funtioniert nicht mehr... der ging nämlich sokommt eine Ossi-Frau, ein Schwuler und ein Vietnameses.Was seid ihr für eine lustige Truppe?!" Da sagt die Ossi-FrauWir sind keine lustige Truppe.die Bundesregierung."bwhobhowbwo
Haha. Wie witzig.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
funtioniert nicht mehr... der ging nämlich sokommt eine Ossi-Frau, ein Schwuler und ein Vietnameses.Was seid ihr für eine lustige Truppe?!" Da sagt die Ossi-FrauWir sind keine lustige Truppe.die Bundesregierung."bwhobhowbwo

SPD und Grüne sollten standhaft bleiben, sonst werden sie in einer wie auch immer gearteten Koalition zerrieben werden. Besonders die SPD würde ich Merkels Schatten endgültig ihren Status als Volkspartei einbüßen. Sie müsste sich ja nicht nur der CDU als Juniorpartner unterordnen, sondern hätte auch die Linkspartei im Genick, die sie in sozialen Fragen - vor gefühlten hundertfünfzig Jahren mal die Kernthemen der SPD - vor sich hertreiben würde.
C.
Einfach nur unterirdisch schlecht.funtioniert nicht mehr... der ging nämlich sokommt eine Ossi-Frau, ein Schwuler und ein Vietnameses.Was seid ihr für eine lustige Truppe?!" Da sagt die Ossi-FrauWir sind keine lustige Truppe.die Bundesregierung."bwhobhowbwo
Einfach nur unterirdisch schlecht.

Nein, dieser "Witz", der allenfalls als Antiwitz gelten kann (dann wäre er aber immernoch ein sehr mieser) ist einfach nur unlustig und peinlich. Sowas wie die Formatierung spielt da für die subjektive Wahrnehmung des Gesamtergebnisses durch andere Wesen auch keine große Rolle mehr.Du meinst, nächstes Mal weniger Spoilerblocker?![]()
Nein, dieser "Witz", der allenfalls als Antiwitz gelten kann (dann wäre er aber immernoch ein sehr mieser) ist einfach nur unlustig und peinlich. Sowas wie die Formatierung spielt da für die subjektive Wahrnehmung des Gesamtergebnisses durch andere Wesen auch keine große Rolle mehr.
Häh? Wie meinst du das? Ich habe nichts gegen den Witz, weil er über die Regierung Spaß macht, sondern weil er einfach nicht witzig ist. In einem anderen Setting oder mit anderen Personen wäre er genauso öde.Du, das mit der Regierung, der FDP und so, das tut mir echt leid, diese wird auch lustig, nimm`s nicht so ernst... *kecks*

Häh? Wie meinst du das? Ich habe nichts gegen den Witz, weil er über die Regierung Spaß macht, sondern weil er einfach nicht witzig ist. In einem anderen Setting oder mit anderen Personen wäre er genauso öde.

Wenn`d der Wahrheitsfindung dient...Okay, beenden wir dieses Trollfest hier.![]()
Ich denke die SPD sollte sich nicht verweigern.
Für ein Land wie die BRD wäre eine Minderheitsregierung eine Katastrophe
Im Wahlkampft wurde eine SPD-Regierung quasi mit dem Untergang des Abendlandes gleichgesetzt, und jetzt sollen die Sozis brav den Mehrheitsbeschaffer für Mutti spielen?

Und die restlichen Parteien haben sich schön zurückgehalten und sind nur den Kuschelkurs gefahren?![]()

Nö, aber welchen triftigen Grund hätte die SPD, um jetzt zu Kreuze zu kriechen?
Irgendeine Entscheidung muss die SPD aber treffen. Entweder, sie wagt den Linksruck, versucht Rot-rot-grün und vergrault damit den Großteil ihrer Wählerschaft aus der Mitte (im gleichen Zug könnte sie dann auch einfach in der Linkspartei aufgehen) oder sie geht die große Koalition ein. Das Ganze aussitzen, ist keine Lösung. Ich bin mir recht sicher, dass es statt einer Minderheitsregierung der CDU, Neuwahlen geben wird - aus denen die CDU noch stärker hervorgehen wird. Und vielleicht reicht es dann auch noch für FDP und AfD.

... oder wenn schon Koalition soll Angie meinetwegen die Grünen aufreiben.

Merkel müsste sich vor jeder Abstimmung eine Mehrheit sichern, und das wäre wahrlich nicht das Schlechteste. Es gibt sowohl Übereinstimmungen mit der SPD, als auch mit den Grünen, das sollte also nicht das Problem sein. Andererseits hätten wir auf diese Art eine viel stärkere Opposition, und das ist der Demokratie grundsätzlich eher förderlich.
Dann wird gar nichts mehr in die Tat umgesetzt und die Kompromisse noch weit fauler, als sie in jeder Art von Koalition ohnehin schon werden.
Was wurde denn in den letzten 4 Jahren wirklich umgesetzt, besonders was die wirklich wichtigen Themen angeht? Merkel war vor allem im Aussitzen gut, und darin, nirgends anzuecken.
) hoffe ich auf einen halbwegs geraden Kurs und eine gewisse Durchsetzungskraft. Was wurde denn in den letzten 4 Jahren wirklich umgesetzt, besonders was die wirklich wichtigen Themen angeht? Merkel war vor allem im Aussitzen gut, und darin, nirgends anzuecken. Vielleicht könnte eine starke Opposition die Regierung auch ein wenig vor sich her treiben, um endlich mal dringende Fragen anzugehen.
Eins sollte man bedenken: Eine Koalition aus CDU und SPD hätte mindestens 503 Sitze, Linke und Grüne nur 127. Das ist eine absolute Mini-Opposition, die nichteinmal genug Stimmen hätte, um einen Untersuchungsausschuss ins Leben zu rufen. Für Gewöhnlich die stärkste Waffe der Opposition, umd die Regierung zu kontrollieren. Das sind wahrlich keine guten Aussichten für die Demokratie.
C.

nach Art. 67 GG abgesetzt und Steinbrück wird Kanzler ...![]()



