Tal der Jedi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Könnte ihr mir vielleicht viele Infos zu Ruusan geben?
Auf Cougars Star Wars-Lexikon bekommt man ja einiges an Infos schon aber ich würde gerne mehr über den Planeten selbst wissen und seine Bewohner. In welchen System er z.B. ist und ob der noch mal eine große Rolle gespielt hat.
 
Ruusan

Also, Ruusan ist eigentlich eher unbekannt. Das einzigste Auftreten hat dieser Planet in Jedi Knight und den Büchern Rebel Agent und Jedi Knight (soweit ich weiß, es kann sein, dass er in ein paar Comics noch eine Rolle spielt).
Die Ureinwohner des Planeten sind kugelförmige Wesen mit einem feinen SChwanz (ähnlich einer Fischflosse). In dem Buch werden sie Bouncer genannt. Diese sind intelligent haben aber keinerlei Technologien entwickelt.
Morgan Kartan hatte außerdem eine Gemeinschaft von Flüchtlingen zu dem Planeten befördert. Er wußte vom Jedi Ritter Rhan, dass der Planet ein Geheimnis verbarg. Dieser Siedler bauten sich eine Siedlung und hatten eigentlich recht wenig Kontakt zum Rest des Universums, abgesehen von gelgentlichen Frachtern, die Vorräte brachten.
Der Planet besteht zum größten Teil aus einer Art Brachland und vielen felsigen Canyons. Stromschnellen durchfliessen die Canyons.
Sein gößtes Geheimnis ist der Friedhof der Jedi. Die Bouncer verbinden mit dem Friedhof eine Prophezeiung, die mir jetzt leider entgangen ist, auf jeden Fall ist Kyle KArtan Teil davon.
Naja der Rest ist ja aus Jedi Knight bekannt. Jerec erfährt von dem Friedhof und sucht das Tal der Jedi.
Es kann sein, dass jetzt alle Infos nicht 100% stimmen, da es schon etwas länger her ist, dass ich Jedi Knight gelesen habe.
Wenn du es ganz genau wissen wilslt, legst du dir die Buchreihe Dark Forces einfach selber zu. Zwar wurde nur der 1ste Band auf Deutsch übersetzt, aber das sollte eigentlich nicht vom Lesen abhalten, weil die Triologie wirklich super ist. Leider etwas kurz!
 
Achja

Achja hab ich vergessen zu sagen, aber auf meiner Homepage findest du die Zusammenfassung zu allen Büchern der Dark Forces Triologie. Einfach nach www.gringlas.de.tf gehen und dann auf Bücher.
 
Re: Achja

Ok, gringlasfor hat schon alles gesagt, was für diesen Planeten von Bedeutung ist. Ich habe nur noch einen Zusatz: im Comic "Jedi vs. Sith" wird erzählt, wie dieser Friedhof der Jedi entstand.
 
Re: Achja

Danke für die Hilfe werd mir dann mal die Sachen bestellen.
So kann man auch ein bischen das Englisch von mir verbessern :)
Wird in dem Buch nun eigentlich auch gesagt wo ungefähr der Planet ist? Ob der vielleicht in der nähe von Dathomir und Yavin ist. In der Karte aus die Ultimative CHRONIK liegen die beiden Planeten ja dicht bei sammen und eigentlich müßte Korriban ja auch nicht soweit weg von Yavin sein, wenn ich das aus den Comics der Untergang der Siths richtig mit bekommen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben