Tagespolitik allgemein

Erstaunt mich nicht, dass sich einige hier in der Szene so gut auskennen...

In eine Schule gegangen zu sein ist keine Szene. Da lernt man normalerweise Leute kennen. Und mit manchen hält man Kontakt oder bekommt anderweitig was mit. Und einige von den ehemaligen Kollegen haben halt momentan besagte politische Meinung. Kann ich auch nix dran ändern.
 
Uff. Also um dem mal ein Ende zu bereiten.
https://de.statista.com/statistik/d...ilung-der-afd-waehler-nach-bildungsabschluss/

  • Lehre oder vergleichbarer Abschluss 66%
  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss 24%
  • Keinen Abschluss 3%
  • Noch in Ausbildung 2%
  • Noch im Studium 2%
  • Keine Angabe 3%
Ansonsten ist mir völlig egal, ob ein Abiturient beim falschen zitierten durchfällt.
Was mir hingegen nicht egal ist, ist dass in voller Absicht Inhalte aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen werden. Nicht etwa um zu informieren, sondern um zu Hetzen.
Und genauso wenig gefällt mir, dass dann nich so getan wird, als sei das ja ganz anders. Also bitte. Dann mal ehrlich sein und gut ist.
 
Also ich komme ja sehr viel mit Menschen zusammen durch meinen Job. Und viele kenne ich seit über 22 Jahren.
Ihr würdet euch wundern wer mir da alles anvertraut hat das er die AfD wählt. Und noch mehr würden sich manche wundern welchen Bildungsabschluss diese Leute haben und was sie von Beruf sind/waren.
So hatte ich z.B. im Juni ein Gespräch mit einem ehemaligen leitenden Oberstaatsanwalt über Todesstrafe und AfD u.ä.
Da hätte so mancher Schnappatmung bekommen.
Einer meiner besten Freund z.B. ist studierter Landesbeamter im gehobenen Dienst. Und AfD Wähler der ersten Stunde.Und der ist sogar seit vielen Jahren Vorsitzender eines Wahllokales.
Ich hätte da noch ein paar interessante Beispiele.
Allerdings kenne ich da auch einige Hohlbirnen die keine Mülltonne ausleeren können und in aller Offenheit von Leuten wie z.B. Dr. Oskar Dirlewanger schwärmen.
Ich denke man sollte nie die Aroganz besitzen und die Wähler einer Partei alleine an ihrem Schulabschluß beurteilen. Zumal das Abitur heute nicht mehr soo schwer sein soll wie viele Experten sagen.

Übrigens hatten wir schon einmal eine Bundestagswahl bei der überdurchschnittlich viele Arbeitslose gar die FDP gewählt haben.
 
Ich denke man sollte nie die Aroganz besitzen und die Wähler einer Partei alleine an ihrem Schulabschluß beurteilen.

Ich denke, das tun nur die wenigsten... darum habe ich ja auch extra nicht alle genannt, sondern der Mehrheit. Die man sieht, wie sie bei Veranstaltungen rumgröhlen und gegen alles "nicht-deutsche" hetzen. Es sollte den meisten klar sein, dass da auch ein paar äußerst intelligente Leute mitlaufen und gar anführen. Das macht die Sache ja so gefährlich.

@Dark Igel och, ist schon ganz interessant, wie die Basis aufgebaut ist. Bestes Beispiel fern ab der AfD und Co ist die eher einfach gestrickte Stammwählerschaft von Herrn Trump, die bei jedem "White Power"-artigen Ausruf ihre Fahnen schwingen.
 
Kannst du so sehen, sehen ja die Fans und Wähler von der Weidel,geschweige denn der Wutbürger genauso.

Es ist ja nun nicht so,daß nur Politiker "Gift verspritzen".
Das tun viele andere Politiker anderer Parteien ebenso.
Allen vorran Frau Roth. Oder alleine das Interview welches der Herr Ministerpräsident von BW gestern losgelassen hat. Der hat es gerade nötig.

