon ein paar self-made-Stormis gesehen, aber so richtig gut sah da keiner aus.
Das einzige Verfahren mit dem sich gut bis sehr gute Ergebnisse erzielen lassen ist das Tiefzieverfahren.
Für einen Handwerklich begabten ist das durchaus zu machen. Aber dennoch so aufwendig das es sich für eine einzelne Rüstung nicht lohnt und du brauchst ja immer noch ein Original zum abformen.
klick michse<-- zum beispiel

mfg
colonelveers
 
hm, es ist jetzt schon absehbar dass es teurer wird.
ich brauche mehr ton und die polytyrolplatten sind teurer als angenommen weil ich die nicht von dem markt bekomme wo ich die gesehen hab. die liefern nur an bauunternehmen ^^
lol...aber naja... derzeit bin ich noch zuversichtlich, dass es net mehr als n hunni mehr wird ^^

nach 6 jahren ist er fertig... na dann kann ich mir ja zeit lassen..hehe ;)
 
ich muß dazusagen
er hat 6 jahre gebraucht um die rüstung selbst zu bauen
nicht abzuformen
ist aber momentan die beste rüstung die ich gesehn hab
klasse sache
der typ macht mir echt angst *ggg*

@yoda of DarkNess
ne anleitung bekommste hier
http://www.tk560.com/stormtrooper.html
aber ich glaub das kommt dir teurer als wenn du eine fertige gutaussehende kaufst (mal schaun ob SIL_EL_MOT mich vom gegenteil überzeugen kann)
nur sinnvoll wenn du eine rüstung nach deiner vorstellung bauen willst
ansonsten gibts schon gute rüstungen für annehmbares geld
 
ja schon, klar ist ne rüstung auch ok, wenn`st kaufst. und vll net ewig teurer, aber so kannst dir das geld gut einteilen.
bin jetzt bald mit prüfungen durch..noch ne woche ca. dann setz ich mich wieder ran, kauf neuen ton und die polystyrol-platten :)
dann gehts weiter...

danke @ti-4224 für die bilder. werden mir sehr helfen die rüstung garnisons-konform zu gestalten ;)
 
ah
er lebt noch
gut
drück dir die daumen für die prüfungen
und wenn du irgendwo noch detail bilder brauchst
einfach melden
 
Huuuh....
das dachte wohl Keiner, dass ich mich nochmal hier melden werde.
NEIN, das Projekt ist nicht eingestellt aber andere Dinge gingen und gehen weiterhin einfach vor. Privat läufts bei mir grad eben nicht so toll.

Wie dem auch sei. Da ich heut am 24.12 nix zu tun hab, alle mit Geschenkeinpacken oder sonstigem beschäftigt sind, und ich 4h rumbringen muss habe ich mich wieder einmal daran gesetzt.

Habe jetzt vom linken Bein die äußere Beinschiene geformt. Sieht top aus, Fotos folgen nach! Ich hoffe dass diese Form diesmal nicht bricht beim Trocknen.
`Werde ein nasses Handtuch drüberlegen, dass der Ton langsam und allmählich trocknet, vll hilft das ja!!!

Beim Erstellen der Schiene sind mir Fehler an meiner Ersten aufgefallen. Ergo ist das nächste Projekt
1.) bei dieser die obere Kante (grün) versetzen, da die gesamte Beinschiene zu kurz geraten ist, und die obere Kante fast schnurgerade verläuft, was wohl eher falsch ist.
2.) die seitliche Kante (rot) wegzuschleifen, und dafür hinten eine anzubringen. Hintergrund dazu ist: Wenn man bei einer inneren Schiene vorne diese Kante hat, die zum Ende ja die Verbindung zur Gegenschiene darstellt, so könnte man von der Seite her eine haarfeine Naht sehen. Das ist vll nicht so schlimm, aber wenn diese innen liegt, dann sieht das wenigstens keiner.
280302-erklaerung.jpg


Ich hoffe, dass das Verändern nicht so kompliziert wird. Extra für sowas habe ich ja Keramikton benutzt, da der angeblich sehr gut im Weiteren zu bearbeiten ist mit Hammer, Meisel und Schleifpapier. - stand jdf in der Beschreibung. ..mal sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich auch, dass du da noch dran bist! Hatte auch nciht mehr gedacht, davon nochmal was zu hören.

Was für nen Ton hast du denn da genau genommen?
 
ist keramikton, aber hat auch wieder sprünge bekommen, allerdings nicht so stark diesmal, hoffe ich kann das kitten... mal sehen... trotzdem ******** ^^

deswegen neuer trick um das zu umgehen, form vorher mit wachs bzw fett einreiben, damit der ton später besser abgeht... mal testn.. nur ne idee

frohe weihnachten gell ^^
 
Zurück
Oben