Ich denke, das tun nur die wenigsten... darum habe ich ja auch extra nicht alle genannt, sondern der Mehrheit. Die man sieht, wie sie bei Veranstaltungen rumgröhlen und gegen alles "nicht-deutsche" hetzen. Es sollte den meisten klar sein, dass da auch ein paar äußerst intelligente Leute mitlaufen und gar anführen. Das macht die Sache ja so gefährlich.

Du warst auch jetzt nicht persönlich gemeint.
Und was das nachlaufen angeht. Wenn ich sehe wem im Moment die angehenden Abiturienten in Massen nachlaufen,dann wird mir Himmelangst.
 
Du warst auch jetzt nicht persönlich gemeint.

Das war mir klar, Großer. Darum hab ichs ja auch allgemein gehalten...

Und was das nachlaufen angeht. Wenn ich sehe wem im Moment die angehenden Abiturienten in Massen nachlaufen,dann wird mir Himmelangst.

Wenn du auf die Indentitären hinauswillst: check!
Wenn du auf andere, freitagliche Dinge ansprichst, dann ist das ein gutes Beispiel, vor was jeder anders Angst hat. Ich seh darin nämlich eine meiner größten Hoffnungen. Und da ich gerade mit diesen Leuten zusammenarbeite und ihnen diesen Gang zu den Demos mitermögliche und mit ihnen über Zukunft und Umwelt spreche, hab ich da einfach eine andere Sicht drauf. Und da ich sehe, dass hunderte Kids in meiner Arbeit mittlerweile darüber nachdenken, was in Zukunft getan werden kann/muss, hab ich da ein gutes Gefühl, während du und einige meiner anderen Freunde eher Angst haben, weil sie sich eingeengt fühlen, weitere Steuern fürchten oder sonst was. Nur zieht dieses Argument bei den Kids nicht, die mich ängstlich fragen, ob die Welt wirklich in ein paar Jahrzehnten nicht mehr zu bewohnbar ist (klar, mag eine Übertreibung sein, aber eben eine Kinderangst) und die sich Jahrelang darüber den Kopf zerbrechen, was man anders machen kann, damit es weitergeht. Und diese Motivation... dieses Angagement bewundere ich. Das unterstütze ich. Weils nicht darum geht, mehr Geld zu machen oder mehr Leute zurück in ihren Tod zu schicken, sondern um das Überleben der nächsten Generationen aller Bewohner dieses verdammten Schmutzballes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder alleine das Interview welches der Herr Ministerpräsident von BW gestern losgelassen hat. Der hat es gerade nötig.

Meinst du dieses Interview ?

https://www.zeit.de/politik/deutsch...fd-vorwuerfe-nationalismus-baden-wuerttemberg

Wenn ja, den Vorwurf das die AfD Mitschuld an der Verrohung der Gesellschaft mitträgt -teile auch ich. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, aus welchem Grund Erwachsene beispielsweise eine 16-jährige in diversen Internetforen aufs übelste beleidigt. Und bevor man mir es vorwirft: Besagtes Kind halte ich nicht für eine Heilige

Edit:

@Minza : Jetzt echt ma, ich finde richtig geil dass du dich für die "anderen freitaglichen Dinge" einsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza : Jetzt echt ma, ich finde richtig geil dass du dich für die "anderen freitäglichen Dinge" einsetzt!

Das Lob haben hier die Rektoren und Lehrer der beiden Schulen verdient, mit denen ich zusammenarbeite. Die ermöglichen, dass die Kids daran teilnehmen. Meine Chefin tut ihr übriges, weil sie sofort dabei war, als es darum ging, ob wir da Arbeitsaufwand reinstecken...
 
Das Lob haben hier die Rektoren und Lehrer der beiden Schulen verdient, mit denen ich zusammenarbeite. Die ermöglichen, dass die Kids daran teilnehmen. Meine Chefin tut ihr übriges, weil sie sofort dabei war, als es hieß, ob wir da Arbeitsaufwand reinstecken...

Das Lob von mir darfst du gerne auch den von dir benannten Personen ausrichten !
 
Wenn ja, den Vorwurf das die AfD Mitschuld an der Verrohung der Gesellschaft mitträgt -teile ich auch. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, aus welchem Grund Erwachsene beispielsweise eine 16-jährige in diversen Internetforen aufs übelste beleidigt. Und bevor man mir es vorwirft: Besagtes Kind halte ich nicht für eine Heilige

Das Ding ist aber, dass niemand was sagt, wenn verschiedenste Zeitungen und Internetportale, Prominente und Internetuser sich beispielsweise über Donald Trumps jüngsten Sohn Barron (13 Jahre alt) lustig machen. Den hat es um 2017 rum um ein vielfaches schlimmer als Greta erwischt, weil er alleine aufgrund seines Vaters von allen Seiten fertiggemacht wurde und mal gar nichts dafür konnte. Und nicht einmal die anerkannten und beliebtesten Medienportale davor Halt machten, ihn anzugreifen ihn als Autisten zu betiteln und herabwürdigende Memes von ihm ins Internet weiterzuverbreiten. Er hat sich noch nie zu irgendwas geäußert oder irgendeine kontroverse Bemerkung gemacht und trotzdem kommen die ach so gescheiten und gebildeten Anhänger der politischen Gegenseite und verarschen ihn. Das zeigt mir nur, dass die auch nicht besser sind als der, gegen den sie kämpfen. Und wenn ich dann daran denke, wie scheinheilig man dann immer tut und sich als Opfer inszeniert, kommt mir die Galle hoch.

Man braucht das hier jetzt gar nicht gegeneinander aufwiegen und wenn man sich "harmlos" über minderjährige Personen des öffentlichen Lebens lustig macht, ist es ja auch nicht so schlimm. Aber ich will damit nur sagen, dass beide politischen Seiten eklig sein und Grenzen überschreiten können. Das hat auch weniger mit politischer Gesinnung sondern viel mehr damit zutun, was sich im Internet mehr und mehr abspielt.
 
Das Ding ist aber, dass niemand was sagt, wenn verschiedenste Zeitungen und Internetportale, Prominente und Internetuser sich beispielsweise über Donald Trumps jüngsten Sohn Barron (13 Jahre alt) lustig machen. Den hat es um 2017 rum um ein vielfaches schlimmer als Greta erwischt, weil er alleine aufgrund seines Vaters von allen Seiten fertiggemacht wurde und mal gar nichts dafür konnte.

Davon habe ich nichts mitbekommen, da hätte ich gerne ein paar Quellen.

Zum gegeneinander aufwiegen: Dann halt dich doch einfach daran. ;)
 
. Weils nicht darum geht, mehr Geld zu machen oder mehr Leute zurück in ihren Tod zu schicken, sondern um das Überleben der nächsten Generationen aller Bewohner dieses verdammten Schmutzballes ;)

Naja, wenn ich lese wie viele Milionen der Hyp um Greta bereits in die Kassen ihrer Eltern und ihrer ideologischen Strippenzieher gespült hat, dann würde ich schon sagen es geht ihr sehr wohl ums liebe Geld.
Aber ich muß ehrlich zugeben das der Stab der die Fäden in der Hand hält erstklassig arbeitet. Alleine der PR Schachzug mit dem Segelboot ist gut gewählt. Und die Masse will oder kann es nicht sehen. Mit einer Ausnahme. Und das ist in Schweden. Dort sieht man wohl mitlerweile eher auch hinter die Kulissen.


Das meinte ich. Auch wenn ich es auf FOCUS gelesen habe.
Und da war ein Leserkommentar dem ich zu 100% zustimme.
Ausgerechnet dieser Herr,der Mao und Pol Pot verehrt hat,der einer Partei angehört die mit Gewalt gegen Polizeibeamte und den Staat Verrohung pur betrieben hat,die aus der RAF hervorgegangen ist,die neben der LINKE die einzige deutsche Partei der Nachkriegszeit ist welche einen bewaffneten Arm hatte.

. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, aus welchem Grund Erwachsene beispielsweise eine 16-jährige in diversen Internetforen aufs übelste beleidigt.

Wer sich ins Feuer begibt kann sich eben auch daran verbrennen.


. Und bevor man mir es vorwirft: Besagtes Kind halte ich nicht für eine Heilige

Das unterstelle ich Dir auch gar nicht. Aber leider ist es so das man vor lauter PC vieles nicht mehr beim Namen nennen darf ohne einen Fakt nennen darf ohne gleich der Hetze beschimpft zu werden.
Sorry,ich kann es nicht verstehen und werde es immer hinterfragen wie es möglich ist das zig Milionen einer 16jährigen Geisteskranken nachlaufenm die nachweislich am Faden anderer Lenker hängt.

Und bevor mir jetzt einer etwas will ,das Asperger Syndrom ist eine geisteskrankheit. Das ist keine Hetze sondern eine Erwähnung einer medizinischen Tatsache.
Oder darf man selbst Tatschen mitlerweile nicht mehr beim Namen nenen ?
 
Und bevor mir jetzt einer etwas will ,das Asperger Syndrom ist eine geisteskrankheit. Das ist keine Hetze sondern eine Erwähnung einer medizinischen Tatsache.
Oder darf man selbt Tatschen mitlerweile nicht mehr beim Namen nenen ?

Nur das man den Begriff heute in der Medizin nicht mehr verwendet. Genauso wie "Missgeburt" und dergleichen, waren diese Begriffe vor drölfzig Jahren Gang und Gäbe-heute benutzt man sie nicht mehr.
 
Angesichts solcher Meldungen:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-07/umwelt-ressourcen-erdueberlastung-verbrauch-menschheit

finde ich das Engagement von Kindern und Jugendlichen bei FFF gar nicht so verkehrt, und auch nicht lächerlich oder sonstwas. Es ist ja fast schon egal, ob sich das Klima nun mit oder ohne menschliches Zutun ändert, weil das nichts an der Tatsache ändert, dass wir mittel- und langfristig einfach so nicht mehr weiter machen können. Betreiben wir diesen Raubbau an der Natur und den Ressourcen des Planeten in dieser Form weiter, dann haben wir, bzw. die nachfolgende Generation bald ganz andere Probleme, als eine CO2-Steuer, Schnweineschnitzel oder die Frage, ob ich mit dem Diesel noch in die Stadt fahren darf. Forscher haben errechnet, dass bis 2050 ca. 5,5 Milliarden Menschen keinen gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser mehr haben werden, das wären nach heutigem Stand dann 2/3 der Weltbevölkerung. Wie sich das auf Fluchtbewegungen und Verteilungskämpfe auswirken wird, kann sich glaube ich jeder selbst ausmalen.
Vernünftig wäre es, einer solchen Entwicklung bereits jetzt entgegen zu wirken, solange wir noch die Möglichkeit haben, das erträglich zu gestalten. Aus reiner Bequemlichkeit einfach weiter unserem Egoismus und unserer Hybris zu frönen, ist jedenfalls sicher der falsche Weg.

C.
 
Eine Entwicklungsstörung, aber ja. Dennoch ist es nicht so schön, jemanden "du bist eine Geisteskranke" an den Kopf zu werfen. Würdest du das auch so jemanden sagen, den du kennst?

Ja. Das habe ich sogar schon einem blutsverwanten ersten Grades gesagt. Ich will keinen Schönheitspreis gewinnen. ich will die Wahrheit sagen.

Nur das man den Begriff heute in der Medizin nicht mehr verwendet. Genauso wie "Missgeburt" und dergleichen, waren diese Begriffe vor drölfzig Jahren Gang und Gäbe-heute benutzt man sie nicht mehr.


Wobei wir wieder bei PC werden.
Darf ich es nicht sagen bloß weil es nicht gewünscht ist ?

Ich bin Diabetiger. Soll ich mich jetzt jedes Mal beschweren wenn mich jemand Zuckerkrank nennt ?

@Crimson

Ich will den Klimawandel NICHT in Frage stellen.
Aber innerst Du Dich an die Prognosen Anfang der 80er ?
Das wir in 25 Jahren keinen Wald mehr haben ?
 
Zurück
Oben